Beiträge von ingo61

Simyo ist top!

Hallo Leute,

schön das Simyo noch billiger wird.

Simyo finde ich top. Haben insgesamt so um die 10 Simyo-Sims in der Familie in Gebrauch.
    Alle Xtras und CallYas wurde entgültig entsorgt.

Ich und meine Frau sparen so um die 30 € pro Monat seit wir Simyo haben.

Klasse weiter so!!!

Da könnten sich die großen Netzbetreiber mal eine Scheibe davon abschneiden.

LG

ingo61 :cool:

Werksführung bei Audi

War immer als Student als Ferienarbeiter bei Audi.

Einmal durfte ich sogar A4 Neuwagen auf dem Rollenprüftstand im 1. Stock einfahren.
    ESP-Prüfung, Klappertest dann Bremsen und anderes Zeugs testen.

War immer ganz lustig in Ingolstadt.

Bis denn

ingo61

@ diger

Hi,

naja ist schon etwas gewagt. Wer die Bundwehr nicht aushält für ein paar Wochen ist nichts für unsere Gesellschaft. Eine sehr pauschale Aussage.

Schönes Menschenbild...

Nicht zur Bundeswehr gehen wollen hat nicht unbedingt was mit gesellschaftlicher Unverträglichkeit, sondern auch was mit dem Gewissen und der Entscheidung, ob ich bereit bin auf Befehl jemanden zu töten.

Nur so als Gedankengang, sind nicht nur Drückeberger unterwegs, sondern auch Leute die wegen ihrer Erziehung und Überzeugung nicht zum Militär möchten.

Und was in einer Demokratie zu respektieren ist. Darum gibt es ja den Ersatzdienst bzw. Zivildienst.

Gruß

Talkline?

Hallo Leute,

hier mal meine NOOB-Frage als Anfänger für Mobile Daten-Sachen.

Habe mir auch die E+-Einstellungen von Handy-Konfigurator per SMS schicken lassen und im 6230 abgespeichert.

Was mich jetzt aber stört, dass in der GPRS-Liste dieser Datenzugang nun Talkline steht. Wußte leider vorher nicht dass TL Talkline heißt.

War dieser Service (Zugangsdaten senden) für mich umsonst oder bin ich jetzt irgendeinen Kontrakt mit Talkline eingegangen? Talkline als Provider finde ich nicht so prickelnd.

Einfach löschen und gut ist es?

Danke im voraus für die Antworten

Viele Grüße

ingo61

Wahr oder nicht?

Hi Leute,

letztens habe ich von einem BMW-Fuzzi (Journalist) in einem Uni-Seminar (es ging über die Entwicklungen von Internet) gehört, dass BMW angeblich eine virtuelle Insel in Secondlife für einige Millionen Dollar gekauft hätte.
    Er kümmert sich bei BMW etwas um die Trends und Zukunft im Internet.
    Er war ganz begeistert über das Spiel und welche Dymnamik darin steckt.
    Klar ich kaufe mir dort drin Nike-Schuhe für mein virtuelles Männchen und bezahle mit harten 7 Dollar hier im Firstlife. Wie abgedreht kann ich sein?

So einen Blödsinn kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Was soll man mit einer Insel in einer virtuellen Welt.
    Und bitte schön da noch mächtig Kohle dafür hinlegen? Entweder ich werde wirklich alt und begreife die neue Welt nicht mehr. Bitte helft mir über die Straße ich bin über 30.

Ansonsten war der Typ auch ganz lustig:

Wir werden in Zukunft keine Computer mehr brauchen, sondern uns nur noch irgendwo eindocken, mit einem Eingabegerät (Pda, rollbare Tastatur mit Mäusekino oder so). Betreibssystem als Windows und Co. wären damit absolut überflüssig, ist dann alles im schon im Netz. Überall Anbindung an die virtuelle Welt.

Mit seiner Frau hat er im Netz irgendwie einen virtuellen Kalender, jeder trägt dort seine Termine ein und sie sehen wenn sie sich treffen können.

Darauf ich: "Ich sehe meine Frau spätestens abends im gemeinsamen Ehebett."

Es sein auch kein Word, Excel und so weiter nötig. Gäbe es alles schon im Netz zur freien Benutzung und kann man so super easy mit Freunden, Bekannten und Geschäftspartner sharen.

Klamotten kauft seine Frau nur bei Zara (?) ein, denn die Entwicklung dauert nur 14 Tage bis sie vom Design bis sie im Laden hängen würden und wäre so immer uptodate. (Ich weiß bis heute nicht was das für ein Laden ist.)

Und noch mehr so lustige Geschichten hat er erzählt. Web 2.0 und seine Vorstellungen von Web 3.0. Und so weiter, zwei Tage lang der Schmarrn.

War total abgefahren die Veranstaltung mit dem Typen, der landet bestimmt auch irgendwann mal auf der Couch, so hyperaktiv wie er drauf war.

