Beiträge von chris30

Hallo!

Ich bekomme wohl diese Woche mein N8.
    Jetzt eine Frage:

ich nutze mein Handy (derzeit allerdings N78 mit Route66) tatsächlich regelmäßig zum für die Navigation.
    Sollte ich daher zunächst lieber bei der installierten 3.04 bleiben oder lohnt trotz evtl. noch vorhandener Bugs ein sofortiger Umstieg auf die 3.05 beta?

Gruß
    Chris

Hi!

(ganz leicht OT)

Kurze Frage:
    Meint Ihr (ganz subjektiv), man kommt mit 300MB und Drosselung danach hin (Navigation, Mails, etwas Surfen, ein paar Widgets online und noch manche Dinge, von denen ich bisher noch gar nichts weiß...) oder haltet IHR es für besser, schlauer, vernünftiger, was auch immer... gleich einen Tarif mit 1GB Freivolumen mit HSPA-Speed zu nehmen?

Ciao
    Chris

Hi!

spocky:
    Für mich klingt das, als wollte es sich der Hotliner einfach machen. Erlebt man ja auch öfter, dass sich Verantwortung gegenseitig zugeschoben wird. Außerdem: warum sollte sich der Hotliner von Vodafone auch die Zeit für ein Problem nehmen, dass (eventuell eindeutig; z.B. weil das System bei denen zu der Zeit für andere User problemlos funktioniert) nicht im Verantwortungsbereich seines Unternehmens liegt?
    Wenn es ein herstellerseitiger Fehler wäre, dann müsste dieser Fehler ja alle User betreffen. Denn so etwas ist ja kein Hardware-, sondern ein Softwareproblem und die Software ist nun mal bei allen Geräten im Auslieferungszustand gleich.
    Allenfalls könnte es noch ein Fehler Deines individuellen N8 sein, dann könnte der Hotliner aber nicht verallgemeinernd von einem herstellerseitigen Fehler sprechen.
    Damit sage ich aber auch nicht aus, dass es an Vodafone liegt (bzw. liegen muss). Der Teufel steckt halt oft im Detail...

Ciao
    Chris

PS: wer kann einen Shop empfehlen, bei dem ich derzeit günstig ein N8 mit T-Mobile Neuvertrag erwerben kann? Mit günstig meine ich dabei nicht unbedingt den "Billigheimer", sondern einen Anbieter mir gutem Preis, der trotzdem zuverlässig ist.

Hi!

Ich habe gerade eine Mail erhalten von brodit-shop.de. Bald ist eine Halterung für das N8 verfügbar.
    Da ich hier kein PDF anhängen kann: bei Interesse kann man das Ding bei brodit.se schon ansehen.
    Oben auf "Produkter" klicken, dann links unter "Enheter" im oberen Feld Nokia und im untern N8 auswählen.

Ciao
    Chris

Hallo!

Sorry für die späte Rückmeldung.
    Ja ich habe das modulare System. Da ich in meinem Auto nicht klebe oder bohre und von den langen, mehr oder weniger zitternden Schwanenhälsen nichts halte, habe ich mir Anfang 2008 die Brodit Grundhalterung für die Lüfterdüsen mit Handyhalterung auf Kugelgelenk geholt. Kostet zwar etwas mehr als andere Lösungen, das ist sie aber auch Wert.
    Die Grundhalterung passt und hält perfekt und auch die Handyhalterung ist in Passform und Funktionalität wohl kaum zu schlagen.
    Entgegen anderer Produkte musst ich z.B. noch nicht ein einziges Mal die Schraube der Handyhalterung, die die Vorspannung für das Kugelgelenk vorgibt, nachziehen. Seit nunmehr 2,5 also.
    Das überzeugt mich.

Ich habe auch noch mal Brodit.de angeschrieben. Daraufhin haben die in Schweden angefragt und mir geantwortet, dass Halterungen für das N8 in ca. 2 Wochen erscheinen sollen.
    Und beim N8 sollte ja durch den Ladeanschluss unten auch wieder eine _einfache_ Lösung für eine Aktivhalterung, in die man das Handy einfach ohne zusätzlichen Handgriff einschieben kann, möglich sein.

Gruß

Hi!

Hat schon jemand eine passende Kfz-Halterung für das N8 gesichtet?
    Ich bin derzeit verwöhnt von der absoluten Passgenauigkeit für mein N78. Wegen der schraubenlosen Montage der Grundhalterung im Kfz (in den Lüftungsschlitzen) will ich diese auf jeden Fall behalten. Am besten wäre eine darauf montierbare Aktivhalterung, da ich das Handy viel zum Navigieren einsetze.

Danke und Gruß
    Chris

Hi!

Von mir mal eine Frage dazu:

Arbeitet das N8 auch mit Bluetooth GPS-Empfängern zusammen oder hat Nokia das gestrichen?
    Ich habe nämlich eine Nokia LD-4W und würde die gern weiter benutzen.
    Warum? Weil ich bei meinem N78 festgestellt habe, dass einerseits die Empfangsleistung wesentlich besser ist als mit dem internen und weil die BT-Verbindung erstaunlicherweise deutlich weniger am Akku saugt als der eingebaute Empfänger.
    Falls das bei den neuen Geräten besser geworden ist, lasse ich mich aber gern bekehren...

Gruß
    Chris

Hi!

Egal, wie ich es versuche...mir wird immer nur eine 3.01 Version angeboten.
    Wo und wie finde ich die 3.03?
    Der Maps-Updater sagt mir nach dem Start sinngemäß "nicht genug Informationen über Ihr Mobiltelefon gefunden" und die einzige Möglichkeit ist dann das Beenden des Programms.

Ciao
    Chris