Ich kann das Zeug zwar nicht ausstehen, habe aber von Snowboard-begeisterten Bekannten gehört, daß auf der Zugspitze ein bisschen was gehen soll.
Beiträge von Goodzilla
-
-
Der "Treiber" ist nur eine kleine stinklangweilige Textdatei aus der Windows ausliest welche Auflösung es Dir anbieten darf und welchen Herstellernamen es in der Systemsteuerung anzeigen soll.
Wenn Du die 1280 x 1024er Auflösung einstellen kannst, ist von dieser Seite alles OK und Du brauchst keinen anderen "Treiber". 60Hz ist für einen TFT/Plasma/SED völlig ausreichend, das Bild wird sowieso gepuffert. Eine höhere Frequenz belastet nur die Elektronik und die GraKa mehr und ist u.U. sogar kontraproduktiv (bei Überlastung der Billigelektronik im TFT).
ClearType ist eine Schriftarten-Klättung die Du in den Anzeige-Eigenschaften von Windows einstellen kannst. Für TFT/Plasma/SED sollte sie aus sein...

Ich habe von diesem aus dem Nichts aufgetauchten HannsG übrigens noch nie was gehalten, ebensowenig wie von hohen Aulösungen über VGA-Kabel. Wenn Du nicht unbedingt HighEnd-3D-Spiele spielen willst, kauf Dir 'ne einfache GraKa mit DVI Ausgang und werde glücklich. Ich habe mir eine GF5200 mit DVI für 25 € gekauft und bin damit völlig zufrieden - ich kann sogar die meisten 1-2 Jahre alten 3D-Spiele problemlos spielen.

-
Wo ist jetzt noch das Problem? :confused:
Ich habe Dir die Lösung mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis doch schon gepostet... Dein eBay-Link ist absoluter Schrott. Erst mal würde es mir zu denken geben, wenn 20 m Kabel nur 500 g wiegen und zweitens benötigst Du für den analogen Part der DVI-Schnittstelle 5 Adern (R, G, B, H-Sync, V-Sync; jeweils + Schirm), das Kabel hätte aber nur 3 Adern... Digitales DVI benötigt mindestens 10 Adern bei einer Single-Link Anwendung.

-
Hi!
Habe soeben meinen Briefkasten (snail-mail) geleert und darin einem Brief gefunden:
"An die Eltern von
Anja Sowiso
Hauptstraße 234
86150 AugsburgAnja hat sich bei der Kiddinx.de-Community angemeldet. Sie kann jetzt noch nicht alle Spiele spielen, aber wenn das für Sie als Eltern in Ordung geht, geben Sie ihr folgende Zugangsdaten. Die Nutzung der Kiddinx.de-Community ist kostenlos."
Darunter Zugangsdaten, ein Hinweis auf einen Shop und auf der Rückseite lauter Kleingedrucktes mit deren AGB.
Name und Adresse (oben natürlich Phantasieangaben) stimmen auf den Buchstaben mit meinen überein - nur habe ich keine Tochter und es gibt auch in der Familie und im ganzen Freundeskreis keine Anja.
Ich gehe also vorsichtigerweise nach den Erfahrungen nicht nur der TT-ler in der letzten Zeit davon aus, daß das ein Betrug, Betrugsversuch oder Abzockversuch ist. Ein Verstoß gegen das Bundesdatenschutzgesetz ist es sowieso.
Wie dagegen vorgehen? Anzeige wegen dem Datenschutzverstoss? Beschwerde beim Verbraucherschutz? Aber bei wem? Ich bin in Augsburg, die ominöse Firma in Berlin...
Direkt anschreiben möchte ich die Firma nicht, die sollen ja keine Bestätigung darüber bekommen, daß meine Adresse stimmt.
Gibt es hier andere Opfer? Eine kurze Google-Suche hat darüber leider nichts ergeben...
Freue mich auf Eure Ratschläge. Immerhin muss man heutzutage vorsichtig sein und da sollten wir alle zusammen halten.
-
Ich habe dieses Modul im Auge.
Leider wird es ohne Antenne verkauft. Kann mir jemand sagen, was ich da für eine Antenne benötige und über welchen Stecker diese angeschlossen wird?
Ich habe mit einem GPS-Modul schlechte Erfahrungen in Sachen Antenne gemacht, darum frage ich lieber vorher nach.
-
Wie ist es denn dazu gekommen, daß das Flexkabel gerissen ist?
-
Hat es hier jemand schon geschafft, 3 KlarCards zu buchen?
-
Zitat
Original geschrieben von Kali
Was ist für dich günstig?3 Cent
Im Ernst, eben deutlich günstiger als die 17 ct, die ich bei Klarmobil zahlen würde - im einstelligen Cent-Bereich.ZitatPrepaid:
Xtra Friends: Lieblingsnummer für 5 Cent + ca. 2 Cent bei ToCall, Rebtel usw. = 7 Cent pro Minute ins Festnetz anytime anywhere.
Keine lange Bindung, Xtra kann man überall und auch automatisch aufladen, Rebtel per PayPal und KK, ToCall ist sogar postpaid mit Lastschrift.Schon besser. Ich könnte mich auch von meinem Kommunikations-PC weiterverbinden lassen und dann würde ich die 2 ct sparen uns bräuchte dieses ToCall nicht.
Trotzdem, interessehalber: URL von ToCall?
ZitatOriginal geschrieben von jockelomat
Bei den alten Cityoptionen der D-Netze telefonierte man verguenstigt in den Vorwahlbereich, in dem man sich gerade aufhielt.
Vielleicht koennte das mit Deinem Nutzungsprofil in Einklang zu bringen sein.Nein, eben nicht. Ich bin in verschieden VW-Gebieten unterwegs, mein Ziel wäre aber immer im selben... Ich kann ja dann nicht vom 089-Gebiet aus günstig ins 0821-Gebiet phonen - verstanden?
-
Nachdem ich diese Woche wieder in einer Region war, wo das ePlus-Netz n/a ist habe ich wieder mehr Interesse an einer Lösung um anderweitig günstig ins Festnetz telefonieren zu können.
Bei 0,2 gäbe es ja eine lustige Lösung: GK-Genion S mit Office-Option. Von der Office-Nr aus routet ein "Asterisk" o.ä. auf eine beliebige FN-Nr weiter. Leider ist das 0,2-Netz auch nicht so das Wahre...
ePlus/Base wäre zwar preislich interessant und würde sich noch halbwegs rechnen, aber ich bin da nicht mehr so überzeugt.
T-Mobile Max rechnet sich trotz vieler Ziele im D1-Netz auch nicht so recht, VF Superflat dank fast keiner D2-Ziele erst recht nicht.
Eine City-Option ist leider auch keine Lösung, da ich mich öfter in verschiedenen Vorwahlgebieten aufhalte.

Gibt es noch was anderes? Auch vom Provider oder Discounter...
Oder gibt es eine kostengünstige Lösung, um ein Handy audioseitig an Asterisk anzubinden? Da hätte ich dann eine Idee...

-
Wenn Du wirklich eine so große Entfernung brauchst, nutze soetwas wie Best-Nr. "VGA EXTENDER" bei http://www.reichelt.de.
5 oder 10m halte ich mit einem sehr guten VGA-Kabel unter guten Umweltbedingungen für machbar. 25m Videokabel (RGB, TV-Auflösung) welches ich einem Bekannten für seinen Club empfohlen habe, hat übrigens 160 € gekostet - aber das Ergebnis ist es wert.
