Beiträge von ingo61

In die Bucht - ist Müll

Hallo,

hatte die gleiche Konstellation. Einfach nur grausam.

Lösung:

Hier im Biete ein modernes Gigaset S450 für 45 Taler geschossen. Dazu ein Plantronics Bügelheadset MX 150 und gut ist es.

Das 2000c habe ich noch privat am Schwarzen Brett vom hiesigen Edeka-Supermarktes angeboten und nach einer Woche hatte ich das mit einem 2. Handteil 2000c und Ladestation für 60.- € verhökert.

Die Lösung 2000c + dieses Aufsteckdingens ist der absolute Mist und im richtigen Leben nicht zu gebrauchen.

Mit dem S450 und Plantronics bin ich am meisten geholfen,hi,hi...

Hoffe geholfen zu haben,

Grüßle

ingo61 :top:

Hallo Leute,

ich hatte vor zwei Jahren über Sparhandy.com einen 50 sms-free-Vertrag abschlossen und jetzt gekündigt fristgemäß gekündigt. Die Kündigung wurde mir auch per SMS bestätigt.

Habe mich sogar immer bemüht die 50 Frei-Sms im Monat zu verbrauchen, damit es nicht nur nach Schubladenvertrag aussieht.
    Im den letzten beiden Monaten hat sich Mogelcom dann immer um mich bemüht. Angebot zum Vertragverlängerung in Papierform, dann Anrufe ob ich zufrieden wäre usw. Am Schluß habe ich die Sim in ein altes Handy gelegt und das Callcenter in Erfurt muss oftmals bis zu 3x am Tag angerufen haben, selbst spät abends.
    Bin da nie ran, da ich die Sim eh nur zum Simsen benutzte, nie zum Telefonieren. Habe es nur mal wieder später bemerkt, das ein unbekannter Anrufer sich gemeldet hatte. Auf der Nr. erhielt ich vorher nie Anrufe!
    War mir aber egal, da das 5110 auf lautlos gestellt war. Von mir aus hätten die alle 5 min anrufen können. Deren Call-Center-Agenten brauchen ja Arbeit und Mißerfolgserlebnisse. ;-)

Dann kam unter anderem auch eine SMS, dass ich den Vertrag (D1) dann in eine Prepaid-Karte umwandeln könne. Wenn ich Interesse hätte dann die Hotline mit 01805/.... anrufen. Habe ich aber nie gemacht, da ich zur Zeit noch ca. 8 Prepaid-Karten aller Netzbetreiber habe und nicht noch eine weitere benötige.

Und gestern flattert mir ein Mogelcom-Rechnungsbrief ins Haus:

Rechnung über 0.- Euro, meine D1-Vertrag ist wohl augenscheinlich in eine Xtra-Card umgewandelt worden.
    Danke Mogelcom, aber bin absolut nicht interessiert. Die werde ich bestimmt nicht nutzen. Guthaben dürfte ja auch keins drauf sein.

Kriegt man Mogelcom nie mehr los? :-(

Soll ich mich bei Mogelcom beschweren oder einfach die Nerven schonen für die schönen Dinge im Leben?
    Einfach die "neue" Xtra-Card in die Schublade und sich totlaufen lassen?

Im Augenblick nervt mich die neue Xtra-Card nicht.
    Was mir aber unklar ist, ob doch nicht noch eine Geldforderung für irgendwas für diese Xtra irgendwann mal von Mogelcom kommt. Das möchte ich halt verhindern.

Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schon im voraus.

Viele Grüsse

ingo61

Bekannte sucht billigen D1-Prepaid Discounter

Hallo Leute,

bräuchte bitte Euren Input.

Eine BEkannte bräuchte einen D1- billige Möglichkeit zum Anrufen und SMS.
    Sie schreibt so um die 100 SMS/Monat und telefoniert so um die 150 Min/Monat.
    Eine Rechnungsmöglichkeit über die Mobilfunkverbindungen fürs Finanzamt wären auch nicht schlecht.
    Muss D1 sein, da sie sonst zu Hause keinen anderen Netzbetreiber reinbekommt.
    (Habe ihr auch ursprünglich zu simyo geraten, is aber nicht, da kein Empfang bei ihr.)

Auch möchte sie ihre bisherige D1-Nr. mitnehmen. Sie ist jetzt noch bei Debitel.

Was könntet Ihr empfehlen?: Simply, Klarmobil und Easymobile, Callmobile?

Danke schon im voraus.

Grüßle

ingo61

Hallo Leute,

ich suche einen Kost-Nix-Vertrag mit monatlichen Frei-SMS.

Handy brauche ich nicht, habe zur Zeit 6 Nokia zur Verfügung.

Bevorzugt Wäre D1 oder D2, aber im Notfall ist auch E+-Netz angehm.

