Beiträge von ingo61

Hallo,

bin gerade am überlegen ob ich zwei Verträge mit Auszahlung bei handy4less abschliessen soll.

Klingt auf deren Homepage alles toll und bin nicht abgeneigt.

Wie waren eure Erfahrungen mit handy4less bei Auszahlung? Hat alles gut geklappt? Oder gab es Problemchen.

Über Erfahrungen von Euch würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüsse

ingo61

Hallo Leute,

es gibt auch noch andere Schrauberwerkzeuge-Hersteller:

Hazet - der König und teuer

Gedore - kommt gleich nach Hazet, auch teuer

Rasol - von einer Gedore-Tochterfirma, billiger aber vollig ausreichend habe meinen Schlüsselsatz seit 15 Jahren und 9 Motorrädern und 3 Autos

Proxxon - grüner Kasten. auch nicht schlecht, den Ratschenkasten habe ich auch seit 15 Jahre und habe bisher nur eine 10er Nuss mal ausgetauscht

dann gibt es noch:

Dowidat - ist auch wie Gedore

KST - auch sehr gut, hat mein Bruder neu gekauft und sehr ergonoische Werkzeuge, gute Qualität

Ganz billige Baumarkt ware bitte nicht, denn die Verletzungsgefahren bei Abrutschen oder gar Brechen des Werkzeuges ist sehr gross und bezüglich der Gesundheit einfach nicht wert. Dazu wird oft auch noch Schraubenkopf durch nicht passendes Werkzeug kaputt gemacht und das heisst dann eine Schraube, welche wieder was kostet.

Meine Empfehlung:

Fürs Auto einen 3/8-Zoll- Ratschenkasten bis 19mm fürs gelegenliche Schrauben (bis 19mm) , bei häufigeren Schrauben dann noch ein 1/2" Ratschenkasten bis 32mm Schlüsselweite. Proxxon hat da was schönes, dann ist auch ein 1/4" - Schraubendreher und Einsätze dabei.

Dazu einen Satz guten Ringschlüssel-Satz von 8-22 mm.

und einen Schraubendrehersatz mit Sechskantansatz, Gummihammer, Schlosserhammer (klein, gross) verschiedene Zangen usw..

dann ist man für das gängiste gewappnet. Typenspezifisches Spezialwerkezeug kann dann bei Bedarf immer noch dazu.

Hoffe geholfen zu haben

ingo61

Günstigere Altenative: Archos Gmini 120

Hi Leute,

angeregt von den ipod-Fieber (welche mir im Augenbilck zu teuer sind) habe ich mich nach Alternativen umgesehen:

amazon.de bietet zur Zeit von der Firma Archos den Gmini 120 mit 20 GB Festplattenspeicher für schlappe 188.- Euro an. Akkulaufzeit soll auch von 7 bis 10 Stunden sein. Dazu noch ein FM-Empfangsteil und Mikro als Remote-Kombination. Line-In Encoding gleich in mp3. Klingt alles ziemlich gut für mich, da ich eh eine externe Festplatte zur Sicherungen von anderen Computern mir zulegen wollte.

Den habe ich mir mal bestellt und soll nächste Woche eintrudeln, mal sehen ob es taugt. Wenn nicht dann innerhalb von 14 Tagen wieder zurück an amazon.de, ist ja kein Risiko.

Grüsse

ingo

Kann sein das er auch in Schnaittach (Kaff bei Nürnberg) war, denn der Bernd ist sehr engagiert mit seinen Hubbis und dabei viel unterwegs. Aber sein ADAC-Hubbis ist schon ein schönes grosses Gerät und meisterhaft zusammengeschräubelt. Die Bilder haben wir dann immer in der Mittagspause ansehen müssen. Man kann gar nicht glauben, wieviele Bilder aus den verschiedensten Perspektiven man schiessen kann :rolleyes: . Es trifft sich auch immer die Elite bei ihm, auch Weltmeister (RC-Hubschrauber) sollen bei ihm ein und ausgehen.

Er trainiert auch die zukünftigen Hubschrauberpiloten (Modellbau) und gibt Kurse bei sich auf seinen Hubbi-Platz (Wiese). Er meinte um den Hubschrauber perfekt beherrschen zu können vergeht leicht ein Jahr oder länger.

Insgesamt aber sehr aufwendig ist der Aufbau eines Hubbis und teuer im Unterhalt, dazu noch die lange Trainingszeit bis er beherrschbar wird.

Ein anderer Kollege hat einen Elektro-Hubbi so für ca. 800 Euro und fliegt damit in seinen riesigen Keller damit rum :eek: . Der ist aber eigentlich ein RC-Segelflieger-Freak und benutzt den Elektro-Hubbi nur so zum Entspannen zwischendurch.

