Beiträge von chris30

Hi!

Aahhhh...
    Ich habe die 8er Version von R66. Ist ja komisch, dass die ältere 7er auf den neuen Geräten läuft, die 8er aber nicht...

>Bin aber auch gerne bereit Dir das noch einmal "müdlich" zu erläutern, wenn Du mir eine PN schickst!

Danke für das Angebot ;-)
    Ist aber wohl nicht nötig, da meine Nachfrage bei Dir ja offensichtlich nicht "komisch" angekommen ist.

Dann muss ich wohl weiter hoffen, dass R66 mal ein Update für die 8er rausbringt, die es für FP2 kompatibel macht.
    Die können doch nicht auf ewig an einem neuen System vorbeigehen...zumal das N78 schon mal für kurze Zeit als kompatibel auf ihrer Website angegeben war.

Tschö
    Chris

PS: Habe gerade auf smape.com gestöbert und Tests angesehen. Danach ist das N78 in Performance-Tests schneller als das N85. Das wäre evtl. ein Grund, doch beim N78 zu bleiben. Obwohl Akkulaufzeit, Display und Slider für das N85 sprechen...Ist nur die Frage, ob man das im Alltag deutlich spürt.
    Hat einer beide schon gehabt bzw. zumindest getestet? Gibt es in der Bedienung einen spürbaren Unterschied bei Menügeschwindigkeit, Zeit bis zum Start von Anwendungen oder Kamera etc.?

Hallo Lord Snow!

Ich will Dich nicht angreifen, was bei Schriftform manchmal so aussehen kann...mündlich kann man doch einiges besser "zwischen den Zeilen" vermitteln. Aber...

Du sprichst wirklich von R66? Was mich allein stutzig macht ist, dass Du das einfach nur ins neue Gerät gesteckt und eine neue Aktivierung gemacht hast. Route66 gilt doch als so restriktiv mit neuer Aktivierung... Und die Lizenz ist bei denen doch eigentlich ans Gerät gebunden.
    Viele User hatten doch schon große Probleme damit, überhaupt einen neuen Schlüssel für ein neues Gerät zu bekommen. Ich habe mal eine Mail vom Support bekommen, danach müsste man (sinngemäß) per Rechnung und Händlerbestätigung, dass das alte Gerät defekt war, einen Austausch nachweisen.
    Wenn es aber doch so einfach ginge, wäre das natürlich eine gute Nachricht.

Bin auf die Fotos vom laufenden R66 auf dem N85 gespannt...

Edit: Welche Softwareversion hast von R66? In welcher Revisionsnummer?

Danke und Tschö
    Chris

Lord Snow:

Hallo!

Route66 läuft auf dem N85 tatsächlich?
    Laut der 66 Website ist das noch nicht bei den geeigneten Telefonen. Genauso wenig wie alle anderen Geräte mit Symbian 9.3 und S60 FP2.
    Kannst Du das Funktionieren wirklich bestätigen? Vielleicht mal ein kurzes Video oer ein paar Fotos vom Programmstart und einigen Bedienschritten im Menü mit einem anderen Gerät machen? Das wäre toll.
    Denn derzeit nutze ich R66 weiter auf meinem N73, weil es auf dem N78 ja nicht läuft. Und dadurch habe ich doch wieder zwei Geräte im Auto...

Danke und Gruß
    Chris

Hi!

Das mit der Übertragung der Lizenz ist so nicht ganz richtig. Ich weiß nicht, ob ich es noch ganz exakt zusammenbringe, aber ich versuche es mal...
    Man muss R66 einen Nachweis (z.B. vom Händler) bringen, dass das alte Handy defekt ist und getauscht wurde. Oder so ähnlich...
    Auf jeden Fall gibt es da Möglichkeiten.

Ciao
    Chris

Hi!

