Die Frage muss man jetzt nicht verstehen...
Beiträge von chris30
-
-
Hi!
Mein Post hat weder mit einem Fehler zu tun, noch ist es ein technisches Problem. Passt aber hier trotzdem besser hin als in den allgemeinen N8-Thread... ist ein Bedienungs-"Problem".
Zunächst mal:
Früher bei meinem N8 habe ich bei einer SMS meiner Mobilbox folgendes gemacht:
auf "Mitteilung zeigen" gedrückt(D1) einfach nur auf die grüne Hörertaste gedrückt und das Telefon hat sofort und ohne Rückfrage die Absendenummer 3311 angerufen, um Nachrichten abzuhören.Jetzt auf dem N8:
Ich öffne die den Dialog, muss dann noch die einzelne Mitteilung öffnen. Dann muss man in der Mitteilung mit einem Fingertipper genau die integrierte Nr "3311" treffen. Daraufhin öffnet sich ein neues, nerviges Fenster in dem man erst auf "Anrufen" tippen muss und danach muss man noch auswählen, ob Sprach- oder Videoanruf.Das waren also früher zwei (2!) Tastendrücke und heute muss man fünf (5!!!) mal auf das Display tippen, um das gleiche zu tun.
Das kann es doch nicht sein, oder?
Kann man da zur Vereinfachung irgendwas einstellen?
Kann man die Abfrage ob Sprach- oder Videoanruf irgendwo abstellen? Ich will grundsätzlich keine Videotelefonate führen (kosten die eigentlich mehr?) und könnte mir das gern erst irgendwo in den Details eines Kontakts heraussuchen, falls ich doch mal die Videotelefon-Funktion nutzen will.Es ist also nicht alles besser geworden, auch wenn ich insgesamt sehr zufrieden bin mit dem Telefon.
Ciao
Chris -
Mittlerweile häufen sich die kleinen "Problemchen"...
Ich will gerade einen Freund anrufen. Der steht mit 3 Nummern in den Kontakten; Handy, Privat, Geschäft. Ich kann aber nur noch Handy anrufen. An die anderen beiden kann ich nur Mitteilungen senden. Unter "Sprachanruf" taucht also nur seine Handynummer auf, unter "Mitteilung" dann "4 nummern/ Adre." (inkl. Mailadresse).
Was ist das denn nun wieder???Ciao
Chris -
Hi!
Mal eine Frage, die wohl in den Bereich fällt "Wie soll ich das Gerät richtig bedienen, wenn ich gar nicht weiß was die Menüeinträge bedeuten".
Die Bedienungsanleitung ist ja wirklich grottig. so viele Sachen werden darin nicht mal erwähnt...Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
Unter Einstellungen - Programmeinstellungen - Standortinfo gibt es den Punkt "Erinnerungseinstellungen", darunter "Erinnerungen - Ein/Aus". Was bewirkt das?
Danke im Voraus
Chris -
Hi!
Manches scheint also leider "normal" zu sein...
Was mich noch nervt und wofür vielleicht jemand eine Einstellung/einen Trick kenn:
Jedesmal wenn man/ wenn ich einen Account öffne sind wieder alle Tage "aufgeklappt". Egal, wie oft man wieder auf den Tag tippt, um die Detailansicht für den Tag zu schließen... beim nächsten Öffnen wieder dasselbe.
Kann man das irgendwie ändern?Ciao
Chris -
Mail-Problem und allg. Fragen zu Mail
Hi!
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit Mails auf dem N8.
Es lässt sich irgendwie schwer eingrenzen, woran es liegt. Daher versuche ich mal eine möglichst genaue Beschreibung:
- Zwei meiner Accounts funktionieren wie gewohnt
. Die sind beide bei GMX- die anderen beiden, beide bei Domain Factory (DF), funktionieren nicht. Wenn ich diese öffnen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Account xx@blubberlutsch.de[11] nicht gefunden. Account löschen und neu hinzufügen.". Zur gleichen Zeit funktionieren die beiden Accounts vom PC.
