Beiträge von ingo61

Hallo,

mein Nick: ingo61

War mal mein Passwort für ein MDE-Gerät beim Kommissionieren im Audi-Ersatzteillager im Werk Ingolstadt während eines Studiejobs vor Jahren.

War lustig dort: Großteile - schnell mal 30 Kotflügel, 80 Fensterheber oder 5 Antriebswellen mit 35 Scheinwerfern und 830 Zündkerzen mal nach Spanien, USA, Russland oder Fernost geschickt.

Grüße

ingo61

Hallo Leute,

nun ist es doch ein Sony HX750 geworden.

Die Samsung sollen laut anderen Foren nicht so tolle sein.
    Alternativ gäbe es noch einen brauchbaren Panasonic 575, der auch gut sein soll in der Preisklasse.

Soll nun in kürze bei mir hier aufschlagen.

Schreibe dann wie er ist.

ingo61

Hallo Markus,

genau das ist es! Ist ja spitze! Herzlichen Dank!!!!!

Und ich habe schon alles in youtube durchgeforstet nach den beiden Liedern.

Dank deinen Links weiß ich jetzt wo ich selber suchen kann, war sehr hilfreich.

Ein guter musikalischer Start für mich ins Jahr 2008.

Viele liebe Wünsche Dir

vom

lustigen ingo61 :top:

Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Hey!

Also das müsste "Song for whoever" von "Beautiful South" sein. Hörprobe gibt´s hier: KLICK!
    Bis denn...

Bye, Markus.

Hallo Markus,

das ist es! Herzlichen vielen Dank!

Viele liebe Grüsse

ingo61

Hallo Leute,

ich suche zwei Lieder, die ich oft bei uns im Oldie-Radio (Radio IN) höre, aber nie dazu gesagt wird wer die Interpreten sind.

Ich kann leider nur so bruchstückhaft den Inhalt oder Refrains wiedergeben:

1. Da singt ein junger Mann von den Schulfreundinnen auf Englisch, einige Textpassagen:

- Namen "on the bottom of the pencil-case": Jennifer, und noch einige andere

- dann singt er im Lied noch: "I forgot your name" und "I love you more than ever".

- Es geht so um die Schulfreundinnen die sich wohl auf seinen Schlampermäppchen verewigt haben und er nun nachsinnt wie sie wohl so waren, zählt im Lied einige Mädchennamen auf und dass er eben einige im Laufe der Zeit vergessen hat.

- Geht so in Richtung Housemartins, sind es aber nicht, da einer solo sing, sehr sympatisch muss ich sagen.

Kennt jemand das Lied?

Lied Nr. 2:

- Englisch, da sitzt jemand mit seiner Susanne (Suzanne) auf dem Sofa am Sonntagnachmittag

- Liedteil: "I was sitting on a sofa, on a sunday afternoon..."

- "Suzanne, have a crazy look at you.."

wird auch solo gesungen, im Hintergrund hört man immer ein Auditorium (Publikum) dass stimmungsmäßig mitgeht mit OH, Ahh, wenn er von seiner Suzanne im Lied erzählt.

Kann jemand was mit den Beschreibungen anfangen?

Wäre nett, suche die Namen der Interpreten und Lieder schon lange, damit ich sie mir mal auf CD oder als mp3 holen könnte.

Guten Rutsch

wünscht

ingo61

Hallo Leute,

meine holde Gattin sucht einen Festplatten-Rekorder bis 250.-€, damit sie auch immer die Gilmore-Girls aufnehmen kann.

Anforderungen:

- Markengerät (Samsung, Sony, Panasonic, usw. ...; kein Tevion oder NoName)

- Festplatte 160 bis 250 GB

- Nicht zu laut bei der Aufnahme in der Nacht, da es im Schlafzimmer aufgestellt wird.

- Möglichkeit des Aufnahmebeginns sofort, also auf Knopfdruck bei einer spannenden Sendung - Ohne vorher Programmieren zu müssen.

- Aufnahme-Programmieriung per Showview.

- Soll einfach den alten Videorekorder ersetzen, muss also kein High-End-Gerät sein.

- Aufnahme auf Festplatte oder normalen DVD-Rohlingen, also kein neues Format wie Blue-Ray.

- Vielleicht noch bei amazon.de verfügbar? Das ist für uns der geringste Stress falls mal was putt geht.

- Eventuell USB-Anschluß?

Wer kann mir was empfehlen? Ich checke im Augenblick nichts mehr bei dem Riesenangebot an Festplattenrekordern.

