Re: Re: Re: Re: Vollkommen tabu!
Zitat
Original geschrieben von TomausMü
Sorry, sei mir jetzt bitte nicht böse, aber das mit dem Festnetz jeder mit eigenem AB find ich in ner Ehe eher lächerlich!
Bin selbst gradmal Anfang/Mitte 20 und auch verheiratet. Also wenn es meine Frau stört das ich ihr zuhöre, dann steht Sie auf und sucht sich nen ruhigen Platz oder umgekehrt. Aber ich würde nie im Leben da freiwillig das Feld räumen. Das mit den eigenen PCs geht wiederrum klar für mich. Privat haben wir eh 2 Stück, und jeder noch seinen Firmenlaptop. Aber wie gesagt, finde das mit dem Festnetz mehr als Lächerlich. Und wenn du schreibst, 2 Wohnzimmer, hey hallo? Warum heirate ich, wenn ich dann sowieso wieder für alles nen eigenen Raum brauche? Ich teile mit meiner Frau das ganze Haus, jeder hat aber sein eigenes Zimmer noch zum Rückzug, bei ihr heisst das Lesezimmer, bei mir Home Office, aber so mit den 2 FN find ich echt lächerlich.
Hallo,
kann es dir nicht verwehren, was Du denken sollst. Wennst keinen 2 Festnetztelefone magst dann ist es für mich okay. Kann sich ja jeder frei entscheiden wie man will.
Nein, bin Dir nicht böse.
Warum soviele Räume? Vielleicht weil so viele vorhanden sind?
Keine Angst vorher hatten wir eine 3 Zimmer-Mietwohnung, kenne das mit der Enge also auch nur zu gut. Aber jetzt mit dem Haus, einfach bombig. Wennst einen Raum benutzen willst, dann benutzt ihn - wenn nicht, dann nicht. Man hat einfach die Freiheit. Und die gestaltet man sich nach seinen Gusto.
Ich finde es jedenfalls prima, denn durch die beiden verschiedenen Festnetznr. wird immer der/die richtige gewünschte Person angerufen.
Das finde ich immer sehr entspannend.
Meine Frau ist derzeitig in einem Forschungsprojekt angestellt. Sie arbeitet viel von zu Hause aus oder ist Institut. Vieles kann man von zu Hause aus administrativ erledigen per Telefon, Handy oder Email-Internet.
Wenn jemand für sie anruft, dann ist es gleich auf ihren Apparat. Ist sie nicht da, dann quackt der Anrufer eben auf dem AB.
Kann durchaus passieren, dass am eine "Heimarbeitstag" meiner Frau mal bis zu 30 Anrufe von anderen Arbeitskollegen, den 3 Cheffes oder von ihren Studenten kommen.
Wäre mir echt zu blöd, da immer an die Strippe zu gehen oder mir immer was zu notieren, wenn jemand was zum Forschungsprojekt oder sonstigen administrativen Sachen erzählt. Habe ich eh keine Plan davon (da Job meiner Frau) und muss ich auch nicht haben, und interessieren mich die Details ihrer Arbeit auch nicht sonderlich. Sie muss auch nicht die Details von meinen Job sooo genau wissen, darum ist es ja mein Job - nicht ihrer.
Wichtig ist es nur, dass damit Kohle reinkommt.
:top:
Müsste wenn sie gerade mal nicht da ist, immer notieren: Wer hat angerufen? Was will er? Wo ist er zu erreichen? Da ist es mit ihrem eigenen Telefon und angeschlossenen AB sehr, sehr bequem.
Die sollen da drauf quacken, wenn sie nicht rangeht und gut ist es. Ich habe damit nichts zu tun - gut so da es eh nicht für mich ist und für mich nicht belangreich. Klingelt ja auf ihren Apparat.
Genauso wenig wie für mich bestimmte Infos für sie belangreich sind, wenn bei mir meine Freunde oder Kollegen, Arbeit anrufen. Da könnte sie auch wenig Infos über die letzten Stand meiner Dinge sagen, wie Vereinsdinge wie Wettkampf, Fahrgemeinschaften dahin, usw... sonstige Projekte.
Das interessiert wieder meine Frau herzlich wenig.
Das Gleiche gilt für meine Ehefrau für meinen Apperat: Wer bei mir anruft wird mit mir reden wollen, ansonsten wird er bei meiner Frau anrufen.
Meine Familie ruft auf meinen Festnetznr. an, ihre Familie bei ihr.
Will von ihrer Familie was von mir wie z.B.: Auto leihen, Hilfe bei irgendwas - dann rufen sie bei mir an.
Einfacher geht es nicht mehr. Einfach vorher selektieren. 
Wir finden es sehr praktikabel und angenehm so wie wir unser Telefonie und Emailsachen trennen. Dank 2x Handy, ISDN und 2x Schleppi echt kein Problem.
Der ISDN-Zuschlag kostet auch nur 1,50 €/monat bei Festnetzanschluß. Also Kosten sind da nicht das Problem.
Deshalb kommt das Eheleben nicht zu kurz oder sind unglücklich. Denn was wir gemeinsam wissen wollen teilen wir uns schon mit, auch wenn nicht Telefon miteinander teilen. 
Wir sind halt schlicht weg nicht eifersüchtig und vertrauen uns völlig.
Gegenseitige Kontrolle haben wir nicht nötig, das würde nur von fehlenden Selbstbewußtsein oder einer schon angeknacksten Beziehung zeugen.
Wenn ich da so sehe was oft im Bekanntenkreis abgeht, wenn die Handy- oder Telefonrechung ankommt: Wenn hast Du angerufen? Warum eine Stunde telefoniert? Was ist das für eine Nr.?
Also voll der Kindergarten.
Aber wie anfangs schon erwähnt: Es macht jeder so wie man es mag und es mit dem Gegenüber aushandelt...
So long
ingo61