Beiträge von ingo61

Re: Re: 350.-€ für handgschmiedete Ringe

Also ein Goldring hält auch ewig, sogar Silber überdauert deine Lebenszeit.

Auch ein Goldring ist robust, kommt auf den Goldanteil an, sollte nicht unbedingt 750er Geld sein, wenn man den Ring täglich tragen möchte. Dazu noch die passende Form. Dann bekommst ihn auch nur mit der Dampfwalze platt.

Und was kostet jetzt so ein Platinring im Gegensatz zum Goldring?

stefan911

350.-€ für handgschmiedete Ringe

Hallo,

geschmiedete Eheringe in Weißgold-Rosegold (zwei einzelne Ringe zusammengeschmiedet zu einem) für uns, bei meiner Frau noch ein kleiner Brilli mit drin:

350.-€ für die zwei Ringe, mit exakter Nachfertigungsgarantie falls mal ein Ring verschwunden gehen sollte. Gültig solange der Goldschmied lebt und fähig ist Ringe zu schmieden, er ist aber erst um die 40. (Jeder weitere Ring muss natürlich wieder bezahlt werden, klar.)

Der "Bauplan" der Ringe mit Fotos (Form, Material, Wölbung damit er vom Finger nicht so leicht abrutscht) wurde vom Goldschmied in seinem Geschäftsarchiv abgelegt.

Dieser Goldschmied ist auch darauf spezialisiert anhand von Photos Goldschmuckstücke wieder zur reproduzieren. Zum Beispiel Brosche, Ohrringe oder verzierten Ring von der Oma.

Ist ein Nischenservice, der immer häufiger in Anspruch genommen wird.

Gerade die Herren verlieren gerne ihre Eheringe beim Händewaschen, Hausbau oder anderen Gelegenheiten. Dann fertigt er einfach wieder nach mit Blick in seinem Archiv oder nach fremden Fotos falls er die Ringe nicht gemacht hat.
    Oder Ringe werden gerne auch im Urlaub aus den Hotelzimmern geklaut, wenn man den Tag am Strand verbringt - so seine zerknirschten Kundschaften, welche die Eheringe nach Vorlage nachbestellten.

Zuerst hat er uns die Ringform aussuchen lassen, mehrere Ringe mit Gelbgold, Weißgold, dünn, dick... mitgegeben (mein Perso blieb bei ihm für die Zeit).

Nach einer Woche tragen wurde dann unser erwähler Ring von der Form her in Silber von ihm gefertigt, das hat so drei Tage gedauert.
    Dann den Silberring wieder eine Woche tragen ob es gut so ist vom Durchmesser, Form, es drückt, vom Finger rutscht während des Tages oder... Da wurden auch noch Veränderungen vorgenommen.

Dann erst wurde anhand des Silberrings der richtige Ehering von ihm geschmiedet und dann graviert. Der Silberring wurde von ihm nicht berechnet, sondern wieder von ihm eingeschmolzen für neue Probierringe.

Also für den Preis und seine aufgewendete Zeit , dazu die tollen Anektoten seines Geschäftslebens - einfach günstig für ein handgefertigtes Paar Eheringe vom lokalen Goldschmied, da würde ich bei keinem Versandhandel kaufen.

Für den rauen Alltag ist mir der rose-goldene Ehering zu schade, habe daher von ihm eine Ausführung in Edelstahl mit gleicher Gravur machen lassen für gerade mal 30.-€.

Grüße

ingo61

Zitat

Original geschrieben von Yahoo-huhu
    Aber seit doch mal ehrlich, es juckt doch tierisch in den Fingern wenn man mal ne halbe SMS beim nebeneinander hergehen mitliest oder die Freundin/Freund das Fenster minimiert, wenn ihr reinkommt, oder?

;)

Nein, nicht im geringsten.
    Bin da absolut nicht neugierig.

ingo61

Re: Re: Vollkommen tabu!

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Da fällt mir die lustige Sache ein:
    "Warum soll ich meiner Frau ständig sagen 'Ich liebe Dich, Schatz!'? Wenn sich daran was ändern sollte, wird ihr das schon früh genug von meinem Anwalt bekannt gegeben!"

:D SCNR! ;)

Hi,

das wäre natürlich das andere Extrem. :D
    Tritt auch bei uns nicht in der übersteigerten Form auf.