Ich muss auch noch mal mein Bluetooth-Problem ansprechen. Es kommt immer wieder vor, dass sich mein N78 aufhängt. Und das scheint auf irgendeine Art mit BT zusammenzuhängen. Ich schreibe extra "es scheint", weil ich das natürlich nicht definitiv sagen kann. Könnte ja auch was anderes sein.
    Dann höre ich im Headset, wenn ich da die Taste drücke, zwar noch den Piepston, aber das Handy wählt nicht. Auch Zahleneingaben sind dann nicht mehr möglich. Oder das Wählen aus der Liste der letzten Anrufe, den Kontakten. Ausschalten geht dann auch nicht.
    Die Menütaste (oder auch Kamera) funktioniert aber weiter und ich kann mich durch die Menüs klicken.
    Es hilft dann nur, den Akku rauszunehmen.
    Einen Reset habe ich schon mal gemacht, aber auch danach ist das Problem wieder aufgetreten.
    Hat jemand anders auch schon solche Erfahrungen?
    Tipps?

Danke
    Chris

Hallo ResidentEvil:

1. Ist die Version das aktuelle Update?
    2. Was meinst Du mit "Symbian umgehen"? könntest Du das bitte etwas näher erläuten?

Ansonsten: Gute Nachricht!

Vielen Dank!

Gruß
    Chris

PS: Man sollte erst genauer lesen... ich habe ja die 8er Version, da nützt es mir nichts, wenn die 7er läuft. Oder hast Du Dich vielleicht vertippt? (war die 7er überhaupt schon für Symbian?)

Hi!

Ich habe ein (neues) Problem mit dem N78.
    Es taucht bisher (zumindst scheinbar - vielleicht ist es auch unahängig davon?) immer in Zusammenhang mit meinem BT-Headset auf.
    Das HS ist ein Nokia HS-36W. Wenn ich es anschalte, verbinden die beiden Geräte sich brav. Dann kann ich aber manchmal keine Nr. mehr wählen. Weder die Sprachsteuerung über das HS funktioniert, noch die Wahl von Nummern am N78 - weder über Kontakt noch über die Liste der letzten Nr. noch direkt über die Zifferntastatur. Hier werden nicht mal die Ziffern auf dem Display angezeigt. Restliche Bedienung funktioniert; ich kann in die Menüs etc. Auch die Töne für Tastenbedienung werden wiedergegeben.
    Ausschalten allerdings geht dann auch nich; nur Entfernen des Akkus hilft.

Hat jemand das schon beobachtet bzw. sonst eine Idee dazu? Evtl. auch von anderen Handys (S60?)?

Danke im Voraus
    Chris

Hi!

Ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Problem.
    Ich war 3,5 Wochen im Urlaub, ohne Internet, sonst hätte ich schon vorher versucht, das zu klären.
    Von einem Tag auf den anderen habe ich immer einen "Displayfehler", wenn ich die Kamera aktiviere oder schließe. Das komplette Display ist dann "grieselig" bzw. es sieht aus, als wenn sich der Inhalt sehr schnell seitlich bewegen und dabei verzerren würde. Ist nicht leicht zu beschreiben...
    Zudem hängt sich die Kamera ab und zu auf. Wenn das passiert, dann meist, wenn sie länger im Standby war. Das Display ist in dem Fall einfach schwarz. Ich kann sie dann aber schließen und gleich wieder aktivieren.
    Zunächst dachte ich, das hätte evtl. mit den vielen Fotos auf der Karte zu tun (im Urlaub ca. 550 gemacht). Aber mit einer leeren Karte jetzt bleibt das Problem.
    Kennt jemand das?

Gruß und danke
    Chris

Hi!

Ja klar ist das normal! Und gut so!!!
    Die haben sich das schon gut überlegt, um Strom zu sparen. Schließlich ist das Display wohl das Bauteil, das am meisten Strom verbraucht.
    Und was ist eigentlich dabei, genau EINMAL auf einen Knopf zu drücken?

Und obwohl ich sonst in solchen Fällen immer ruhig bleibe...langsam nervt mich das ewige Gefrage nach dem Leuchtring und das Gejammere über seine Funktion, das abgeschaltete Display etc. Denn:

1. wurde das schon ziemlich häufig in diversen Threads behandelt
    2. Leute, schaut ins Handbuch zum Gerät! Da steht das drin.

So, das musste ich mal loswerden...

Gute Nacht und Gruß
    Chris

*PS: bitte nicht _zu_ angegriffen fühlen. Ist aus dem Moment entstanden*
    *PS 2: Das Handbuch kann auch von Interessierten runtergeladen werden, die das Gerät (noch) nicht besitzen*