Hi!
Wie versprochen hier die Fortsetzung der ersten Eindrücke von der Brodit-Halterung.
Montage:
bei der Kälte mit klammen Fingern und den kleinen Schrauben gar nicht so einfach... 
Die alte Halterung vom N78 (eigentlich für das N73, aber das N78 passte da auch sehr gut rein) abgeschraubt und das erste positive Erlebnis: die Löcher in der Grundplatte der neuen Halterung liegen exakt so wie bei der alten. Man muss also nicht erst mühsam mit den (selbstschneidenden) Schräubchen neue Löcher "bohren". Sehr easy.
Handhabung:
Wie schon erwähnt wird das Handy seitlich/von oben eingebschoben. Das klappt im montierten Zustand durch die feste Fixierung besser, als wenn man die Halterung in der Hand hält. Allerdings kann, wenn man es eilig hat, das Handy auch schon mal nicht perfekt in die Halterung rutschen. Insgesamt problemlos.
Die aufzuwendende Kraft (oder auch "wie leicht verdreht sich das") für das einstellen von Blickwinkel und Orientierung lässt sich wie schon bei der alten Halterung mit der Schraube, die die eigentliche Halterung an der Grundplatte befestigt, einstellen.
Allgemein;
Der Stecker des Ladegeräts wirkt sehr solide und auch das Kabel macht nicht den Eindruck, schnell den Geist aufzugeben.
Was mich allerdings fast ein wenig stört, ist die Betriebs-LED auf dem Stecker. Diese ist erstens blau (warum muss heute eigentlich alles blau leuchten?), zweitens recht groß und drittens für meinen Geschmack nachts im dunklen Auto deutlich zu hell. Aber das ist nicht so entscheidend.
Gruß
Chris
PS: ich habe nichts mit Brodit oder deren Vertreibern zu tun