Aber es ging ja um den Informationsfluss zwecks Telefonieren und ob man ins Handy des Partners gucken sollte/kann/darf.
    Also doch noch ein kleiner Unterschied.

Ich dürfte in das Handy meiner Frau gucken, will aber nicht, da es ihr persönlicher Besitz ist. Diese Intimität respektiere ich.
    Meiner Frau ihr Handy, Sms oder Telefonie interessiert mich nicht. Relevante Infos, die ich wissen muss wird sie mir mitteilen. Da muss ich nicht heimlich ihr Handy durchforsten.

Das gleiche hält sie bei mir und gilt für mich.

Wir fahren sehr gut damit.

Aber wie gesagt: Jeder wie er/sie es mag und wie es mit dem Partner ausgehandelt worden ist.

Viele Grüsse

ingo61 ;)

Re: Re: Re: Re: Vollkommen tabu!

Zitat

Original geschrieben von TomausMü
    Sorry, sei mir jetzt bitte nicht böse, aber das mit dem Festnetz jeder mit eigenem AB find ich in ner Ehe eher lächerlich!

Bin selbst gradmal Anfang/Mitte 20 und auch verheiratet. Also wenn es meine Frau stört das ich ihr zuhöre, dann steht Sie auf und sucht sich nen ruhigen Platz oder umgekehrt. Aber ich würde nie im Leben da freiwillig das Feld räumen. Das mit den eigenen PCs geht wiederrum klar für mich. Privat haben wir eh 2 Stück, und jeder noch seinen Firmenlaptop. Aber wie gesagt, finde das mit dem Festnetz mehr als Lächerlich. Und wenn du schreibst, 2 Wohnzimmer, hey hallo? Warum heirate ich, wenn ich dann sowieso wieder für alles nen eigenen Raum brauche? Ich teile mit meiner Frau das ganze Haus, jeder hat aber sein eigenes Zimmer noch zum Rückzug, bei ihr heisst das Lesezimmer, bei mir Home Office, aber so mit den 2 FN find ich echt lächerlich.

Hallo,

kann es dir nicht verwehren, was Du denken sollst. Wennst keinen 2 Festnetztelefone magst dann ist es für mich okay. Kann sich ja jeder frei entscheiden wie man will.
    Nein, bin Dir nicht böse.

Warum soviele Räume? Vielleicht weil so viele vorhanden sind?
    Keine Angst vorher hatten wir eine 3 Zimmer-Mietwohnung, kenne das mit der Enge also auch nur zu gut. Aber jetzt mit dem Haus, einfach bombig. Wennst einen Raum benutzen willst, dann benutzt ihn - wenn nicht, dann nicht. Man hat einfach die Freiheit. Und die gestaltet man sich nach seinen Gusto.

Ich finde es jedenfalls prima, denn durch die beiden verschiedenen Festnetznr. wird immer der/die richtige gewünschte Person angerufen.
    Das finde ich immer sehr entspannend.

Meine Frau ist derzeitig in einem Forschungsprojekt angestellt. Sie arbeitet viel von zu Hause aus oder ist Institut. Vieles kann man von zu Hause aus administrativ erledigen per Telefon, Handy oder Email-Internet.

Wenn jemand für sie anruft, dann ist es gleich auf ihren Apparat. Ist sie nicht da, dann quackt der Anrufer eben auf dem AB.
    Kann durchaus passieren, dass am eine "Heimarbeitstag" meiner Frau mal bis zu 30 Anrufe von anderen Arbeitskollegen, den 3 Cheffes oder von ihren Studenten kommen.
    Wäre mir echt zu blöd, da immer an die Strippe zu gehen oder mir immer was zu notieren, wenn jemand was zum Forschungsprojekt oder sonstigen administrativen Sachen erzählt. Habe ich eh keine Plan davon (da Job meiner Frau) und muss ich auch nicht haben, und interessieren mich die Details ihrer Arbeit auch nicht sonderlich. Sie muss auch nicht die Details von meinen Job sooo genau wissen, darum ist es ja mein Job - nicht ihrer.
    Wichtig ist es nur, dass damit Kohle reinkommt.
    :top:

Müsste wenn sie gerade mal nicht da ist, immer notieren: Wer hat angerufen? Was will er? Wo ist er zu erreichen? Da ist es mit ihrem eigenen Telefon und angeschlossenen AB sehr, sehr bequem.
    Die sollen da drauf quacken, wenn sie nicht rangeht und gut ist es. Ich habe damit nichts zu tun - gut so da es eh nicht für mich ist und für mich nicht belangreich. Klingelt ja auf ihren Apparat.

