Beiträge von ingo61

Danke an Alle!

Hallo,

ersteinmal ein herzliches Danke an alle die geantwortet haben. Das hilft mir schon sehr weiter.

Ist mir schon klar, dass die Kneipen proppenvoll sind, das war bei unseren letzten Karneval in Köln (besonders in der Südstadt) auch nicht anders und damit können wir schon gut umgehen. Und nochmals Danke für die Tipps zum Zuch-angucken.

Übermorgen geht es los und dann auf ins Getümmel: Lass uns fiere! Und wenn das Trommelsche ruft, dann ...

Singt man in Düsseldorf auch die gleichen Lieder wie in Kölle? Oder müssen wir uns völlig neu orientieren? ;-)

Viele Karnevalsgrüsse

ingo61

Hallo Leute,

ich bin am Sonntag und Rosenmontag mit einem Kumpel in Düsseldorf zum Karneval.
    Vorher wird kurz noch die Arena in Gelsenkirchen besichtigt und am Sonntagabend geht es dann in die City von Düsseldorf und am Montag geht es dann zum Zuch, klar ne.

Meine Fragen:

1 . Welche Kneipen in Düsseldorf sollte man am Sonntagabend mal abgrasen? Wo geht der Bär am meisten ab?
    Oder was sollte man meiden?

2. Wo ist der beste Platz um den den Zuch am Rosenmontag zu sehen? Oder was könnt ihr für den Rosenmontag empfehlen?

Mein Kumpel und ich sind schon ganz gespannt auf den Helau-Karneval in Düsseldorf. Vor vier Jahren waren wir übers Karnevalswochenende in Kölle und da ging der Punk so ab, einfach phantastisch. Und das erhoffen wir uns auch wieder von Düsseldorf.

Also alle Düsseldorfer raus mit den Tipps.

Viele Grüsse

ingo61

(Leider gibt es bei uns in Bayern nur den schmächtigen Fasching, kein Vergleich zum Karneval.)

Hallo,

ich zahle bei unseren Friteusen für Waschen + Schneiden: 12 Euro.

Alle schnuckelige Mädels, modelgleich und super drauf. Nun aber der Hammer: DIE SIND ALLE SOLO!!!
    Und darum gibts immer tolle Schwätzchen und viel Gelächter. Volles Entertainment.

Das freue ich mich schon alle 5-6 Wochen drauf.

Und meine Freundin zahlt bei denen für Waschen und drei Milimeter abschneiden mindestens 30 Euro. Ist schon ziemlich heftig für die Damenwelt.

Greetz

ingo61

In Waffenzeitschriften anbieten

Hallo,

ich würde sie in eine Waffenzeitschrift anbieten.

In der Visier kostet das ungefähr so 3.- Euro. Da ist gleich Fachpublikum da und alle Kiddies aus deiner Stadt rufen dich nicht an: "Oh, geil ist die Wumme noch da?".

Hatte mal in einer kostenlosen Wochen-Werbzeitung meiner Stadt eine Anzeige aufgegeben, das ich eine Luftpistole suchen würde. Was da für Heuler angerufen hatten und was die mir verscherbeln wollten. Alles aber keine Luftpistole, mehr so Kinder-Fasnachts-Peng-Plastik-Revolver - Old Surehand-like. Nee, danke.

Warum behältst Du das Luftgewehr nicht. Weihrauch ist doch ein guter Hersteller und du bekommst auch in Jahren noch Ersatzteile wie Dichtungen usw.

Denn den Preis, welchen Du vor 2 Jahren gezahlt hast bekommst Du eh nicht, falls sie wirklich so neuwertig ist. Dann lieber schön konverviert einlagern und in den Jahren bekommt man wieder mal eine Gelegenheit sie auszupacken und zu schiessen, und wenn es nur im Schützenverein just for fun ist.

Gruss

ingo61

Welches AbI in welchenn Bundesland?

Hallo,

ich habe das allgemeine Abi auf den zweiten Bildungsweg nachgemacht.

