Hallo Leute,
das macht mir Mut. ![]()
Dann werde ich mal einen ördinären Brief für 55 Cent schicken und sehen was dann kommt.
Viele Grüsse und herzlichen Dank
ingo61 :cool:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute,
das macht mir Mut. ![]()
Dann werde ich mal einen ördinären Brief für 55 Cent schicken und sehen was dann kommt.
Viele Grüsse und herzlichen Dank
ingo61 :cool:
Hallo Leute,
ich darf jetzt mal zwei Cellway-(Mogelcom)-Verträge kündigen. Vertragliche Mindestlaufzeit ist so bis Oktober 06. Möchte das jetzt aber mit Kündigung über die Bühne bringen, damit ich nicht die dreimonatige Kündiungsfrist verschussele.
Wie kündigen: Per Einschreiben oder reicht ein einfacher Brief für .-55 Cent? Fax habe ich nicht.
Mogelcom ist mir etwas unheimlich, besonders da es ein 50-Frei-SMS-Vertrag ist und oft mir so 1.- - 2.- Euro mehr berechnet werden, da ich angeblich mehr als 50 Sms in den Abrechnungszeitraum versendet hätte und wegen dem 1.- will ich auch immer kein Fass aufmachen, denn wenn ich mich mehr als 5 Minuten damit beschäftige, dann ist der Euro durch meine Arbeit auch schon wieder drin. Der Vertrag wird nur zum Absimsen der 50 SMS verwendet und überhaupt nicht zum Telefonieren. Aufregen nützt da nichts. Nur unschön finde ich es halt von Mogelcom -Cellway die unsaubere, nicht nachvollziehbare Abrechnungsmethode. Aus dem Grund will ich zur vertraglichen Mindestlaufzeit dort aussteigen.
Was soll in den Kündigungsschreiben alles drin stehen? :
Hiermit kündige ich zur vertraglichen Mindestlaufzeit. Telefonnr, Kartennr, Vertrag usw.
Für Tips bedanke ich mich schon im voraus.
Viele Grüße
ingo61
Hallo Leute,
ich suche ein schnurloses Telefon mit Headsetanschluß, da ich jetzt mit CallYa OpenEnd und XtraNONStop und am WE mit Telecom XXL ziemlich viel telefoniere. Und mit Headset habe ich noch die Hände frei, um zum Beispiel auch noch am Computer arbeiten zu können.
Bisher verwende ich noch ein Siemens Gigaset 2000C, doch das dort verwendete Headset ist mehr als bescheiden.
Nun bin ich auf der Suche nach einen neuen Schnurlosen mit Headsetanschluß.
Ins Auge habe ich z.B. ein Gigaset S 450 gefaßt. Besonders die normalen Batterien (AA) gefallen mir sehr gut.
Wer kann mir ein Empfehlung für ein schnurloses analoges Telefon geben?
Gruss
ingo61
Hi Leute,
verkaufe das Hörbuch Harry Potter V (27 CD), in quadratischer Verpackung.
Amazon-Preis: 39,99 Euro
Hat meine Frau an Weihnachten doppelt bekommen. Darum soll es einmal weg.
Preis: 30.- Euro + Versand (frei wählbar, jedoch mittels DHL bzw. gelbe Post)
Bei Interesse Email an: stefan911@gmx.de
Beste Grüsse
ingo61
Alter Hut
Zitatingo61: Manchmal ist weniger an der Hotline zu erzählen, einfach mehr.
Naja, irgendwann wird die 1110-nonsimlock-Quelle-zum-hinterherwerfen-Preis doch mal versiegen. Nichts währt ewiglich. Und ich denke bis dahin haben sich wohl alle eingedeckt. Jedenfalls die es nötig hatten.
Und einige hatten es wohl sehr nötig, wenn man die Stückzahlen in dem Thread liest, die bestellt wurden.
Aber mir reicht eins, um das alte 5110 von 1998 zu ersetzen.
