Beiträge von ingo61

Hallo Leute,

meine holde Gattin und ich machen Anfang April Urlaub auf Malta und fliegen am Flughafen München (MUC) ab.

Wo kann man am günstigsten seinen PKW für diese Woche abstellen?
    Im Parkterminal am Flughafen? Oder gibt es noch günstigere Möglichkeiten?

Ich denke ich hatte mal was von so privaten Anbieter (wie Bauern) im Umland von Freising im Fernsehen gesehen, auf deren Hof man seinen Wagen abstellen konnte und sogar von denen per Shuttledienst ans Terminal gebracht wurde. Dann auch wieder beim Rückflug von Terminal abgeholt wurde zum Wagen. Kennt jemand von Euch was?

Viele liebe Grüsse

ingo61

Hallo daniel23,

rabiat? Oh ja, wir haben die Abdeckungen und Gehäusehälften auch sehr gut verbogen bis wir an bestimmte Stellen rankamen.
    Sah zum Teil sehr spektakulär aus, aber nichts gebrochen - alles wieder bestens.

Aber alleine hätte ich es nicht auseinander bekommen, mein Helfer hatte es echt drauf.
    Später hat er mir erzählt, dass er seit ca. 15 Jahren an Computern rumschraubt und bestimmt schon weit über 200 Laptop auseinander gelegt hat. :top: Und gingen alle nach dem Zusammensetzen wieder!

Sein Urteil: Samsung ist nicht sehr wartungsfreundlich zum Entstauben. Naja, macht man ja nicht alle Tage. Aber für Laien kann ich es nicht empfehlen. Lieber zu einem Experten geben.

Grüsse

ingo61

Problem gelöst!

Hallo daniel23,

habe heute mit dem verwandten Informatiker mein Notebook geöffnet, gesäubert und ein Papier-Typenschild des Lüfters aus dem Lüfter gezogen (!).

Darum lief der Lüfter nicht mehr, da das Papier das Lüfterrad blockiert hat. Deshalb wurde auch das Lapi so heiß.

Dazu haben wir auch noch bei Prozessor das Wärmeleitpad rausgeschmissen und durch neue Wärmeleitpaste ersetzt, eben so bei einer North- oder Southbridge.

Auch haben wir das Notebook entstaubt und einige (!) Wollmäuse rausgeholt.

War eigentlich nicht schwierig mit dem Zerlegen für meinen Verwandten, haben uns speziell für das Samsung X20 eine Zerlegebeschreibung aus dem Internet gezogen, die war auch mit Bildern. Daran konnten wir uns gut orientieren und es kappte ganz gut und einigermaßen fix.

Aber trotzdem brauchten wir so von Anfang bis zum kompletten Zusammenbau so um die 2 Stunden, sind aber langsam und behutsam vorgegangen.

Nun schnurrt das Lapi wieder wie es soll und wird nicht mehr warm.

Danke nochmals für deine Tipps und dein Angebot, bzw. deiner Firma.

Viele liebe Grüsse

ingo61

Hallo,

meine Frau und ich hatten auch zwei Verträge bei denen.

Naja, 50 Gratis-SMS dabei gewesen, dann wurden doch immer wieder welche berechnet. Die Abrechnungszeiträume waren mal 4 Wochen, 6 Wochen oder auch mal 3 Monate. Konnte man nie so ganz nachvollziehen was da wirklich gemacht wurde, obwohl ich mir meine verbrauchten SMS mit Datum und Strichliste notiert hatte und meiner Ansicht nach nie mehr als 50 SMS im Monat verbraten habe.
    Musste man immer hinterher sein und die Rechnung penibel kontrollieren, war nervig auf die Dauer. Die Abrechnungszeiträume änderten sich ständig.
    Oder die Frei-Sms durften nur über eine bestimmte Mobilcom-Sendezentrale gesendet werden, ansonsten wurden sie normal berechnet.
    Diese Nr. musste man erst in sein Handy einspeichern und die alte rauslöschen. Ja, alles machbar, aber nicht sooooo kundenfreundlich insgesamt.

Zu Telefonieren waren die Verträge völlig überteuert, als nur zum simsen genutzt. Gut, hat man vorher gewußt und entsprechend gehandelt.

Meine Anfragen, Änderungen und Widersprüche zu "Erneuerungen" wurden immer fix von mobilcom ausgeführt. Da hat alles geklappt. Aber haben gerne schnell mal die Papierrechnung abgeschafft usw... Telefoniert habe ich mit denen nie, ging ja kostenlos alles über email.

