Beiträge von ingo61

Hallo Leute,

für mein Nokia 6230 suche ich eine Bezugsquelle für das USB-Datenkabel DKU-2 möglichst orginal und natürlich günstig.

Was darf das kosten? Wer weiss was?

Oder eben auch alternativ dazu ein Nachbaukabel, welches aber unbedingt mit der Nokia-PC-Suite höher gleich 6.1 funzen muß soll. Hierzu dann auch gerne Ebay-Händler oder Links.

Wer weiss was und kann mir helfen? Bevorzugt wäre aber orginal Nokia.

Viele Grüsse

ingo61

Hab es jetzt doch noch geschafft!

Ich benütze folgende Software: Messer, das ist eine Recordingsoftware, es muss nur in das Messerverzeichnis ein Lame-Encoder bzw. die dll-Datei eingefügt werden und das ganze funzt super. Den Lame-Encoder (3.90) habe ich mir auch im Internet als Freeware gesaugt.

Dann per Chinch vom Stereoanlagen-Tuner zum Stereoanlagen-Verstärker, von hier per auch wieder per Chinchkabel in die Line-In der Soundkarte des Compufters.

Nun alles schön einschalten, Radiosender auswählen und dann kann per Mausklick alles schon wahlweise alles was aus dem Ausgang der Soundkarte kommt mit der Software Messer aufgenommen (auf der Festplatte) werden als mp3 oder wav.
    Die Qualität der Aufnahmen ist sehr gut, obwohl die verwendete Stereoanlage von Philips mindestens 25 Jahre alt ist.

Zum Nachbearbeiten der mp3 benutze ich dann noch mp3Trim um die mp3 rein-und auszufaden und richtig abzuschneiden, wenn der Radiomoderator wieder reinquatscht.

Und mit einem mp3-ID-Tag-Editor wird dann noch die mp3-File noch richtig benannt. Fertig ist die gewünschte mp3-File! :D

Klappt nun bei mir alles bestens und bin sehr happy damit nun endlich mir meine eigenen aktuellen mp3 zu erstellen.

Das einzigste was ich noch suche ist nun eine Freeware/Software mit der ich komfortabel eine grosse mp3 File (z.B. eine Stunde Radioaufnahme) unterteilen bzw. vernünftig stückeln kann, damit ich die einzelnen Lieder ausschneiden kann. Ginge auch mit mp3-Trim, ist aber etwas umständlich. Wer kann mir hier einen Tip geben?

Viele liebe Grüsse

sendet der

ingo61

rajenske

Glückwunsch zum neuen Spielzeug. Ich habe viel Spass mit meinem Gmini 120 und gebe ihn nicht mehr her. Einfach praktisch so immer mindestens um die 10 GB freien Speicherplatz zu haben. Da kann ich jeder USB-Stick (ich habe noch einen 1.1 mit 128 MB) verstecken.

Ja, die Akkuanzeige, aber bei mir sind es immer so um die 8-10 Stunden mp3-Spielzeit, habe aber die blaue Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet.

Kann die Leute gar nicht vestehen, was an einem ipod so toll sein kann, denn alles was der kann, kann auch der Gmini 120 und vieles noch besser, sogar itunes kann er und das für unter 200.- Euro.

Aber jedem das seine.

Viele Spass damit.

Viele Grüsse

ingo61

Ringkauf ist nicht ohne!

Hi,

also wir haben bei unseren Trauringen (585er) 2/3 Weissgold und 1/3 Rosegold, mattiert - nicht glänzend. Aber die Konzeption und Planung überließ ich weitestgehend meiner Frau, deren Geschmack war besser als meiner. ;) Für den Tragekomfort und Ratschläge stand der fähige Juwelier dann zur Seite
    Muss mal nachsehen, wie die genauen Maße von unseren Ringen waren.