Und ob der Hotie meine hochvertraulichen Weihnachtsaktions-1110-Infos
, die es hier im Forum schon seit geraumer Zeit nachzulesen sind, jetzt gleich an die t-mobile-Spitze melden wird (besonders da er im Auftrag von T-Com arbeitet und erst die t-mobil-Maske umständlichst hochladen musste) ist wohl sehr fraglich. Auch aus anderen Quellen im Internet kann er diese Infos mühelos beziehen.
Ich denke t-mobile weiss sehr genau was sie verkauft und sieht es zu jedem Augenblick durch Knopfdruck (Abfrage) in ihren Software-System. Und die verschleudern ihre Karten nebst Handies auch nicht ohne Hintergedanken. Eben Kundenzahlen puschen, oder eben mit Cooperation mit Nokia, den Namen Nokia wieder unter die Leute bzw. Mobiltelefonierer bringen. Da ist meiner Meinung nach nichts unüberlegtes dabei.
Ich denke der Hotie freut sich selber das er sich noch ein paar Euros dazuverdienen kann. Es ist so wie immer halt, die an der Quelle sitzen werden sich auch ihre Schnäppchen sichern, so wie es eben bei Aldi, Saturn oder aktuell beim Blödmarkt ist mit den 19-Euro DVD-Playern.
In diesem Sinne
und herzlichen Dank für deine Antwort.
Viele Grüße
ingo61
(V): Dreifach-Simhalter für Nokia 3210
Hallo Leute,
ich verkaufe ein Rückencover mit Dreifach-Simhalter für das
Nokia 3210.
Umgeschalten wird per Schieberegler am Rückencover.
Zustand gut.
Kann auch Bilder per Email versenden.
Macht mir Angebote ![]()
Gruss
ingo61
email: stefan911@gmx.de
(V): Nokia 3210
Hallo ich verschebbere mein altes 321O, ziemlich neuer Akku und Ledertasche ohne Ladekabel, von 2001.
Kleiner Defekt: akku wird bei telefonieren immer schnell leer, das heisst die Akku-Balken gehen schnell runter, erholt sich dann aber wieder nach dem Telefonat. Keine Ahnung was das Ding hat, darum ist auch ein ziemlich neuer Akku (nicht orginal) dabei.
Zustand gut. Kann auch Bilder per Email versenden.
Macht mir Angebote ![]()
Gruss
ingo61
email: stefan911@gmx.de
Hi Leute,
habe mich jetzt doch auch überwunden und gerade ein 1110 bestellt, über die 0800 ...
Vorher wollte ich per D2-Handy auch über diese Nr. bestellen, aber ich wurde gar nicht mit einem Mitarbeiter der Hotline verbunden, bin nur ewig in der Warteschleife gewesen. Macht nichts, also über Festnetz angerufen: Und siehe da ich hatte sofort jemanden an der Schnur. War mit einem CallCenter in Nordbayern verbunden.
Dort dem lustigen Callcenter-Agent mein Anliegen vorgetragen und er:
"Tatsächlich so ein Angebot gibt es wirklich. Farbe vom 1110 aber nur noch in Grau".
Ich: "Egal, ist ja ohne Simlock".
Hotie: "Was, echt? Da bestelle ich mir doch gleich nach ihnen mal 5 und verklopfe die wieder. Alleine für die Xtra-Karte bekomme ich immer für 20 Euro los und dann noch die Handies...."
(Wahrscheinlich hat er schon mal im Gedanken seinen Gewinn zusammengerechnet, aber ich holte ich wieder in die Realität zurück.)
Ich: "Also, das geht klar, oder?"
Hotie: "Woher wussten Sie das denn?"
Ich: "Vom Internetforum: telefon-treff."
Hotie: "Moment, das muss ich mir notieren, bitte buchstabieren Sie das nochmals." Gesagt, getan. ![]()
Dann kurz mit ihm noch ein bisschen unterhalten, scheinbar hat er auch schon ein paar Deals mit dem Sagem für 14,95 durchgezogen, so privat meine ich.
War alles in allem ein sehr lustiges Gespräch.
Bin schon sehr auf das Handy gespannt.
Herzlichen Dank nochmals an alle für die Tipps
Herzliche Grüsse
ingo61
Hallo Leute,
sorry, dass ich mich mal zwei Tage nicht gemeldet habe.
