Beiträge von ingo61

Hallo Leute,

ich habe heute wieder eine Frage für Freaks.

Ich will vielleicht auch meinen 1,2 Ghz Athlon aus meinem Computer rausschmeissen und ihn durch einen mit mehr Ghz ersetzen.

Das Asus-Mainboard soll drin bleiben. Es hat einen A- oder auch 462-Sockel.

Was ist der grösste AMD-Prozessor den ich verwenden kann?

Vielen Dank im voraus.

ingo61

Hi,

auch wiederum herzlichen Dank für die Auskunft und deine Meinung.

Bin halt auch am überlegen, denn wenn eine gebraucht Gf 3 so um die 40 Euro in Ebay kostet und einen neue FX 5200 oder Radeon 9200 so knapp 60 Euro neu und noch mit 24 Monaten Garantie, dann geht meine Entscheidung doch Richtung den moderneren Karten. So meine Überlegung, die Garantie ist mir halt wichtig.

Gerade bekomme ich auch eine andere Email bezüglich der FX 5200:

"Kauf dir nicht die 5200!!!! Lt. TOM´s Hardwareguide ist sie tw. auf dem Niveau mit einer Radeon 9000 und ner MX440-Geforce!!!
    Anscheinend ist die das Geld absolut nicht wert.....

Klick mal:

http://www.tomshardware.de/gra…tung-grafikkarten-11.html"

Na, wie es aussieht werden die Karten wohl wieder neu gemischt für mich. Mal sehen für welchen Preis die Gf 3 in Ebay weggehen.

Wie immer Danke an alle

ingo61

Die Lösung: GeForce FX 5200

Hallo Leute,

herzlichen Dank für eure Anteilnahme und sehr, sehr guten Tipps. Ich wusste doch, dass ich mich auf Euch verlassen kann.

Es wird doch nun eine GeForce FX 5200 Grafik Karte 128MB DDR RAM, 8 X AGP
    TV-OUT, DVI.
    Unterstützt auch dx9 und stellt für mich so den besten Kompromiss dar.

Die gibt es bei Ebay für knappe 60 Euro mit Porto bei Sofortkauf und mit 24 Monaten Garantie.

Ich denke es ist die beste Lösung.

Radeon 9200 wären auch nicht schlecht. Gefällt mir gut, dass diese Grafikkarten passive gekühlt werden unterstützen aber nur so bis dx 8.1. Kosten neu aber auch so um die 55.- Euro. Dann doch lieber die FX.

Hat hier jemand Erfahrung mit der FX 5200? Mich würde hier besonders die Lautstärke es Lüfters interessieren. Ob laut zu hören oder wie leise?

Danke für alles

ingo61
    :top:

WARX aus Hagerstown

Hi,

ich höre gerne Oldies wenn ich im Net bin.

Mein Favorit: Radiostation WARX aus Hagerstown (USA) mit John Adler (gesprochen: Ätler) und der lustigen Werbung der Bavarian Shmanckler-STubbe.

Medium: Real-Player, unten rechts auf Radio klicken dann kommt ein Fenster mti der Musikrichtung-Auswahl, hier Oldies und dann in der Liste ziemlich weit unten dann auf WARX.

WARX /OLDIES ENGLISH /The Best Oldies station/ 106.9 FM Hagerstown

Grüsse

ingo61

Reichen 60cm für die Schüssel?

Hi,

hat jetzt nicht unbedingt mit der 8fach-LNB zu tun.

Aber ein kleiner Erfahrungsbericht zur 60cm Schüssel mit 2fach LNB.

Meine Frau Mama wollte jetzt im dritten Jahrtausend endlich (so nach 40 Jahre Fernseherfahrung) auch mehr als die drei öffentlich-rechtlichen Sendern ,inklusive verrauschtes MDR, haben.

Im September 03 gab es dann bei Aldi ein Startersatz 60iger-Schüssel mit Digital-Reciever, Twin-LNB (inclusive Kabel, Wandhalterung, Anbausatz und Satfinder) für 149.- Euro. Dazu auch noch einen zweiten Receiver gekauft.

Schüssel montiert dann,
    Einstellungsversuche mit dem beiliegenden Satfinder waren nicht so prall, also einen kleinen 36cm-Fernseher angestöpselt und innerhalb 5 Minuten mittels Signalstärke-Testbild des Receivers alles primstens ausgerichtet und festgezogen. Und gut ist es. Astra über alles.

Zu der 60iger Schüssel. Die reicht bei uns primsten aus. Bisher keine einzige Störung, trotz heftigsten Sturm, übelsten Schneegestöber oder Orkanwind.
    Primstens.