Denn durch das Tragen und Scheuern der Finger wird das Gold mit der Zeit wieder glänzend, sehr blinkend glänzend. Muss dann so alle 8 Wochen mal wieder mit einem Mattierschwämmchen matt bebürstet werden.

Gehe unbedingt zu einen fähigen Juwelier! UNBEDINGT!

Wir waren bei uns im Kaff bei einem fitten Juwelier, der hat darauf bestanden uns verschiedenste Ringformen aufzutragen, damit wir den Ring auch nach einiger Zeit noch gerne tragen. Und es hat sich gelohnt. Ich kann meinen Ring wochenlang tragen, ohne das er stört. Zuerst hat er die Form des Ringes ermittelt. Ohne Kanten, sonst ist es ein Qual beim Arbeiten, Handieren usw.

Hierzu hat er von der uns ausgesuchten Form dann Silberdummies (925er) gemacht, die durften wir dann eine Woche tragen und beanstanden. Okay oder nicht, was sollte noch verändert werden? Ein Zehntel mm ist fast schon ein Welt bei der Haptik, also bei gefühlten Tragen der Ringe. Je dünner desto angenehmer, aber unter der Berücksichtigung der Stabilität. Die Silberringe gingen als Muster zurück. Dannach hat er uns erst die beiden Goldringe (Weiss/Rosegold) gefertigt. Und wir sind vollstens zufrieden.

Farbe: Gelbgold ist oft sehr aufdringlich. Die Farbe des Ringes muss auch zu deiner Hautfarbe, Brille oder auch anderen Schmuck und Kleidung passen.
    Auch das Alter ist wichtig, je älter der Mensch wird, soll der Schmuck von den altergegebenen "Unschönheiten" (Hautveränderungen, Falten usw.) der Person ablenken. So sind wir zu unseren Weiß-Rosegold gekommen. Passt einfach zu uns und ist nicht so aufdringlich wie Gelbgold.

Anlaufen: ist beim Tragen nicht, da sich der Ring immer wieder am Finger selber dreht und durch die Finger immer wieder selber auf hochglanz poliert.

Goldqualität: Der beste Kompromiss ist 585er Gold, da sehr formstabil und Kratzer- und Mackenunempfindlich ist. Bei 750er siehst Du jeden kleinsten Stoss und Kratzer daran, noch schlimmer wenn der Ring von Natur aus glänzend Gelb ist. Matt ist prima. 750er ist zu weich, um es tagtäglich zu tragen. Freunde von uns haben sich 750iger ausgesucht und sind mit der Stabilität nicht zufrieden und würden es nicht mehr machen. Auch ist deren Ring sehr kantig und der Mann trägt den Ring so alle vier Wochen mal für einen Tag, da ihm der Ring sehr unangenehm ist, meiner Meinung nach weil er so bockel-kantig ist, wie ein Goldflachstück einfach zusammengemacht. 333er - ich weiss nicht. Wird halt billig sein vom Preis her, oder?

Haltbarkeit: Bis Du einen Goldring aufarbeitest hast Du schon die 3. Frau geheiratet. Denn kannst Du mit deinen Fingern nicht durchscheuern. Deformieren durch Gewalt sicher, aber aufarbeiten bestimmt nicht.
    Richtig ist aber, dass Ringe wenn man sie Jahrzehnte hat, irgendwann mal umgearbeitet werden.

Verarbeitung: Keine Ringe aus der Türkei (ein billiger Türkeiurlaub wird gerne dazu verwendet günstige Trauringe zu kaufen) oder gegossene Ringe. Unsere sind aus Goldrohrstücken gefertigt und verbunden (irgendwie gezogen und dreimal umgestülpt und somit bombenfest verbunden, wenn ich es richtig verstanden habe).
    Ringe aus der Türkei (Orient) sind nach einen anderen Fertigungsverfahren gefertigt als handgemachte Ringe bei uns. Ringe aus der Tschechei werden zum Beispiel oft gegegossen, solche Ringe können schlecht nachgearbeitet werden z.B. Weiten oder Verkleinern wenn sich die Griffel mal verändern.