Genauso wenig wie für mich bestimmte Infos für sie belangreich sind, wenn bei mir meine Freunde oder Kollegen, Arbeit anrufen. Da könnte sie auch wenig Infos über die letzten Stand meiner Dinge sagen, wie Vereinsdinge wie Wettkampf, Fahrgemeinschaften dahin, usw... sonstige Projekte.
    Das interessiert wieder meine Frau herzlich wenig.

Das Gleiche gilt für meine Ehefrau für meinen Apperat: Wer bei mir anruft wird mit mir reden wollen, ansonsten wird er bei meiner Frau anrufen.

Meine Familie ruft auf meinen Festnetznr. an, ihre Familie bei ihr.
    Will von ihrer Familie was von mir wie z.B.: Auto leihen, Hilfe bei irgendwas - dann rufen sie bei mir an.
    Einfacher geht es nicht mehr. Einfach vorher selektieren. :D

Wir finden es sehr praktikabel und angenehm so wie wir unser Telefonie und Emailsachen trennen. Dank 2x Handy, ISDN und 2x Schleppi echt kein Problem.
    Der ISDN-Zuschlag kostet auch nur 1,50 €/monat bei Festnetzanschluß. Also Kosten sind da nicht das Problem.

Deshalb kommt das Eheleben nicht zu kurz oder sind unglücklich. Denn was wir gemeinsam wissen wollen teilen wir uns schon mit, auch wenn nicht Telefon miteinander teilen. :-)

Wir sind halt schlicht weg nicht eifersüchtig und vertrauen uns völlig.
    Gegenseitige Kontrolle haben wir nicht nötig, das würde nur von fehlenden Selbstbewußtsein oder einer schon angeknacksten Beziehung zeugen.

Wenn ich da so sehe was oft im Bekanntenkreis abgeht, wenn die Handy- oder Telefonrechung ankommt: Wenn hast Du angerufen? Warum eine Stunde telefoniert? Was ist das für eine Nr.?
    Also voll der Kindergarten.

Aber wie anfangs schon erwähnt: Es macht jeder so wie man es mag und es mit dem Gegenüber aushandelt...

So long

ingo61

Re: Re: Vollkommen tabu!

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Für dich ein Vertrauensbeweis, für mich eher eine weiter Bestätigung niemals zu heiraten, denn das wäre mir echt zu anstrengend :)

Warum? Soll ich mir die Frauenthemen von ihr und ihren Freundinnen oder Schwester 2 Stunden lang anhören?

Da wir ein Haus mit insgesamt 11 Zimmer haben gehe ich halt ins Computer/Arbeits-Zimmer und surfe oder gucke im 2. Wohnzimmer fern oder setze mich im Sommer auf die Terrasse oder Balkon im 1. Stock.
    Oder telefoniere eben auf meinem eigenen Festnetzanschluß, denn dank ISDN Festnetz hat auch jeder seinen eigenen mit dazugehörigen Anrufbeantworter. Himmlischer geht es gar nicht.
    Ebenso jeder seinen eigenen Lapi, mit eigener Email. (2x Läpi haben wir eh, durch unser beider Berufe). Da kann jeder so schreiben wie er will, angucken was er will und wann er will.

Das ist kein Streß, sondern Entspannung pur. Was der andere wissen muss wird schon mitgeteilt - kein Sorge.

Also wenn Dich in eine Ehe schon stört aus dem Zimmer zu gehen, dann kommst mit ganz anderen Sachen die noch da auftauchen werden auch nicht klar. Oder Du lebst in einer Ein-Zimmer-Wohnung, das könnte auch sein.

Bevor ich 30 war wollte ich auch niemals nicht, gar nie nie heiraten. Aber wennst mal beim richtigen Partner/In angekommen bist, dann geht das automatisch und willst es auch. Es ist schön mit dem richtigen Menschen sein Leben zu teilen und neu zu gestalten. Kann man mit dem Single-Dasein überhaupt nicht vergleichen.

Im "Alter" zählen dann andere Dinge, als nur auf der Piste zu sein. Man wird ruhiger und erlebt viele Dinge viel intensiver.

Aber deshalb muss man ja nicht jede Sekunde seiner Freizeit zusammenhängen und immer alles über den anderen wissen. Was ich wissen soll, wird mir der andere schon sagen. Das klappt bei meiner Frau und mir ganz gut.