Eine Meinung: die 60iger reicht völlig aus, wir hatten auch erst mit dem Gedanken gespielt eine 80iger aufs Dach zu stellen. Doch der örtliche Fernseh- und Sat-Fritze riet uns aber ab. Eine 80iger würde Wind und Wetter eine grössere Angriffsfläche bieten und würde daher zu häufigeren Störungen führen. Also ihm geglaubt und bisher nichts bereut. Funzt prima.

Grüsse an alle

ingo61

Danke für die Antwort.

Nein, meine Frage ist halt: Was soll ich für eine 64 MB Karte kaufen für den alten Klepper (1,2 Athlon).
    Denn das ist ja Hardware nicht mehr das frischeste und wollte nicht mehr soviel investieren, da man ja nicht weiss ob man die nächsten 12 Monate nicht eine neues Computer-System sich holt.

Und an den 15-25 Euro hangel ich mich auch nicht unbedingt fest. Sah halt als Laie nur das 64 MB-Grafikkarten auch für diesen Preis weggehen, und das nicht wenige unbedingt...

Geraden wurde mir bisher:
    "Kauf dir ne Geforce Ti4200, hat 64 MB und läuft Problemlos! Ausserdem kostet die nicht mehr die Welt! Ne Radeon 9600Pro wäre auch ein guter Kauf, m. E.!"

Oder wer mag mir kurz den Unterschied von MX-Karten, Geforce 2 - 3 und 4 erklären? Ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln, da ich mich mit Computerhardware fast gar nicht mehr befasse.

Danke im voraus und viele liebe Grüsse

ingo61

Hallo Leute,

Ich habe nun letzte Woche aber in ebay Forgotten-Battles (Flugsimulator II. WK)für 1,99 Euro + 2 Euro Porto geschossen, ist aber nicht das separate teure Spiel, sondern aus die aus der Golden Games Collection, aber egal.
    Gleich gestern installiert und ich bin begeistert vom FB, ein würdiger Nachfolger für IL-2. Da bin ich wieder dabei.

Nur mein Compufter (3 Jahre) mag es nur rucklig:
    Aber ich war sehr erstaunt, das Spiel läuft tatsächlich, hätte ich nie gedacht.

AMD 1,2 Gh
    768 RAM
    Soundblaster 128
    und der Stolperstein eine 32 MB Graphikkarte von Matrox oder so
    Windof 2000 (damit meine Freudin auch noch Harry Potter II spielen kann ), aber auch kompatibel zu Win XP.

Meine Frage nun an Euch:

Welche Graphikkarte (gebraucht) könnt ihr mir empfehlen für mein altes System? Oder wo gibt es billige neue (Online-Shops)?

Ich will sie vielleicht auch wieder bei ebay erwerben und dachte so ein eine 64 MB Karte, denn die gehen ja so um die 15-25 Euros weg.

Aber nur welche oder welchen Typ? Bin leider nicht so der Crack in Compufter-Hardware. Und dort werden die tollsten Karten angeboten, Namen die ich noch nie gehört habe.

Wer mag und kann mir etwas helfen?

Viele Grüsse und vielen Dank im vorraus

ingo61

Hallo Leute,

heute doch mal was positives erlebt bei meiner Prepaid-Karte.

Ich habe heute meine orginal D2-Callya wieder mal aufladen müssen.
    Also mal wieder 25.- Euro investiert für die nächsten 15 Monate. Ich lasse das immer vom Konto abbuchen, also Direktaufladdung.

Dann beim Kontocheck die Überraschung: Statt 25.- Euro wurden mir 27,50 Euro gutgeschrieben. :top:
    Dann heute mittag kam dann auch noch eine SMS von
    Vodafon: Wegen Direktaufladung (Lastschrift vom meinem Girokonto) gibt es als Bonus noch 2,50 Euro zu den aufgeladenen 25.- Euro.

Ob es über CallNow auch einen Bonus gibt - keine Ahnung.

Finde ich schon schön von Vodafon, besonders da mir die 27,50 Euro wieder locker die bis zum nächsten Aufladetermin im Februar 2005 reichen.

Hoffe geholfen zu haben mit meiner Info.

Grüsse

Ingo61

:D

Hi,

habe die Digicam meiner Nichte am Wochende in den Händen gehabt.

Und war ganz überrascht, von den tollen Bildern und Handhabung und habe damit so um die 500 Bilder geschossen:

HP 320, 2 Mio Pixel, gute Bilder, USB aber leider mit SD-Karte - dürfte somit für Dich ausfallen falls Du unbedingt CF habe willst.

Aber einigermassen klein, handlich und geringes Gewicht. 8MB interner Speicher und Autofocus. Kann man nicht meckern.

Sieht aber ekelhaft billig aus mit dem silbernen Gehäuse.

Ansonsten aber wirklich schon zum Empfehlen und wirklich eine Überlegung wert. Habe aber selbst noch eine alte 860 L von Olympus.

Die HP 320 gibts schon für 150.- Euro neu oder mit Zubehör zum selben Preis in Ebay.