Steine: Bei dem Frauenring sind oft noch Steine eingearbeitet, bei Mann nicht. So muss der Frauenring etwas stärker (Dicke und Breite) sein als der Männerring um den Stein genug Goldfleisch zum Einbetten zu geben.

Meine Frau hat auf einen Stein verzichtet, da sich die Ringstelle mit dem STein in Laufe der Zeit nach unten (Handinnenseite) bewegt durch die "Unwucht", die der Stein am Ring erzeugt. Klingt jetzt etwas doof ist aber so, bestätigt der Juwelier und das befreundete Ehepaar mit den 750iger Ringen, hier hat die Frau auch 3 Steinchen im Ring, bei der Schwägerin das gleiche Phänomen (die hat den Ring von unseren Juwelier).

Gravur: Name und Hochzeitsdatum, wenn kirchlich dann dieses auch noch.

Preis: War nicht supergünstig, aber allemal ihr Geld wert. Wir haben so 750.- Euro (alles inclusive Gravur usw.) für unsere beiden Ringe bezahlt.

Da ich oft etwas ruppige Aktionen mit meinen Finger mache habe ich mir nach meinen goldenen Ehering noch einen aus Edelstahl gleicher Form und fast gleiche Farbe machen lassen für 30.- Euro. Der kommt dann immer zum Einsatz wenn ich klettere oder Bootfahre oder an meinen Moped rumschraube, dafür ist mir der goldene zu schade.

So das wars fürs erste.

Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

Ach ja: Herzlichen Glückwunsch zur lebensveränderten Entscheidung. Ich habe es keinen Augenblick bisher bereut. :) Gruss an die zukünftige Gemahlin.

Viele Grüsse

ingo61

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von ingo61
    Oder andere Alternative:

Den Archos Gmini 120 (ohne SP), 20 GB
    --------------------------------------------------------------------------------

Was ist der Unterschied (mit/ohne SP)?

-------------------------------------------------------------------

Antwort1: Der Archos Gmini 120 SP ist etwas neuere, abgespeckte Version gegenüber den ohne SP.
    Dem SP fehlt eine Microfaufnahmefunktion glaube ich, bin mir aber nicht sicher. Kann man aber irgend wo bei HD-Foren nachlesen. Einfach mal googlen.

Ich empfehle den älteren ohne SP, kostet bei amazon 188.-.
    Der SP (abgespeckt) kostet 185.- Euro so weit ich es noch im Kopf habe.

Also wenn, dann ohne SP. Den habe ich auch und prima zufrieden damit.

Ich war ursprünglich auch auf der Suche nach einen USB-STick mit mp3 Funktion mit mindestens 512 MB- LIne In und Radio , fand dann aber nichts brauchbares unter 120.- Euro.

Dann habe ich durch Zufall bei amazon eben den Gmini 120 gesehen und zugeschlagen für 188.- Euro. Eigentlich wollte ich auch noch die Radiofunktion haben, ginge wohl auch mit der Archos Fernbedienung für 37.-Euro. Aber bald kommt ein Nokia 6230 und da ist auch ein Radio drin.

Ich habe es bisher nicht bereut und 20 GB zu haben ist einfach gigantisch. Kein Überlegen mehr, was soll drauf soll, sondern nur store und gut ist es. Ich habe jetzt noch 11 GB frei und alles drauf was ich brauche. Kann ich nur empfehlen das Teil. Der Akku ist auch immer in so 2-3 Stunden geladen und ich habe eine mp3 Laufzeit von 8-10 Stunden.

HD anfälliger? Kann ich nicht bestätigen. Lief und läuft noch immer, egal wie ich ihn rumgeschmissen habe. Ist sehr robust das Teil.