LG

ingo61 :top:

Vollkommen tabu!

Hallo,

bin verheiratet und die Handy sind absolut intim - für beide.

Da wird gegenseitig nicht geguckt was da telefoniert, gesimst oder welche Kontakte im Telefonbuch sind. Geht dem anderen nichts an, und wenn er was wissen muss dann wird es schon bekannt gegeben werden.

Es wird auch nicht beim Anruf für den anderen an dessen Handy abgehoben.
    Mann/Frau hat ja extra ein eigenes Handy, weil dann einen seine eigenen Spezln da erreichen können - das ist ja Sinn der Sache.

Ruft jemand auf dem Handy meiner Frau an, dann ist wohl auch der Anruf nur für sie bestimmt. Warum soll ich dann rangehen? Ihr Anruf - Ihre Sache...

Haben auch das Agreement getroffen, wenn man in der Wohnung telefoniert, dass man dann das Zimmer verläßt, damit der Angerufene in Ruhe ohne Zuhörer reden kann.

Das ist einer Ansicht nach der größte Vertrauensbeweis in deiner Beziehung/Ehe!

Auch in einer Partnerschaft gibt es Intimität, man muss nicht jedes Fussel miteinander teilen.

Viele Grüsse

ingo61

Freut mich für die Schwarzen...

... das sie endlich am ihre Human Resources etwa aufpeppeln dürfen und andere Gesichter auf die Bühne kommen.

Denn, das man 46 Jahre an der Macht war, heißt noch lange nicht, dass es auch die nächsten 46 Jahre gut gehen muss.

Waren mir zu hochnäsig mit ihren Prognosen mit 50 +X bei Wahlen.

Schön, dass auch mal die Bayern etwas zur Vernunft gekommen sind und erkennen, dass man auch in Bayern durch das Wählen was verändern kann.

Aber wenn sich die ganze Soße um die Rücktritte gefestigt hat, dann läuft es halt auch unter den neuen Leuten wieder so weiter wie es immer war. Nur neue Gesichter halt.

War nach dem Rücktritt von Streibl genausso: "Adios Amigos"....

Grüßle

ingo61

Zitat

Original geschrieben von Martyn

FW sind für mich nur ein Zweitregister der CSU. Zumindest in Bayern.

Hallo,

na das kann ich aber so nicht unterschreiben, dass die Freien Wähler die Zweitliste der CSU wären. Und gut, dass die Freien Wähler deine Meinung nicht lesen.
    Mit der CSU möchten die sich bestimmt nicht in einem Topf werfen lassen.

Was würde es auch für einen Sinn machen für eine Partei (CSU), die auch all ihre Stimmen braucht, noch eine Unterorganisation zu etablieren? Als subversive 5. Kolonne für verwirrte Wähler?

In meiner Gegend (Mittelbayern) ist es vielmehr so, das die Freien Wähler doch eine beträchtliche Anzahl von Lokalpolitiker für die Kommnunalpolitik bereitstellen, die im politischen Leben die CSU-Leute bestimmt nicht schonen. Vielmehr fast schon, mit demokratischen Mitteln, hart bekämpfen.

Die Freien Wähler sind meiner Meinung nach und meiner Erfahrung nach eine ernstzunehmende Alternative gegenüber der CSU, da die FW doch noch näher am Volke sind als die verwöhnten und verhätschelten CSUler in BAyern. Darum sind die FWler schon seit einigen Jahrzehnten in Bayern in der Kommunalpolitik sehr erfolgreich gewesen in der wiederkehrende Wählergunst. Sie bildeten eine volksnahe Alternative zu der übermächtigen CSU und der schwachen SPD in Bayern.

Früher haben sich halt die FWler nur auf Kommunalpolitik bis Bezirksebene selbstbeschränkt, nun aber nach heißen Debatten innerhalb ihre Aktivitäten endlich auf den Bayr. Landtag ausgedehnt und mit den knapp 10% stehen sie nicht einmal so schlecht da, besser als FDP und fast die Hälfte der Prozentpunkte der SPD.

Also die Formel FW= getarnte CSU stimmt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Das sind zwei unterschiedliche Parteien.

Aber ich weiß nicht wie die FWler in deiner Gegend drauf sind, vielleicht sind das ja wirklich verkappte CSUler.

Grüßle

ingo61