Beiträge von ingo61

Wie Open End buchen?

Wie Open End buchen?

Hallo Leute,

hat jemand schon von Euch den Open-End-Tarif über die Nr. 22044 buchen können?

Zuerst ich telefoniere im Tarif Red mit Friendoption, dann weiter gedrückt und:

Ich komme da immer nur auf die Tarifänderoption für Basic (1), Club (2) oder Special (3). Keine Ahnung was ich da wählen soll für die Open-End-Option.

Wer kann mir da von Euch helfen? Wer war schon erfolgreich? Wie wird dann Open-End bestätigt, per Sms?

Viele Grüsse

ingo61

LogoManager

Hi,

da ich mein 6230 nicht nur Handy, Radio und Mp3 Player ist, sondern als mein Notizbuch und Tagesplaner dient verwende ich den Logomanager.

Immer wenn was aktualisiert wird im Handy, sei es eine Telefonnr. oder einen Termin bzw. Notiz wird eine Sicherung angefertigt. Also spätestens alle zwei Tage, damit nichts verloren geht wenn das Handy mal abschmiert oder abhanden kommt.

Mit der Nokia PC-Suite kam ich überhaut nicht zurecht, habe mir dann den Oxygen Logomanager geholt. Viel einfacher zu bedienen und passt mir sehr gut.
    Die Sicherungsdateien sind nur ein paar kb gross.

Hoffe geholfen zu haben.

ingo61 :D

HI,

zu Vordiplom Dipl.-Päd (Univ.) durfte ich auch im Nebenfach Soziologie eine schriftliche und mündliche Prüfung ablegen.

Schriftlich haben wir in 4 Stunden den Fall der Eismumie Ötzi auseinander genommen, soziologische Begriffe erläutert in meiner Ausführungen und 3 alternative Todesvermutungen niedergeschrieben auf 20 Seiten, das war dann eine 2. :rolleyes:

Mündlich hatte ich das Thema "Virtuelle Verwaltung - Vorteile und Gefahren" dem Prof in 30 Minuten dargelegt, da sprang dann eine 1 für mich raus. :D

Die Soziologie beschäftigt sich halt mit den vergangen, momentanen und zukünftigen Gegebenheiten der Gesellschaft und untersucht diese empirisch (oftmals nur Befragungen), um zu Ergebnissen, Prognosen oder Aussagen überdie untersuchten Gegenstände zu gelangen.

Die Berufsaussichten selbst für Absolventen mit Dr.Titel sind so übel und miserabel. Meiner Ansicht ist ein Studium in der Richtung nicht zu empfehlen, wenn mann/frau damit Geld verdienen will. Die meisten stehen nach dem Studium auf der Straße. Eine brotlose Kunst - meiner Meinung nach.

Einige wenige Soziologen arbeiten zum Beispiel bei Meinungsforschungsinstituten, wichtig bei Wahlen.

Hoffe geholfen zu haben.

Grüsse

ingo61

Nr. simyo-SMS-Zentrale?

Hallo Leute,

weiss noch jemand die orginäre simyo-SMS-Zentrale-Nr.?

Denn ich habe sie gleich mit der E+-20000Nr. ersetzt, aber mir die simyo-Orginalnr. nicht notiert.

Herzlichen Dank im voraus.

Gruss

ingo61

Meine simyo war auch nicht aktiviert

Hallo Leute,

drei Tage nach der Onlinebestellung und -überweisung kam bei mir die simyo-Sim ins Haus geflattert.

Dreimal den Pin1 eingegeben - voila - Simkarte unbrauchbar. Na Spitze.

Die 018...-simyo-Hotline angeklingelt. Problem geschildert, sehe kein Verschulden meinerseits.

Antwort der Hotlinerin: "Nee, nee Sie haben bestimmt verkehrte Zahlen eingegeben. Die Sim ist für alle Zeit unbrauchbar. Ich veranlasse, dass Sie eine Neue bekommen, kostet dann aber 10.- Euro, welche von ihren Guthaben abgezogen wird."