Jedem Tierchen sein Plesierchen. :-)

Gruss Ingo

Hi,

ein ehemaliger Arbeitskollege, der Bernd, ist sehr engagiert in Model-Hubbi-Bau, richtet in Beilngries (nördlich von Ingolstadt) auf seinem eigenen Modellflugzeugfeld auch Europameisterschaften aus und so weiter. Kannst ihn ja mal fragen was so abgeht bezüglich Preis und so weiter.

Er selbst hat eine gelben ADAC-Hubschrauber in klein für ca. 8.000 Euro selbst zusammen geschräubelt.

Ist auch nicht so weit weg von Nbg, ist glaube ich immer am Nachmittag zu erreichen.

Modellbau-Obornik, Ingolstädter Str. 23a in
    92339 Beilngries

Tel. und FAX 08461 / 9216
    E-Mail: info@modellbau-obornik.de

Falls es Dir weiterhilft. Einfach mal anfragen.

Die Steuerung eines RC-Hubbis ist ziemlich heftig und braucht viel Training. Am Anfang sind Abstürze vorprogrammiert. Dazu gibt es Elektro- und Benzin Hubbis. Mit Elektro indoor zu fliegen soll viel Spass machen.

Hoffe geholfen zu haben.

der ingo

Hi,

danke für deine Antwort. Habe mir mal den ati treiber 4.2 gesaugt und werde ihn ausprobieren.

Ja, ist ein ziemlich übles Problem für mich da ich gerade den Computer so dringend brauche.

gruss

ingo61

Hallo Leute,

ich habe mit meinem 1,2 Ghz Athlon, 764 MB Ram, Asus A7133 Board, 2x 40 GB Seagate ein komisches Problem:

Ich habe so vor zwei Wochen die alte ursprüngliche 32 MB Matrox Grafikkarte gegen eine No-Name Radeon 9200 SE Karte 128 MB getauscht. Treiber drauf und gut war es für einige Starts. Dann kamen aber die ersten Ausfälle, der Computer lief nicht mehr richtig hoch – Bluescreens kamen. Selbst die Reparaturmassnahme per Windows XP Prof. mit der CD ging kurz, doch nach zwei Starts auch wieder nicht mehr und nun läuft der Computer überhaupt nicht mehr hoch, steigt immer vor dem Erscheinen des Desktop aus, startet immer wieder neu bis zu dem besagten Punkt und startet wieder neu - Endlosschleife. Bei verschiedenen erfolglosen Startversuchen kam ein Bluescreen mit der Meldung: „Einstiegsdatei nicht gefunden“.

Also XP völlig neu wieder installiert, ging dann auch wieder für einige Male dann lief er auch nicht mehr richtig hoch und läuft im Augenblick gar nicht mehr hoch, die Endlosschleife lässt wieder grüssen.

Habe mal keinen Grafikkartentreiber installiert bei der Neuinstallation von XP und geht trotzdem nicht. Es erscheint mir so, als ob das Betreibsystem von Benutzung zu Benutzung irgendwie zerstört wird und dann als finales Ergebnis überhaupt nicht mehr lauffähig ist.
    Dachte, dass vielleicht der Grafikkartentreiber das Problem ist.

Vor zwei Tagen habe ich dann mal auf einer dritten Festplatte (Seagate 4,3 GB) Windows 2000 installiert und betrieb nur die kleine Platte ohne die beiden 40 GB Platten. Ging alles bestens, dann Graphikkartentreiber draufgespielt und alles lief bestens am Anfang. Doch dann noch einigen Starts verlor der Computer wieder die Verknüpfungen zum Desktop, meine T-Online Einstellungen... läuft nur nach ca. dreimaligen Anlauf (Wiederstart hoch).
    Auch mit dieser kleinen Platte und Windows 2000 kommt es mir vor als würde das Betreibssystem angeknabbert werden und langsam irgendwie zersetzt und letztendlich unbrauchbar gemacht werden bis zum Ausfall.

Ich habe echt keinen Plan was es sein könnte. Hatte auch schon daran gedacht, dass vielleicht einer der beiden Ram-Riegel (256 MB, 512 MB) was abbekommen haben könnte, da die Kiste nicht richtig hochläuft. Aber die Riegel sind schon seit 3 Jahren drin und es gab vorher noch kein Probleme.

Meine Frage: Wer hat eine Idee oder einen Vorschlag was ich machen könnte?

Gruss

Ingo61

Noch eine Frage:

Hi Leute,

was ist jetzt der Unerschied zwischen Palomino und Thoroughbred?

Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich nur den Palomino und nicht den Thoroughbred in mein altes Board einbauen. Oder stehe ich mal wieder auf dem Schlauch?

Viele Grüsse

ingo61

Herzlichen Dank an alle

Hallo,

herzlichen Dank an alle!

Nun weiss ich wieder bescheid und der Aufrüstung steht nichts mehr im Wege.

Dann mal sehen was ebay anzubieten hat. Oder kennt jemand eine günstige Quelle für AMD-Prozessoren, neu und grösser 1800 Ghz?

Vielen Dank nochmals und bis die Tage

ingo61