-
Hi!
Akkudeckel...
Kann leicht passieren. Aber oben ist doch diese "Nase" am Deckel, die man zuerst ansetzen muss und dann den ganzen Deckel runterdrücken.
Einfach noch mal probieren. Sauber ansetzen, fixieren (damit die Nase nicht wieder rausrutscht) und dann drauf mit dem Rest. Zum Schluss noch mal rundum kräftig aber mit Gefühl andrücken.
Tschö
Chris
-
Hi Cubing!
Dann sollten wir mal nach anderen Ursachen forschen, warum das mal geht (bei Dir) und mal nicht (bei mir) mit den größeren Bildern.
Erste Idee von mir: evtl. könnte es an der Größe der integrierten Bilddatei liegen - nicht in Pixel, sondern in kB. Vielleicht haben Deine zwar mehr Pixel, sind aber stärker komprimiert!? Ich kann allerdings frühestens heute Mittag danach sehen. Vielleicht schaust Du auch mal?
Oder ein anderes Format? Bei mir jpg. Bei Dir?
Noch jemand andere Ideen, warum die Anzeige von vorhandenen Coverarts manchmal nicht klappt? Wie schon geschrieben wurde: unter der Voraussetzung, dass die Coverarts im MP3-Tag stehen.
Tschö
Chris
-
Hi!
Update zum Thema Album-Cover:
Ich habe das jetzt mal an ein paar Alben, deren Cover vom N78 nicht angezeigt wurden getestet. In den Tags waren Jepegs eingebunden, die in jedem der Fälle größer als 200x200 Punkte waren. Nachdem ich mit der Software MP3tag Bilder mit (genau) 200x200 Punkten eingebunden habe, funktioniert auch die Anzeige auf dem N78.
Gruß
Chris
-
Hi!
Ein neues Problem:
Ich hatte mich, mangels Verfügbarkeit anderer Möglichkeiten und auch mal zum Ausprobieren, an einem ungesicherten WLAN angemeldet. Dann aber nach kurzer Zeit wieder auf "Trennen". Und dabei hängte sich das Handy mit der Meldung "Systemfehler" auf, ließ sich nur durch Entfernen des Akkus wieder zum Leben erwecken.
Wird wohl eher nicht mit der Unsicherheit des WLAN zu tun haben, das sollte nur der Vollständigkeit halber erwähnt sein.
Tschö
Chris
-
Hi!
Lohnt es eigentlich, bei der Speicherkarte auf eine Ultra-Version (bei Sandisk mit bis zu 20MB7s Übertragungsgeschwindikgkeit) zu setzen und den Aufpreis zu zahlen?
Für MP3 natürlich nicht, aber profitieren Kamera und/oder Navi davon?
Danke
Chris
-
Hi!
Bei Best Profiles steht das N78 (noch) nicht dabei. Also evtl. nicht für FP2 geeignet!?
Oder hat das schon jemand ausprobiert?
Tschö
Chris
-
Hi!
Zu den zeitgesteuerten Profilen:
Stimmt, da gibt es einen Punkt "Profil endet: xx:xx".
Aber nicht bei Allgemein oder Offline. Schade...
Erstens weiß man (oder zumindest ich) da nicht, ob das jetzt nur einmalig oder jeden Tag gilt (ich vermute aber einmalig). Zweitens würde der Begriff "zeitgesteuert" für mich mehr umfassen. Nämlich mindestens eine Angabe von Start- und Endzeit. Am besten noch die Möglichkeit, das Ganze über Kalendereinträge zu steuern...
Ich würde z.B. gern jeden Tag automatisch um eine bestimmte Uhrzeit abends auf Offline und morgens wieder auf Allgemein schalten (lassen).
Oder auch bei bestimmten Terminarten automatisch auf Lautlos.
Tschö
Chris
-
Hi!
Das FP2 hat doch angeblich die Möglichkeit von zeitgesteuerten Profilen. Binich nur zu blöd, um das zu finden? Oder ist das im N78 nicht implementiert?
Gruß
Chris
-
So...kleines Update!
Ein merkwürdiges Phänomen.
Ich habe mir gedacht, vielleicht sitzt der Akkudeckel nicht perfekt und hat daher keinen optimalen Kontakt. Macht zwar wenig Sinn, da BT, das ja die gleiche Antenne nutzt, einwandfrei funktionierte und der Deckel gefühlt eigentlich ganz drauf war.
Gesagt getan: Handy aus, Deckel runter, Deckel wieder drauf, Gerät eingeschaltet - funktioniert. Ich schiebe das derzeit erst mal auf den Neustart und werde weiter auf dieses Phänomen achten.
Habe mir das Maps-Programm jetzt mal (allerdings natürlich erst kurz) angesehen. Es bietet reichlich wenig Optionen. Von R66 bin ich es z.B. gewohnt, dass man unten einen Anzeigebalken mit Infos zu Restfahrzeit, Rest-km etc. einblenden kann. Ist das bisher nur deshalb nicht vorhanden, weil ich noch nicht die Navifunktion freigeschaltet habe?
Zudem kann man in R66 z.B. auch einstellen, dass die Kartenansicht automatisch auf Nachtdarstellung umgeschaltet wird. Das habe ich hier auch nicht gefunden. Nur die manuelle Umschaltung der Kartenfarben.
usw.
Insgesamt scheint mir Maps wirklich kein vollwertiger Ersatz für ein Navisystem zu sein. Allerdings kann ich die Routing-Qualitäten natürlich noch nicht beurteilen.
Gruß
Chris
-
Hi!
Im GPS-Menü ("GPS-Daten") wird mir nach einer kurzen Suche nach Geräten auch gesagt "GPS nicht verfügbar". Also ist wohl wirklich was kaputt, oder?
Tschö
Chris