Der Welches Feuerwerk kauft ihr euch zu Silvester Thread

• Kann man bei Pyroweb Klasse II Feuerwerk ganzjährig kaufen? Sieht auf den ersten Blick so aus.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Steht doch sogar auf der Startseite:

"Ganzjähriger Versand von Feuerwerk und Pyrotechnik an Privat* und Gewerbe.

*Bitte beachten Sie, dass beim Bezug von Feuerwerkskörpern der Klasse 2 während des Jahres für die Verwendung der Artikel, eine Genehmigung notwendig ist. Antragsformulare, sowie weitere Informationen, finden Sie im Servicebereich unserer Website."

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Steht doch sogar auf der Startseite:

"Ganzjähriger Versand von Feuerwerk und Pyrotechnik an Privat* und Gewerbe.

*Bitte beachten Sie, dass beim Bezug von Feuerwerkskörpern der Klasse 2 während des Jahres für die Verwendung der Artikel, eine Genehmigung notwendig ist. Antragsformulare, sowie weitere Informationen, finden Sie im Servicebereich unserer Website."

Das "beim Bezug" kann man aber so auslegen, dass Pyroweb die gemeindliche Genehmigung vorliegen muss. Deswegen frage ich ja :)

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

*Bitte beachten Sie, dass beim Bezug von Feuerwerkskörpern der Klasse 2 während des Jahres für die Verwendung der Artikel, eine Genehmigung notwendig ist.

Die Genehmigung braucht man ja nur für die Verwendung, sprich das tatsächliche abfackeln, nicht für den Kauf/Bezug.

EDIT:
    Wobei tatsächlich die Frage über bleibt, ob und wie die eine Ausnahmegenehmigung für den unterjährigen Verkauf haben, denn zumindest im Einzelhandel ist der Zeitraum ja eng begrenzt.

• Zitat

Die Genehmigung braucht man ja nur für die Verwendung, sprich das tatsächliche abfackeln, nicht für den Kauf/Bezug.

So würde ich es auf den ersten Blick auch sehen, siehe oben.

Vielleicht hat dort ja schonmal einer im Sommer bestellt und kann aus der Praxis berichten. Ich will keine Diskussion über das SprengstoffG.

• Du kannst ganzjährig bestellen.
    Bei der bestellung am Ende kannst Du angeben, ob die Bestellung erst zu Silvester ausgeliefert werden soll (dann wird das Zeug so lange dort gelagert) oder ob Du die Lieferung sofort bekommen willst (dann mußt Du die entsprechende Genehmigung zur Verwendung dort vorlegen, per Fax oder so).

Jetzt kannst Du aber vorrübergehend gar nicht mehr bestellen, weil die Lieferung nicht bis Silvester garantiert werden kann.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Also dann kann ich außerhalb der letzten 3 Werktage vor Silvester doch nur was bekommen, wenn ich bei Pyroweb eine entsprechende Genehmigung zur Verwendung vorlege?

• Genau.
    Auch wenn ich zugeben muß, daß mich dieses Jahr meine Bestellung schon ein paar Tage vor Weihnachten erreicht hat. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• So eine Genehmigung sollte ja relativ leicht zu bekommen sein ("Verlobungsfeier" :D). Blieben nur die Gebühren für die Genehmigung.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass in so einer Genehmigung im Detail bezeichnet ist, was für Feuerwerkskörper abgebrannt werden dürfen. Dann könnte man sich eigentlich mit einer Genehmigung zum Raketenfeuerwerk (nur zwei, drei Stück, in 5 Minuten vorbei...) auch das 114 tlg. Sparsortiment holen.

• Hallo,

heuer gibt es bei mir auch nur den ultimativen Familien-Pack vom Penny für unschlagbare 5,99.-€. 9 Raketen und ein paar Knaller und gut ist es.

Etwas knallen soll es, aber mehr muss es auch nicht sein.

Bis denn

ingo61 ;)

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!