ÜBer Hauptschule-Quali, Berufsausbildung, Berufsaufbauschule (da gabs die mittlere Reife in der Berufsschule), dann noch das allgemein Abi auf einem Kolleg nachgemacht. Das ist ein kleiner Teil meines Lebens. ;-)

Hier ein paar Gedanken und Anregungen von mir:

Es gibt verschiedenen Fragen für den Nachholwilligen:

1. Habe ich wirklich die Ausdauer? Sieht immer sehr einfach aus aber da musst Du sehr motiviert sein und auch Rückschläge einstecken können.
    Und Du wirst nicht mit sanft von den Lehrern behandelt. Du lernst noch das Heulen. Wut und Versagensangst bestimmen deinen Alltag.
    Du musst fähig sein mit Kritik umzugehen und zu analysieren was falsch gelaufen ist. Ohne Analyse keine Problembehebung. Dazu musst Du auch um die Ecke denken können.

Von meiner Mittleren Reife-Klasse in der Berufschule habe dann nur vier die nächste Hürde:
    FOS oder BOS geschafft, ich bin der einzige von 60 Leuten der bis zu allgemeinen Abi gekommen ist und ein Uni-Studium begonnen hat.

Es ist absolut keine Zuckerschlecken!!!!

2. Hast Du Leute, welche Dich unterstützen können? Freunde, Familie, Bekannte?

Die brauchst Du zum Ausheulen, wenn Du ausgepowert bist. Ohne Hilfe geht gar nichts. Kannst Du jemanden um Rat fragen?

3. Wie finanziert Du es? Selber, habe ich Chance auf Ausbildungsförderung nach dem Bafög? Kannst Du dann noch bei den Eltern wohnen oder musst Du in eine andere Stadt oder Bundesland?

Viele gute Leute von uns haben aufgeben müssen, weil sie keine Kohle mehr hatten oder nicht regelmässig Kohle.

Falls Du alleine wohnen musst: Bekommst Du es gebacken alleine auf zustehen? Hört sich blöd an, ist aber ein wichtiger Punkt. Kommst Du jeden morgen rechtzeitig aus dem Bett?
    Habe viele wesentlich begabtere Mitschüler gesehen, die es einfach nicht gepackt haben morgen rechtszeitig aufzustehen, waren alle so um die Mitte 20. Und das wars für denen irgendwannmal und Tchüss. GAme over.

4. Wie ist dein Selbstvertrauen? Kannst Du strategisch denken?
    Ganz wichtig: Immer Alternativpläne zur Hand haben. Kannst Du Dir auch vorstellen den xtra-large-solution-way zu nehmen? Der kürzeste kann auch der gefährlichste sein.

5. Was ist dein Ziel? Was willst Du studieren? Welches Abi brauchst Du dafür? Was bringst Du schon mit? (Mittlere Reife, usw....)

6. Kannst Du mit Geld umgehen?

7. Kannst Du nach einen stressigen Schultag dich noch bis morgens um zwei deine Zweit- oder Drittsprachen-Vokabeln lernen?

So das sind so einige Punkte, welcher Du dir mal durch Kopf gehen lassen solltest.

Die VHS bringt Dir überhaupt nichts, Du musst mal FOS, BOS oder Kollegs anschreiben und nach den Aufnahmebedingungen fragen.

Bei weiteren Fragen antworte ich gerne.

Gruss

ingo61

Ja, ist alles offen.

Hi,

ja die sind normalerweise ziemlich alle Einzelhandelsgeschäfte offen. Ist ja auch nur ein ganz normaler Donnerstag für uns in Deutschland.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruss

Ingo61

edit: und schon wieder zweiter ;-)

Warum so teuer? Aiptek APC 400 um die 30.- Euro

Hallo,

warum eigentlich so teuer?

Bei Norma gab es diese Jahr mal eine Aiptek APC 400 für ca. 30.- Teuro.

