Beiträge von ingo61

hallo,

ich melde ich wieder von meinem Berg aus den Nähe von Ingolstadt.

Eine Woche Winter bisher mit etwas Schnee und dreimal hat es auf den Weg, berghoch, zu meiner Siedlung gekracht mit Blechschaden, da die Schlaumeier mal wieder mit Sommerreifen rumgegurkt sind.

Wie gesagt mein oller Fiat Punto mit 155er Billigst-Winterreifen hält bei angemessener Geschwindigkeit bergrunter wie mit VollePulle mit 60 PS berghoch die Spur - dank ausreichenden Profil und Winterreifen.

Und wie sieht es nun aktuelle in Norddeutschland oder Dortmund aus? Noch immer keine Winterreifen erforderlich? ;-)

Ich bin nach wie vor für die Pflicht von Winterreifen von Nov bis Ende März.

Grüsse

ingo61 :-)

Hallo Kosmos,

herzlichen Dank für deinen Tip.

Aber WinOnCd gibt es nur als Cd-Brennprogie zum runterladen, nicht für DVD. Dafür müsste man erst auf der Roxio Homepage wieder Winoncd 6 updaten.
    Das wird wahrscheinlich was kosten.

In CD-Modus brennt mein Teac ja 40fach mit dem Nero, also so wie es sein soll.

Wer weiss vielleicht noch einen Rat?

Gruss

ingo61

Brenngeschw.-Prob mit Teac-DVD-Brenner

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem internen DVD-Brenner Teac DV W58G: Er brennt nur noch mit 1facher Geschwindigkeit, obwohl die Maschine selbst bis zu 4fach brennen könnte, die Rohlinge können auch bis 4fach gebrannt werden. Die Rohlinge werden in meinem anderen Brenner Nec 3540 ordentlich mit 4facher Geschwindigkeit gebrannt.

Nutze als Brennprogie Nero 6.6.0.13 und habe auch schon deinstalliert und neu aufgespielt, ebenso das beiliegende OEM-Nero 6.6. Bei beiden brennt der DVD-Modus nur noch in einfach. Es kann einfach in Nero keine andere DVD-Brenngeschwindigkeit ausgewählt werden.

Der Teac hat bislang immer auch DVDs auf 4fach gebrannt,
    nur jetzt brennt er nur noch einfach, ohne die Möglichkeit die Brenngeschwindigkeit zu veändern.

CDs werden aber wieder ordnungsgemäß mit der höchstmöglichen Brenngeschwindigkeit 40fach gebrannt.

Hab den Teac DVD-Brenner jetzt sogar mal ausgebaut und als externen Brenner mittels USB 2.0-Kabel mit meinem Computer verbunden, aber mehr als 1fach-brennen mag er einfach nicht.

Regelt vielleicht irgendwas am Brenner die DVD-Brenngeschwindigkeit runter auf 1fach? Die Rohlinge schliesse ich aus.

Wer hat so etwas schon mal gehabt? Warum brennt er nicht mehr schneller als 1fach? Egal welche der beiden Nero-Versionen ich benutze.

Bringt vielleicht ein Brenner-Firmware-Update was?

Wer hat irgendeine Idee zu meinem Problem?

Viele Grüsse und besten Dank im voraus.

vom

ingo61

Bin dafür!

Wird endlich Zeit, dass so eine Regelung kommt. Ich wohne hier in Bayern, mein Wohnhaus steht in einer Siedlung auf einem Berg (Höhe nur ca 400 m über N.N., ist für hier eigentlich kein Berg, mehr ein Hügel nach unser Auffassung) und regelmässig kommt es bei Schneefall hier am Berg zu Hängenbleibern und sogar Unfällen, nur weil die Trottel oder soll ich sagen geizigen Autofahrer keine Winterreifen aufziehen wollen. Letztes Jahr hatten wir sogar noch im März heftigsten Winter hier, mit allen Drum und Dran. An heissen Tagen hängen locker so um die 3-5 Auto im Berg fest. Komisch das mein Punto mit 60 Schmerz-PS und Winterasphaltschneider (155er-Reifen) immer locker den Berg hoch kommt, egal was ist.

So hat ein Nachbar seinen Siebener im Dezember hier geschrottet. Schaden: ca. 50.000 Euro, nur weil er keine Kohle mehr für die Winterreifen hatte und die Sommerreifen ja soooo viel Profil noch hatten. War ca. 200 m von seinem Grundstück entfernt. Naja, die Vollkasko hat es ja geregelt. Aber sowas muss nicht sein.

Meiner Ansicht sollten hier in Deutschland Winterreifen von Nov. bis März verpfichtend für Autofahrer sein. Bei uns ist gibt es eben Winter mit Schnee und die Temperaturen sind auch für einige Zeit unter 7 Grad plus - der richtige Einsatz für Winterreifen.

Grüsse

ingo61

studentbook.de - absolut empfehlenswert

Hallo Leute,

heute ist schon mein neues Samsung Notebook von studentbook.de gekommen.

Zu erst mal kurz bei denen angepimmelt mit CallYa oben end. Machten am Telefon eine super seriösen Eindruck. Dann am Freitag den Brief mit der Hochschulbescheinigung zur gelben Post gebracht und heute am Dienstagvormittag ist das Notebook per UPS eingetroffen!

Super verpackt und schon WinXP home edition schon vorinstalliert. Noch den Rest was ich brauch in einer Stunde drauf installiert und schon war es voll und ganz einsatzbereit.

Einfach supi, dass ging ja richtig schnell und ich bin begeistert.

Also studentbook.de ist meine absolute Empfehlung. Gerne wieder!!

Danke für all euere Tipps

sendet

ingo61

Danke für die Empfehlung und Tipps.

Ich habe gerade mit dem Laden (studentbook.de) telefoniert und gleich bestellt. Die Papiere muss ich noch hinschicken. Soll angeblich bis spätestens Mittwoch bei mir sein, heute ist Freitag. Mal sehen ob das klappt, habe im P35 Samsung Forum auch nur gutes über die Firma gelesen. Aber man will halt sicher gehen
    :rolleyes:

Freue mich schon auf das neue Spielzeug, ist ja im Augenblick immernoch knapp 55.- Euro billiger als amazon.de. Dafür gibt es noch einen schönen Dicota RainPac, das Geschäft soll wieder amazon machen :D .

Beste Grüsse

ingo61

Hallo Leute,

ein Notebook zum Studieren muss her. Meine Wahl fiel wegen der Akkulaufzeiten und Magnesiumhaut auf ein Samsung.

Ich will mir ein Samsung X20 XVM 1730 V Notebook zulegen und der günstigste ist studentbook.de. Eine Hochschulbescheinigung ist kein Problem für mich und vorhanden.

Ist das eine seriöse Firma?

Wer hat welche Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?

Wollte per Nachnahme bestellen.

Infos wären sehr hilfreich.

Vielen Dank im Voraus.

ingo61 :-)

Hallo,

wie kann ich mit einer Vodaphone (D2) CallYa den Netzbetreiber einer beliebigen Mobilnummer kostenlos per Handy überprüfen?

Habe schon bei Vodafon geguckt aber sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Herzlichen Dank im voraus.

ingo61