- meine Freundin hat das gleiche Problem mit ihrem Account bei 1&1. Daraus kann wohl schon mal mit relativ großer Wahrscheinlichkeit schließen, dass es nicht am Provider liegt. Denn GMX, das bei mir funktioniert, und 1&1, das bei ihr nicht funktioniert, sind beides Marken von United Internet. Gleichzeitig kann als zusätzliches Indiz, für ein Nicht-Verschulden der Provider gelten, dass die DF Accounts am PC laufen, auf dem Handy aber nicht.
Was kann hier passiert sein? Auf beiden Handys wurden keinerlei Veränderungen an Mail- oder Verbindungseinstellungen vorgenommen.
Allgemeine Fragen:
- Obwohl ich IMAP gewählt habe (zumindest bei den DF Accounts bin ich da sicher. Ich glaube bei den GMX hat das Telefon die Einstellungen selbst gewählt) wird irgendwie gar nicht "richtig" synchronisiert. Damit meine ich hier speziell: Ich lösche eine Mail auf dem N8, auf dem Server wird sie aber nicht gelöscht. Am PC wird sie nämlich trotzdem noch geladen. Ist das so "richtig" i.S. von "das ist beim Nokia Mailprogramm immer so"? Wäre ja Blödsinn... Kann man das anders einstellen?
- Wenn ich am PC Mails über Thunderbird per IMAP-Konto lösche, werden die trotzdem noch auf das N8 runtergeladen. Also scheint das blöde Mail-Programm alle Ordner auf dem Server gleich zu behandeln und die aus den "Gelöscht"-Ordner auch zu laden. Gibt es eine Einstellung, um das zu verhindern?
Bei allen Konten steht übrigens in den Einstellungen unter "Mail-Lesestatus - Mit Server synchronisieren". Das sollte doch so richtig sein?
Ciao und Danke im Voraus
Chris -
Hi!
Ja, das mit dem Rand ist bei mir nachvollziehbar. Im Querformat bleibt beim Zeichnen unten ein ca. 1-2 mm Rand stehen, in dem ich nicht zeichnen kann.
Ciao
Chris -
Hi!
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... Ich bin auf der Suche nach folgenden Programmen bzw. Funktionen:
a) so etwas wie ein Safe-Programm für Passwörter und ähnliche kompakte Informationen. Ich habe bisher BestSafe und BestKrypto. Kennt jemand die (bzw. evtl. allgemein Programme vom "Best" Label) und kann was dazu sagen? Welches davon wäre wohl besser vom Handling (in Krypto könnte man ja z.B. eine/mehrere Textdatei/en mit allen Infos verwalten)? Kennt ihr andere, bessere, günstigere Alternativen?
b) Eine Anti-Diebstahl-Lösung bzw., da man den Diebstahl selbst evtl. nicht verhindern kann etwas wie "Anti-Theft Mobile" von F-Secure. Wer kennt Alternativen dazu, die unter S^3 funktionieren? Und eine Frage bleibt noch nach Lesen der F-Secure Seite bzw. ist nicht 100% klar: schickt das gestohlene Handy bei Einlegen einer neuen Simkarte auf jeden Fall eine SMS mit der neuen Nr. oder nur, wenn ich vorher versucht habe, es zu locken und/ oder lokalisieren? Letzteres wäre ja Quatsch, da ein Dieb wohl schnellstmöglich eine neue Sim einlegen wird...
Für die eigene Suche: was wären da sinnvolle Suchwörter? Für a sicher "password safe symbian" und ähnlich. Aber für b?
Ciao
Chris -
Hi!
Bei mir geht es auch im t-mobile Netz ohne PW und die Einstellung ist wie von Core beschrieben. Das liegt sicher nicht am Netz, denke ich.
Ciao
Chris -
Hi moni!
Zumindest mal jemand der die Schwankungen aus eigener Erfahrung kennt.
Die Zahl der Balken ist mir auch ziemlich egal. Das ist ja nur ein Anhaltspunkt und zwischen verschiedenen Gerätetypen auch nur sehr bedingt zu vergleichen. Hauptsache, ich kann telefonieren und ggfs. surfen, mailen etc.
Was mir nicht egal ist, ist der frühe Wechsel in dem GSM-Modus, weil es dem N8 im UMTS-Netz nicht mehr reicht...Ciao
Chris