Hatte bisher einen Mogelcom-Vertrag mit 50 FRei-SMS, der jetzt ausgelaufen ist.
    War eigentlich okay, aber mit den üblichen Mogelcom-Macken: Unklarer Abrechnungszeitraum, ab und zu doch was unberechtigter Weise berechnet.
    Naja, ging so gerade noch.

Wer weiß was? Wer hat was anzubieten.

Bitte nur von seriösen Anbietern.

MfG

ingo61

m-net in München

@ ThomasK

Zitat

Vielleicht kannst Du über das Verfahren noch ein paar Zeilen schreiben? Ich habe nun eine Auftragsbestätigung aber noch ohne Umschalttermin. Schreiben die mir von sich aus oder muss man immer wieder erinnern?

Auftragsbestätigung ist schon mal gut.
    Es kommt dann noch ein zweiter Brief mit dem Umschalttermin. Da musst Du nichts machen, die kommen auf Dich zu. Scheinbar zickt die Telekom immer etwas rum, so die Info von M-Net.

Vom Beantragen, also Abgabe bei M-Net, bis Umschaltung von T-Kom auf N-net hat es bei uns so um die 3,5 Wochen gedauert.

Eine Woche vorher etwa kommt die Leih-Hardware (NTBA und Modem) per Post als Päckchen.

Telefonumschaltung lief problemlos.
    Nur ins Internet über DSL kam ich am Umschalttag nicht. Dachte zuerst ich hätte was verkehrt im Computer eingegeben von meinen Zugangsdaten.
    Wurde mir aber nach 2 Stunden des Probierens zu bunt und habe dann die 0800-Hotline angerufen und mein Problem geschildert.
    Die Leitung wurde darauf hin von den Technikern gecheckt und ging dann.
    Das Modem musste dazu betriebsbereit am NTBA hängen.
    War augenscheinlich noch nicht freigeschalten das DSL.
    Also war insgesamt für mich unkompliziert, hatte ich mir alles schlimmer vorgestellt.

In den zwei Monaten hatte ich nur einmal eine Zeitspanne von 30 Min, in welcher ich mich nicht über DSL einloggen konnte. Bin mir da aber auch nicht sicher, ob es nicht an meinem Computer gelegen hat.
    Mit Telekom-ISDN-Internetbetrieb hatte ich wesentlich mehr Probleme beim Einwählen.

Also mit den Preis und Service von M-Net bin ich vollstens zufrieden.

Zitat

Ich kenne eine Service-Stelle im Marienplatz Untergeschoss, wo ist die zweite?

Meine Frau sagt, dass zwischen Hauptbahnhof und dem Klinikum rechts der Isar auch noch was sein soll. Sie fährt da immer mit der Tram 18 vorbei und es sei da ein Hochhaus mit M-Net-Schriftzug.
    Ob da natürlich eine Servicestelle ist, weiß sie jetzt auf meinem näheren Nachfragen hin auch nicht. Also doch ungewiss.
    Es ist richtig, dass auch auf der Homepage nur die Adresse Marienplatz als Serviepoint genannt wird.

Auf der M-Net-Homepage gibt es auch noch eine Auflistung von den M-Net-Partner in München, wenn man die Postleitzahl 80000 eingibt.

Bei Anfragen immer die Kundennr. bereit halten. Denn sie kennen Dich nicht unter deinem Namen, sondern nur unter der Kundennr..

Hoffe geholfen zu haben

ingo61 ;)

M-Net ist mein Favorit

@ ThomasK

Bin auch im September zu M-Net gewechselt und bereue es keine Minute.
    Umschreibung, Übernahme von 10 ISDN-Nummer lief alles bestens.

Toll ist auch die 0800-Service-Nr, falls es mal Probleme gibt. Selbst bei Mini-Problemen wird einem schnellstens geholfen. Und ein M-Net-Forum im Netz gibt es für die unsinnigsten Fragen auch.

Dazu gibt es in der nächsten Stadt ein Vertriebsbüro, dort kann ich auch meine Probleme melden. Und in München läuft meine Frau jeden Tag an zwei M-Net-Service-Stellen vorbei.

Also M-Net ist meine Empfehlung für ISDN, Telefonflat und 2000er-DSL-Flat zahle ich gerade mal 46,90 € beim rosa Monopolisten würde ich hier mindestens 5 Euro mehr zahlen. Zu den vorherigen Telekom-Tarif spare ich aber mindestens 25 Euro.

Der Wechsel hat sich für mich gelohnt. Frage mich immer warum, ich nicht schon früher gewechselt habe und der Telekom das Geld für ihren miesen Service in den Rachen geschmissen habe.

Einziger Nachteil ist eventuell bei M-Net, dass derzeit kein CallbyCall möglich ist, dafür bieten sie aber verschiedenste Länderflats an. Aber CallbyCall brauche und nutze ich nicht.

Hoffe geholfen zu haben

Sersn

ingo61 :cool: