Simyo Karten Freischaltung!

  • you get what you pay for :D


    *duckundwegrenn*

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • So Update: nachdem sie mir ne neue Karte schicken wollten....habe ich heute aus langeweile mal die alte reingemacht und siehe da, sie geht:-)


    Soviel zum Thema die Karten sind freigeschaltet wenn sie kommen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von BurnStar
    So Update: nachdem sie mir ne neue Karte schicken wollten....habe ich heute aus langeweile mal die alte reingemacht und siehe da, sie geht:-)


    Soviel zum Thema die Karten sind freigeschaltet wenn sie kommen :)



    Im Normalfall sind sie nun mal freigeschaltet, das kann Dir fast jeder SIMYO Nutzer im Forum bestätigen. Das schließt aber nicht aus, daß es immer wieder mal ein paar Ausnahmen geben kann. Leider hast Du nun dazugehört...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Zitat

    Original geschrieben von Seraph
    you get what you pay for :D


    *duckundwegrenn*


    ...und wieder erhöhte sich der TT-Beitragszähler!


    :confused: Snt :confused:

  • Meine simyo war auch nicht aktiviert


    Hallo Leute,



    drei Tage nach der Onlinebestellung und -überweisung kam bei mir die simyo-Sim ins Haus geflattert.


    Dreimal den Pin1 eingegeben - voila - Simkarte unbrauchbar. Na Spitze.



    Die 018...-simyo-Hotline angeklingelt. Problem geschildert, sehe kein Verschulden meinerseits.


    Antwort der Hotlinerin: "Nee, nee Sie haben bestimmt verkehrte Zahlen eingegeben. Die Sim ist für alle Zeit unbrauchbar. Ich veranlasse, dass Sie eine Neue bekommen, kostet dann aber 10.- Euro, welche von ihren Guthaben abgezogen wird."


    Da habe ich wieder erklärt, ich kann nicht mehr als die Pin1 eingeben und wenn die nicht genommen wird, dann bucht sich die Karte eben nicht ein. Ich sehe keinen Fehler bei mir.


    Also der Ersatzkarte zugestimmt - mit Hintergedanken, warum kommt später.


    Da merkt Sie, dass die Sim gar nicht aktiviert ist, durch checken ihre Computereingabemaske: "Sie habe ja noch gar nicht telefoniert!".


    Ja, logisch - die Sim nimmt ja nicht meine Pin1 an, da die Sim noch gar nicht aktiviert ist - Dumpfbacke.


    Also bedankt, Ersatzkarte angestossen und aufgelegt. Zu weiteren Diskussionen war ich nicht mehr in dem Augenblick bereit.




    Dann eine Stunde später wieder mal versucht bei meiner simyo mit Pin1 einzulocken und es geht. Die Karte und meine Nummer funktioniert.



    Wieder die Hotline (018...) angerufen, Sache erklärt - Ersatzkarte ist jetzt hinfällig. Bitte aus meiner Kundenmaske entfernen. Wurde anstandslos gemacht und gut ist es. Die Simyo funktioniert bestens.




    Schade war halt nur, dass die erste Hotline-Tante es nicht gerafft hat, dass meine Sim noch nicht aktiviert hat, das hat sie dann getan, um mir eine Ersatzsim zu schicken zu lassen. War etwas umständlich aber es geht.


    Und mein Computerbildbonus in Höhe von 10 Euro war auch 3 Tage später drauf, habe nur den Kontomanager (Service) angerufen.



    So, das sind meine bisherigen simyo- Erfahrungen.



    Viele Grüsse


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Was hat denn die PIN Eingabe damit zu tun, ob die Karte aktiviert ist, oder nicht?


    Und bei der Simyo ist doch auch PUK 1 dabei.


    :confused:

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mariposa
    Was hat denn die PIN Eingabe damit zu tun, ob die Karte aktiviert ist, oder nicht?


    Und bei der Simyo ist doch auch PUK 1 dabei.


    :confused:

    Genau so ist es.


    Die Schilderungen machen für mich persönlich irgendwie recht wenig Sinn.


    Wahrscheinlich wurde die PIN1 nicht dreimal falsch eingegeben und die Fehlermeldung, daß eine Registrierung der SIM-Karte nicht möglich ist, falsch verstanden?!?


    Oder die vermeintliche PIN1 beim erneuten erfolgreichen Versuch nach der Kartensperrung war die PUK1....


    Was allerdings bei den Kartenbriefchen von Free & Easy und simyo (fast zu 100% identisch) tatsächlich saudumm ist*: Nach Abreißen der Geheimzahlenabdeckung ist nicht mehr klar, welche Nummer was ist! Das ist eine ganz üble, aber uralte Schwachstelle bei den E-Plus-Prepaids, vielleicht merkt das mal jemand dort, daß dadurch zahlreiche unnötige Probleme und Reklamationen entstehen!?!?


    War die Reihenfolge jetzt


    PIN1 PUK1 PIN2 PUK2


    oder


    PIN1 PIN2 PUK1 PUK2


    ... fragt sich vielleicht nicht nur der Handy-Laie?



    *: das übliche Problem: in "Kleinigkeiten" der Produktgestaltung etc. denkt bei E-Plus einfach niemand mit. IMHO


  • Die Reihenfolge ist die gleiche wie bei den Erläuterungen zu deren Gebrauch, allerdings nur wenn du die PINs von vorne anguckst und die Erläuterungen quer und nicht spaltenweise liest. Noch Fragen? :D

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mariposa
    Die Reihenfolge ist die gleiche wie bei den Erläuterungen zu deren Gebrauch, allerdings nur wenn du die PINs von vorne anguckst und die Erläuterungen quer und nicht spaltenweise liest. Noch Fragen? :D

    Danke, danke, ich weiß, wie die Reihenfolge ist - habe selber schon einige simyo-Briefchen geöffnet... Außerdem sind die PUKs länger.
    Da die Erläuterungen aber auf der Rückseite (!) sind und man wirklich nicht weiß, ob man zeilen- oder spaltenweise lesen soll, steht der Laie u.U. vor großen Problemen.
    Ist einfach dumm, daß unten bei den Nummern nach dem Abreißen nix mehr steht; da werden viele Leute in der Aufregung/Hektik ("geiles neues Handypac, schnell ausprobieren" ;) ) unnötige Fehlversuche machen...

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Da die Erläuterungen aber auf der Rückseite (!)


    Sagte ich doch. :p


    Konnte/sollte man bei F&E früher nicht mal die Zettelchen umgedreht wieder aufkleben? Muss ich bei Gelegenheit mal nachgucken.


    Zitat


    da werden viele Leute in der Aufregung/Hektik ("geiles neues Handypac, schnell ausprobieren" ) unnötige Fehlversuche machen...


    Mit dem 1. PIN dürften die meisten Leute ja noch klarkommen und die anderen PINs eher gar nicht brauchen oder bei Bedarf nicht mehr finden (kenne selbst etliche dieser Spezies), oder gar nicht erst wissen, für was die gut sind. Schätze daher die Gruppe derer, die "nur" mit der Reihenfolge Probleme habt als eher gering ein. :D


    Blöd ist's natürlich trotzdem. Ist mir vorher allerdings nie aufgefallen, da ich selbst eh fast nie mehr als PIN 1 brauche und den immer gleich abschalte oder ändere.

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!