-----------------------------------------------------------------------------------
    Weitere Fragen zu Archos Gmini:

Kann man Gerät gegen unbefugten Zugriff schützen? - Ich hätte da neben Musik auch "sensible" Daten drauf .

Wie üblich bei Win98 SE Treiberinstallation nötig, bei neuen OS nicht?

Danke, Öle
    ------------------------------------------------------------------------------

Antwort2: Nein, kein Schutz möglich für sensible Daten beim Gmini.

Antwort3: Win98SE - Keine Ahnung da ich nur xp und Win2000 auf meinen Rechnern habe, aber Archos beantwortet Fragen schnell und kompetent. Auf der http://www.archos.com - Seite gibt es aber jede Menge Downloadsmöglichkeiten und ein sehr gutes FAQ. Einfach da mal gucken.

Hoffe geholfen zu haben

Grüsse

ingo61 :D

Oder andere Alternative:

Den Archos Gmini 120 (ohne SP), 20 GB und dazu noch ein fabelhafter Mp3 Player mit allen Schnick-Schack, wird auch als Wechseldatenträger ohne Treiberinstallation erkannt. Platz ohne Ende und steht dem ipod in nichts nach, und ist noch um einiges billiger. Und das für schlappe 188.- Euro bei Amazon.
    Habe das Teil und bin super zufrieden damit.

Grüße

ingo61

Hallo Leute,

ich möchte folgendes machen: Musik die auf der Stereoanlage läuft auf der Festplatte des Computers am besten gleich auf mp3 aufzeichnen.

Welche Software brauche ich dafür? Am liebsten Freeware.

Bisher habe ich folgendes versucht:

Vom Kopfhörerausgang des Verstärkers mittels eines Stereo-Verlängerungskabel, beiderseitig 3.5mm-Stecker, in die Line-In an der Soundkarte.
    Super nun höre ich auch die Musik von der Stereoanlage auf den Computer-Boxen. (Line-out mit Chinch-Verbindung vom Verstärker ist leider schon belegt, deshalb muss ich vom Kopfhörerausgang weg.)

Nun möchte ich noch diese Musik auf Festplatte aufzeichnen und als mp3 ablegen.

Was brauche ich nun? Habe mich schon mit der Audioaufzeichungssoftware Messer (Ist leider schon älter.) versucht. Das Programm zeichnet auch auf, aber die mp3 oder wav-Files beinhalten keinen einigen hörbaren Ton. Ein Datenvolumen, sprich eine Dateigrösse in kb bzw. MB ist vorhanden.

Was mache ich falsch? Oder gibt es eine bessere Methode oder Software?

Für Tipps bedanke ich mich schon im voraus. Hoffe, dass Ihr mir etwas unter die Arme greifen könnt.

Viele Grüsse

der ingo :-)

Hallo,

ich habe mir von amazon.de den Archos Gmini 120 (ohne SP, der ist schlechter ausgestattet) für 188,-- Euro geholt und bin vollens zufrieden. Das Gerät überzeugt mit sehr mit den vielfältigen Einstellmöglichkeiten und Line-In-mp3 Aufnahmemöglichkeit.

Hat 20 GB (wird auch als Wechseldatenträger erkannt), ca. 230 Gramm, Laufzeit ca. 9 Stunden bei mir und ein super Klang.

Aber die mitgelieferten Ohrenhörer gleich in die Tonne oder zu ebay. Habe mir noch Sennheisser MX-500 für 15.- Euro mit bestellt und gut ist es.

Gruss

Ingo61

Hallo Leute,

danke für eure Antworten. Das stimmt mich sehr positiv. :-)

Eine Frage noch:

Wie lief das mit den Auszahlungen ab?
    Kommt die Auszahlung direkt von handy4less bzw. phonecity.de?

Oder muss man die erste Rechnung bei einer zweiten Firma einreichen, wenn ja wie funktioniert das? Wann kommt dann die Auszahlung?

Viele Dank im voraus

und viele Grüsse

Ingo61