Ins Auge gefasst hatten wir bisher:

- Samsung der DVD HR 75x-Serie

Bin für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank im voraus.

ingo61

:D

Rondelo-Decks gut?

Hallo Leute,

suche auch bezahlbare Plastik-Poker-Decks.

Bei ebay sind mir folgende ins Auge gesprungen, z.B.:

rondelo decks ebay

Kämen auf etwa 1,50€ pro Deck.
    Wäre unschlagbar günstig, sofern man sich mit der Kartenrückseite (Rondelo-Aufdruck) anfreunden kann.

Sind die empfehlenswert und haltbar?
    Hat jemand Erfahrungen damit, wenn schon die Rondelo-Poker-Koffer was taugen sollen?

Nein, ich habe nichts mit dem ebay-Verkäufer zu tun.

Bin für Tipps über ein günstiges und haltbares Deck sehr dankbar, will da keine 12,99 oder 4,99€, sondern möglichst wenig dafür ausgeben. Ist ja ein Verschleißteil, für mich jedenfalls.

Viele Grüße

ingo61

Hallo,

bei den Schweizer Messer kann ich auch zustimmen: Habe hier so 5 Stück älter als 10 Jahre bei ständigen Gebrauch und immer noch alles in Ordnung.

Rahsol-Gabelschlüsselsatz (Tochterfirma von Gedore oder eben die günstige Produktlinie davon), ca. 22 Jahre, die haben bei mir schon im Laufe der Jahre 16 verschiedene Motorräder gesehen.

Ansonsten noch viel anderes Werkzeug, manches älter als 50 Jahre und inner noch gut zugebrauchen, wie Zangen, Hämmer, Wagenheber vom Goggomobil.

Bosch-Batterieladegerät fürs Motorrad, Alter ca. auch 22 Jahre, funktioniert noch wie am ersten Tag und wird wöchentlich in Betrieb genommen, sogar fürs Auto.

Eine Geldbörse aus Leder, gekauft in Belgien vor 15 Jahren. Musste nur einmal genäht werden.

Grundig Kassetten-Stereo-Recorder-Radio, gut die Kassette hat lang ausgedient, abe der Radio und Klang sind sehr gut, und dass seit 21 Jahren.

Der Schwiegervater hat sogar in der Werkstatt noch ein altes Röhrenradio (ala Volksempfänger), älter als 35 Jahre, von Grundig im täglichen Gebrauch, ohne Probleme oder Reparaturen.

Weihrauch Luftgewehr sein 42 Jahren in Familienbesitz, letztens mal neue Dichtungen rein und es geht wieder wie neu.

Bei der Mama: Miele Waschmaschine, gekauft 1986, tagtäglich im Einsatz.

Grüsse

ingo61

Hi,

für Schwiegervaters Simyo lade ich immer nur mit 1.-€ per Banküberweisung auf, damit sie nicht stirbt oder abgeschaltet wird. Funktioniert prima.

Er vertelefoniert ja meist so 32cent pro Halbjahr :rolleyes: Oder wie im ersten Jahr die vollen 16 cent, das war für das erste Gespräch. Der Akku seines Nokias 1110 wird auch alle 4 Monate geladen, ob es braucht oder nicht.

Gruß

stefan911 ;)

Hi,

ich habe zwei Tresore zu Hause und würde mir immer wieder einen zulegen, wenn ich nicht schon welche hätte eine.

Einmal sind die von der Behörde bei mir vorgeschrieben und gut verankert im Keller. Einmal ein großer mit ca. 150 kg, da passen jede Menge Aktenordner, Münz- und SChmuckschatullen rein. Auch unsere 3 Lapis, Digicam und sonstiges wertvolles Zeug, das man während des Urlaubs im Ausland nicht offen in der Wohnung rumliegen lassen möchte. Der ist von der Fa. Format. Und kostete vor ca. 15 Jahren mal 700.- DM, also 350.- € nagelneu.

Und dann habe ich noch einen kleineren Möbeltresor in der Wohnung mit ca. 50 kg, auch an der Wand verankert von Burgwächter. Den habe ich zum Beispiel bei Ebay für ca. 50.-€ gebraucht ersteigert - war ein Schnäppchen. Ist die Sicherheitsstufe B und sollte 30 Minuten feuerfest sein.

Man fühlt sich schon sicherer wenn man seine Sachen wegsperren kann und nicht erst immer zur Bank rennen muss.
    Diese Bequemlichkeit und Sicherheit gönne ich mir gerne zuhause.

Grüße
    ingo61