Als ich dann gekündigt hatte kam etwas nerviger Telefonterror von einem Callcenter in Erfurt (?): Warum man denn gekündigt hätte und bei einen neuen Vertrag bekäme man 100.-€ Guthaben (aber kein neues Handy) usw. War sehr uninteressant, lieber einen Neuvertrag abschließen.
    So dass ich die Karten letztendlich die beiden Karten die letzten 6 Wochen überhaupt nicht mehr eingeloggt hatte, da bis zu 6 (!) Anrufe am Tag kamen, auch abends und so...

Die Kündigung habe ich per normalen Brief losgeschickt und irgendwann mal eine Bestätigungs-SMS bekommen. Eine schriftliche Bestätigung gab es nie.

Dann kann nach einiger Zeit als der Vertrag entgültig rum war, wieder einen Mobilcom-Brief, dass ich und meine Frau jetzt plötzlich eine Mobilcom-Prepaid-Karte hätten. Die Vertragskarten wurden zu Prepaid umgewandelt. "Bitte aufladen!" - Ja nee, is klar! Werde ich Euch überhaupt nicht mehr los? - dachte ich damals.
    Nach weiteren 3 Monaten waren die dann auch endlich tot. Und damit war Ruhe.

Irgendwann wurde es halt nur noch nervig. Einfach die Karten im Schubladen gelassen und gut ist es.

Würde mir nach den Erfahrungen nicht mehr einen Vertrag für 2 Jahre ans Bein heften.

Telefoniere nur noch mit den Prepaid-Ablegern von e-plus: vorwiegend simyo, blau und auch sehr attraktiv Aldi-Talk. Ist für mich Wenigtelefonierer am günstigsten. Habe so Handy-Gesprächskosten mit SMS im Monat von etwa 2.-€.
    Auch X-tra und CallYa habe ich totlaufen lassen.

Mobilcom: Naja, war nicht fies, aber man musste halt immer mitdenken.

Grüße

ingo61

Hi Daniel23,

brauchst deine Kollegen mal noch nicht bescheid sagen.

Ein entfernter Verwandter der diese Woche mal zu Besuch kommt, will sich mal mein Lapi und das Problem ansehen. Er hat Informatik studiert und behauptet mal sich auszukennen. (An den hatte ich gar nicht mehr gedacht...)

Falls ich auch den Eindruck habe, dann darf er ran. Wenn nicht, dann schicke ich es doch zu Euch rauf.

Mal sehen was der Typ drauf hat.

Aber vorerst besten Dank für die Bemühungen, ist ein sehr faires Angebot.

Melde mich wieder hier.

Bis denn

ingo61

Hallo Daniel23,

klingt sehr gut und bezahlbar.
    Dann werde ich mal bei eurem Laden mal anrufen und mir das Angebot bestätigen lassen.
    Mit wem muss ich da reden?

Könnte dann das Lapi nach Weimar schicken.

Herzlichen Dank für die Hilfe.

Viele Grüsse

ingo61

Hallo Daniel23,

klingt gut.

Besser wäre aber ein Festpreis, denn das Ding muss ziemlich zerrupft werden für die Reinigung. Darum will ich es nicht selber machen, habe auch noch nie ein Lapi auseinsander gelegt.

Was würde es fix kosten?

Viele Grüsse

ingo61

Hi,

naja weit ist relativ. Notebook kann ich auch verschicken per DHL. Ist nicht das Problem für mich.

Was macht Ihr alles dran? Tastatur saubermachen (muss eh mit raus), Lüfter, Mainboard entstauben, eventuell mal neue Wärmeleitpaste drauf?

Was würde es kosten?

Wie lange würde es dauern bei Euch? Bräuchte es halt schnell wieder.

Ist das privat oder eine Firma? Also auch versichert, falls beim Auseinanderschräubeln was schief geht und ich dann nicht mit leeren Händen da stehen würde?

Kannst mir ja auch per email schreiben an: stefan911@gmx.de

MfG

ingo61

Hallo Leute,

mein Notebook von der Marke Samsung XVM 1730 müsste mal innen von Staub gereinigt werden.
    Selber möchte ich es nicht unbedingt machen, sieht mir nach den Anleitungen im Netz sehr schwierig aus.

Wer kennt in Bayern, Raum Ingolstadt-München, eventuell auch eine fähigen und zuverlässige Computerfirma die das machen könnte?

Viele Grüße

ingo61 :)

Hallo Leute,

meine holde Gattin und ich wollen Anfang April auf der Hauptinsel Malta für 8 Tage Urlaub machen.

Hat jemand Hotelempfehlungen, so mindestens 4 Sterne?

Was sollte man gesehen haben dort?
    Was sollte man meiden?
    Wie sind die ÖPV dort?

Bin für Tipps sehr dankbar.

Viele liebe Grüsse

ingo61