Beiträge von Goodzilla

Warum Base im 2-SIM-Karten-Fall nicht auf beiden SIM-Karten beides schaltet dürfte doch dann wohl klar sein: Der Kunde hätte dann 4 Flatrates (je zwei Mal Voice und I-Net) und könnte eine Karte dann auch einem Dritten geben und jeder von beiden würde nur 25 € zahlen - ePlus hätte die A-Karte gezogen.

Meine Meinung: Nachdem bekannt war/ist, daß auf jeder SIM genau eine Flat geschaltet ist, ist es ein ganz klarer Anwenderfehler. Wenn Base/ePlus was vom Preis erlässt, ist das großzügige Kulanz. Allerdings hat er sich die Kulanz wohl schon verspielt... :rolleyes:

Ich bezweifle stark, daß das auch nur zu 10% befriedigend funktionieren wird.

Wenn Du partout keine zweite Soundkarte einbauen kannst oder willst, musst Du einen externen Mischer mit 2 MIC-Eingängen verwenden. Für diese Anwendung müsste es aber sogar eine Billigstvariante von Bähringer oder Eurolite tun...

Ich hatte wieder mal Besuch von dem (von Schlangen abgesehen) einzigen Tier, das ich nicht mag: Dem Marder. :flop:

Schaden diesmal rund 60 €... :( :mad: :(

Meine Versicherung (HUK) würde bei Marderbiss zahlen, aber werde ich da nicht rückgestuft und/oder muss die Selbstbeteiligung berappen? Dann würde sich das nicht lohnen... Oder wenn ich dann einen schlechteren Score bekomme...

Kennt sich da jemand damit aus?

Hi!

Ich möchte einen 19"-Schaltschrank erweitern. Von der elektrischen Seite her ist das ja alles kein Problem, aber die mechanischen Komponenten und deren Bezeichnungen lassen Raum für Fragen offen.

Beispiel: Wie und womit befestigt man eine DIN-Schiene...

Kennt jemand eine Website, wo man z.B. anhand einer Explosionszeichnung sieht, welche Komponenten man für was benötigt, wie die bezeichnet werden und was die kosten?

Oder eine Auflistung was es alles Teilen gibt, wie z.B. Steckdosen für Serverschränke, Türen dafür oder einfache Käfigmuttern (?).

In meinem Entscheidungsfindungsprozess ist gerade das Nokia E60 ganz weit oben - als großen Vorteil betrache ich dabei, daß ich damit PDFs lesen (und via WLAN einspielen) kann.

Gibt es andere Handys die das dank großem Display einigermaßen gut (also nicht so wie auf dem 6600) können? Ich meine, selbst Smartphones wie das P990i haben eine niedrigere Displayauflösung...

Bei keinem der Produkte lassen sich richtige technische Daten finden (Frequenz, Funkverfahren) so daß sich keinerlei Aussagen über die Störsicherheit treffen lassen.

Generell stören können Objekte aus µ-Metall oder mit geerdetem Gehäuse die sich im Weg der Funkwellen befinden. Außerdem natürlich Handys, Mikrowellen, andere Funkgeräte (CB-Funk, 433 und 866 MHz-Geräte wie Garagenöffner, Spielzeuge, etc.) und Funknetze wie Bluetooth oder W-LAN.

Die Aussetzer kommen dann, wenn der Hersteller es mit dem Stromsparen übertreibt. Die Quarze der Sender und µ-Controller brauchen halt etwas Zeit um einzuschwingen... :rolleyes:

So gesehen müssten Geräte, die dazu neigen Batterien zu "fressen" eigentlich schneller und mit weniger Aussetzern arbeiten.

So was steht immer verbindlich im Grundbuch. Es gibt die verschiedensten Regelungen, da kann man nix pauschalisieren.

Es kann übrigens auch leicht sein. daß dem Vermieter auch ein Anteil von Gehweh und Straße gehört.