Da habe ich wieder erklärt, ich kann nicht mehr als die Pin1 eingeben und wenn die nicht genommen wird, dann bucht sich die Karte eben nicht ein. Ich sehe keinen Fehler bei mir.

Also der Ersatzkarte zugestimmt - mit Hintergedanken, warum kommt später.

Da merkt Sie, dass die Sim gar nicht aktiviert ist, durch checken ihre Computereingabemaske: "Sie habe ja noch gar nicht telefoniert!".

Ja, logisch - die Sim nimmt ja nicht meine Pin1 an, da die Sim noch gar nicht aktiviert ist - Dumpfbacke.

Also bedankt, Ersatzkarte angestossen und aufgelegt. Zu weiteren Diskussionen war ich nicht mehr in dem Augenblick bereit.

Dann eine Stunde später wieder mal versucht bei meiner simyo mit Pin1 einzulocken und es geht. Die Karte und meine Nummer funktioniert.

Wieder die Hotline (018...) angerufen, Sache erklärt - Ersatzkarte ist jetzt hinfällig. Bitte aus meiner Kundenmaske entfernen. Wurde anstandslos gemacht und gut ist es. Die Simyo funktioniert bestens.

Schade war halt nur, dass die erste Hotline-Tante es nicht gerafft hat, dass meine Sim noch nicht aktiviert hat, das hat sie dann getan, um mir eine Ersatzsim zu schicken zu lassen. War etwas umständlich aber es geht.

Und mein Computerbildbonus in Höhe von 10 Euro war auch 3 Tage später drauf, habe nur den Kontomanager (Service) angerufen.

So, das sind meine bisherigen simyo- Erfahrungen.

Viele Grüsse

ingo61

Hallo Leute,

ich bräuchte mal wieder eueren Input bzw. Erfahrungswerte.

Ich habe mir gestern eine optische Kabelmaus MX510 von Logitech gegönnt.

Prima Teil, bin bestens zufrieden mit der Haptik, Aussehen und Funktion der Maus.

Was mir aber auffiel ist: Die Maus leuchtet immer, also die Rotlicht-Sensoren unten bei der Maus, obwohl der Computer aus ist.

Computer wird über eine Master-Slave-Steckdose geschaltet.

Die Maus (USB) steckt über beiliegenden Adapter auf der PS 2-Buchse am Motherboard, wird nicht über USB betrieben.

Ist das permanente Leuchten der Maus normal? Kann dadurch sich die Maus schneller kaputt gehen? Oder ist alles im grünen Bereich?

Bin für euere Tipps dankbar.

Viele liebe Grüsse

ingo61 .-)

Hallo Leute,

ich bräuchte mal wieder Eueren Input zwecks Computerwissen. Bin da nicht so fit.

Mein alter 2. Compufter braucht einen neuen, leisen CPU-Lüfter und das natürlich billig. Der jetztige Lüfter scheppert wie ein kleiner Panzerwagen.

Es ist ein AMD Athlon 1,2 Ghz Thunderbird auf einen irgendwas Asus 133 Mainboard.

Wie finde ich jetzt raus, welchen Lüfter ich nehmen soll?

Was darf ein leiser so kosten? Wollte max. so um ei 15-20 Euro ausgeben. Ist das realistisch?

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Viele liebe Grüsse

ingo61

Hallo Leute,

zur Zeit habe ich einen hohen Verschleiss an meinen Nokia Headsets HDS-3, also die ganz einfachen Standart-Headset von Nokia.

Betrieben werden so es am 6230.

Ich suche nun ultragünstig 2 bis 3 Stück, sollten neuwertig oder ziemlich neuwertig sein.

Ernsthafte Angebote bitte gleich an stefan911@gmx.de und bitte nicht per PN, da ich selten hier im Forum eingeloggt bin.

Gruss

ingo61