Konnte es gar nicht glauben, dass ein erwachsener Mensch kindisch und naiv sein kann.

Just to my 2cents

der verwunderte ingo61

:confused:

Kündigung mit 55cent-Brief

Hallo,

ich hatte auch 2 Sparhandy-Mobilcom-Verträge einer lief im Oktober aus, der von meiner Frau im November.

Beide jeweils in einem Brief mit zwei Zeilen gekündigt und innerhalb einer Woche kamen dann 2 SMS mit: " Ihr Mobilfunkvertrag endet wunschgemäß..." oder so ähnlich. Nicht per Einschreiben, sondern nur mit normalen 55cent-Brief der gelben Post.

Dann kamen aber auf beiden Karten letzten vier Wochen ständig Anrufe rein vom Callcenter Mobilcom in Erfurt, ob man nicht verlängern wollte. Nein.

Dann Anrufe, ob man nicht die Vertragssim in eine Prepaid-Karte umwandeln möchte. Nein.

Dann einfach das Handy auf lautlos gestellt und da waren am Tag dann bis zu 6 Unbekannte Anrufer, also das Callcenter.
    Auf diesen Sim hat mich sonst nie in den 2 Jahren angerufen, wir haben immer nur SMS damit versandt.

Dann kam 2 Monate später eine Rechnung über 0.- € und der Hinweis, dass man nun eine Prepaidkarte mit 0.- € Guthaben hätte.

Über die Laufzeit wurden bei mir auch nicht immer korrekt die monatlichen 50-Freisms der Verträge abgerechnet. Ob wurde da noch schnell mal von 50cent bis 1€ nachgefordert wegen zuviel verbrauchter SMS. Hatte mir aber immer die verbrauchten SMS notiert. Ich kam immer so auf 43-47. Zähneknirschend hat man immer bezahlt, jedes Ärgern und mehr als 5 Minuten Zeitaufwenden für 1€ wirtschaftlich nicht zur Debatte gestanden hätte.

Auch die Abrechnungszeiträume waren sehr unterschiedlich. Dann wurde einfach mal für zwei Monaten die Grundgebühr eingezogen usw. Plötzlich keine Papierrechung mehr, also wieder per email Papierrechnung angefordert.
    Kam bei mir immer monatlich, bei meiner Frau dann nur noch alle 3 Monate per Papier.

War alles sehr undurchsichtig. Dauernd gucken und kontrollieren. Hat mir überhaupt nicht gefallen.

Dazu noch das Vertragende zum Ende des Monats, nicht zum Abschlußtag wie, z.B. zum 18. des Monats.

Also von Mobilcom bin ich ziemlich geheilt und werde bestimmt nichts mehr bei denen abschließen.

Es wurde dann zwar alles gekündigt und habe jetzt mit MC nichts mehr am Hut.
    Aber war mir doch etwas zu nervig, besonders da wir zwei Verträge bei denen hatten.

Sollte ich jeder überlegen was er macht und wo man was abschließt. Ein supertolles Angebot hat immer irgendwo einen Haken. Es wird einem nichts geschenkt.

Und einen Vertrag würde ich mir überhaupt nicht mehr ans Bein hängen, von solchen Providern sowieso nicht.

Simyo und Co. sind die bessere Alternative, falls man keine Festnetznr. oder Sonderdienste benötigt.

Hoffe geholfen zu haben

Viele Grüsse

ingo61

Idiotensicheres Braten mit Woll

Hi,

wir haben zum Bruzeln beschichtete Pfannen der Fa. Woll.

Werden auch ab und zu im RTL-Verkaufsshows angeboten.

Haben insgesamt 3 damit mit Glasdeckel und abnehmbaren Griff, dadurch kann man die auch in die Bratröhre schieben. Einfach erstklassig. Ob braten oder überbacken, alles ist damit möglich.

Die Beschichtung ist härter als Messer- oder Besteckstahl, also kann kein Kratzer reinkommen damit.

Die Glasdeckel sind auch unkaputtbar, kann man locker von der Anrichte fallen lassen ohne dass die zu Bruch gehen. (Selbst schon im Alltagsbetrieb getestet )

Habe letztens Mal Milch darin versehentlich anbrennen lassen. Bei den vorherigen Pfannen, wäre jetzt einen Putzlorgie fällig gewesen. Hier einfach unterm Wasserhahn halten und mit Zewa-Tuch abwischen- fertig. Einfach super die Beschichtung.

Wir sind von der schweren Qualität sehr begeistert, einfach und schnell zu reinigen.

Die Edelstahl-Pfannen des Threaderstellers sind eingentlich nur zum kurzen und scharfen Anbraten von Fleisch geeignet und dafür gedacht.

Hoffe geholfen zu haben.

Viele Grüsse

sendet

ingo61