Habe ich mir geholt und ist wirklich super. Die gleiche habe ich für meine Freundin in Ebay für 6.- Euro plus Porto, dann nochmals ersteigert.
    Die Teile werden auch massenhaft in ebay angeboten.
    Ein Freund hat sie zum Beispiel bei einem Schnäppchenmarkt für 5.- Euro nagelneu mitgenommen. :-)

Bin voll und ganz zufrieden mit dem Teil. Hat einen Autofokus und macht super Bilder und Filmchen.

Ein Bekannter hat vor einem Jahr eine für 50.- Euro gekauft (Marke weiss ich nicht mehr) und die macht echt üble Bilder, im Gegensatz zu der Aiptek.

Gruss

ingo61

PS: Oder auch mal einen Blick in den http://www.webcamtest.de/ werfen.

Problem gelöst- STick muss formatiert werden

Hallo,

ich habe nun die Lösung für den ersten Einsatz des USB Flash Disk:

Der STick muss erst formatiert werden mittels beiliegenden Programm unter win98 oder unter xp über Datenträgerverwaltung, hier dann die ungeordneten Speicher formatieren und gut ist es..

Gruss

ingo61

Hi Leute,

ich habe mir bei ebay einen USB Flash Disk mit 128 MB besorgt.

Eigentlich heisst es einstecken und Win2000 erkennt den Massenspeicher von selbst. Tja, erkennen tut er was, das was eingesteckt wurde. Aber wie erscheint dann der Massenspeicher im Win-Explorer? Als Wechseldatenträger oder wie?

Zeigt auf alle Fälle auch nichts an, keine Zuordung oder so.

Ziehe ich ihn aus dem USB-Slot wieder ab, dann meckert wieder Win2000, dass eine USB-Komponente deaktiviert wurde.

Es ist nicht möglich den Massenspeicher über Suchen zu finden. Ist aber unter der USB-Hardware-Anzeige da.

Und das Licht am Speicherstick leuchtet immer.

Meine Frage, wer kennt sich da von Euch aus?

Oder wer hat selber einen USB Stick, USB Pen STick oder USB Flash Disk und wie funktioniert er bei Euch?

Meine Compufters:

1. 1.2Gh Athlon, win2000

2. PII 400, win98 - hier funktioniert der Stick auch mit der Treibersoftware nicht.

Wer weiss was?

Gruss

ingo61

Der Punto sticht mir auch ins Auge.

Hallo Leute,

auch ich bin wieder nach 8 Jahren Auto-Abstinenz wieder auf der Suche nach einen Auto. War die letzten 8 Jahre eben Motorradfahrer und im Winter eben Bahnfahrer.

Aber jetzt geht es für mich ohne Auto scheinbar doch nicht mehr.

Einen alten Klepper wollte ich auch nicht kaufen. Und der Schwiegervater hat einen Punto Bj. 2000 mit z.Zt. 20.000 km. Das Ding hat 60 PS, Servo, drei Türen, Metallic-Lackierung grün. Mit dem sind meine Frau und ich 800 km nach Belgien und zurück geduckert ohne Rückenschmerzen. Vollbepackt hat er auch nur so um die 6 Liter auf der Autobahn bei 130-140 laut Tacho gebraucht. Das gleiche als meine Frau mit ihrer Schwester im Sommer ca. 950 km einfach nach Süditalien gefahren sind.
    Also ich kann den Wagen nur empfehlen. Klein, wendig, sparsam und mit grossen Innenraum. Bei Schwiegervater seinem fehlt eigentlich nur die Klimaanlage. Dann wäre es perfekt.

Ich wollte den mir auch erst gebraucht holen. Aber der örtliche Fiat-Händler verscherbelt die Dinger neu für 9999.- Euro oder was noch interessanter ist auf Finanzierung über 4 Jahre mit einer Anzahlung von 999.- Euro und dann einer Rate von 188.- Euro bei 0 %. Da lohnt es sich fast gar nicht nach einem Gebrauchten Ausschau zu halten.

Das wäre auch vielleicht eine Überlegung wert, sich gleich einen Neuwagen mit Garantie zu holen. Der Preis ist auf jedenfall unschlagbar.

Grüsse

der ingo61