Danke für euere Tips, die kann ich gut gebrauchen.
Zum Aktenordner:
Ist eine geniale und einfache Backup-Funktion von WinXP. Mein Schwager hat mich darauf gestossen, als ich eine Backup-Software suchte.
Er macht das ganze immer mit seinem Schleppi in der Firma: Ran an die Docking-Station bei seinem Schreibtisch, wird gleichzeitig irgendwie mit dem Firmen-Netzwerkverbunden und er aktiviert die Aktualisierungsfunktions des Aktenordners und das die neuen Daten werden hin- und hergeschoben bzw. aktualisiert. Es wird sogar nachgefragt und angezeigt was neu ist. Ist super einfach. Speicher halt nur jeweils die aktuelle Version, also es verbleibt keine Version von Vortag oder letzter Woche erhalten, ist ein kleiner Nachteil - für mich derzeitig aber unwichtig.
Aber im Aktenordner muss der kleinste Container bzw. File ein Fileordner sein. Ein Word.doc alleine (nicht in einen einigen Ordner) aktualisiert er nicht. Ist das word.doc aber irgendwo in einem Ordner dann schon. Hoffe habe es nun gut erklären können.
Festplatte:
Genau wegen der Lautstärke wollte ich eben eine Samsung haben, gut sie (Seagate 40 GB) läuft ja im Augenblick durch den doppelten Abgleich der Daten von Lapi und Desktop vielleicht mal gerade mal 30 Min am Tag. Und einen extra Ein- und Ausschalter habe ich am externen Plattengehäuse auch noch. Die alte Seagate scheppert ja doch schon heftig, die Schreibzugriffe hört man sehr deutlich. Dazu ist ja 40 GB ja gar nichts mehr an Speicherkapazität, da muss vor Weihnachten noch schnell was größeres her.
Aber hat Maxtor bei seinen eigenen externen Platten nicht einen Treiber (Software), welche die FEstplatte in Ruhezustand versetzt, wenn nicht benutzt wird. Könnte man so etwas auch für mein Samsung-Selfmade-Lösung einsetzen?
Noch eine Frage: Wird dann so eine 200 GB oder 250 GB in meinen externen Gehäuse problemlos per USB dann erkannt? Oder gibt es hier auch wieder Grössenrestriktionen?
Danke schon im voraus
ingo61
Hallo Leute,
ich habe heute eine Frage bezüglich der Lebensdauer einer externen IDE-Festplatte.
Zur Zeit benutze ich eine alte Seagate 40 GB 3,5“ Festplatte in einem Alugehäuse als externe Festplatte zur Datensicherung. Das Alugehäuse habe ich vor einiger Zeit für ca. 15.- Euro bei Ebay bekommen. Gesichert werden täglich zweimal einmal der Desktop und dann noch der Schleppi über die Aktenordnerfunktion vom Betriebssystem WinXP.
Stöpsle ich die externe Festplatte (40 GB) an und schalte sie per Schaltknopf am Gehäuse an, dann rennt sie die ganze Zeit. Ist nicht so toll. Lärmentwicklung ist erträglich, aber naja.
Meine Frage warum rennt die denn die ganze Zeit? Wird doch nicht ewig darauf zugegriffen, sondern ruht doch die meiste Zeit.
Nun spiele ich mit dem Gedanken die alte 40 GB-Platte rauszuschmeißen und in das externe Gehäuse eine modernere Samsung SP2014N (200GB) auszutauschen.
Meine weiteren Fragen: Wird die nun auch wieder die ganze Zeit rauschen bzw. hörbar in Betrieb sein, wenn Strom auf die externe Platte gegeben wird?
Wie könnte ich das vermeiden? Jedes mal ein- und ausschalten? Ist ja nicht so glücklich.
Wie das sich alles auf die Lebenserwartung der neuen Festplatte im externen Betrieb auswirken? Ist eine erheblich verkürzte Betriebszeit zu erwarten?
Wer hat schon Erfahrungen mit selbstzusammengebastelten externen Festplatten und könnte mir Tipps geben?
Viele Grüsse und herzlichen Dank im Voraus.
Ingo61