Beiträge von Goodzilla

    Ich finde es ganz schön mutig, ein Kabel von dem man nichts weiß irgendwo anzuschließen.


    Finde erst einmal zweifelsfrei raus, wo das andere Ende ist. Ich denke nämlich, daß es gar nicht angeschlossen ist.


    Dies wäre nämlich höchst ungewöhnlich, da der Kabelanschluss zwar eine "relativ" einfache Technik ist, man andererseits aber auch ein paar "Kleinigkeiten" beachten muss. So gibt es u.a. mindestens 3 verschiedene Dosentypen (End-, Durchgangs- und Stichleitungsdosen) mit verschiedenen Frequenzbereichen und Abschirmstufen - viel Raum für Fehler. ;)

    Ich möchte Euch nach Eurer Meinung bzgl. der "Serienkultur" in D-Land fragen, ganz besonders in Hinblick auf diese "Mustersender".


    Nachdem vor 3 Wochen Charmed in die Zwangspause geschickt wurde, hat sich soeben das Gerücht um den neuen Montag bestätigt. LOST kommt dann später (also quasi schon wieder ein neuer Sendeplatz), Invasion viel später. Von früheren Heldentaten wie mit Alias und Co will ich ja gar nicht mehr anfangen.


    Sat1 treibt es ja noch viel bunter, z.B. mit Navy CIS. Bis ich gemerkt habe, daß neben den Wiederholungen jetzt am Sonntag (!) neue Folgen kommen, habe ich schon wieder ein paar verpasst... :rolleyes:


    Aufgefallen ist mir schon lange die stark unterschiedliche Promo für verschiedene Serien. Bei P7 werden die merkwürdigen "Weiberserien" wie Desperate Housewives gepushed ohne Ende, für andere Produktionen kommt hingegen fast nichts.


    Bei all diesen Umständen ist es doch kein Wunder, daß es gewisse Serien schwer haben - der Zuschauer kann sich ja an nix gewöhnen und auf nix verlassen.


    Ich bin inzwischen fast überzeugt, die Sender machen das mit Absicht um ihre billigen primitiven langweiligen Eigenproduktionen ohne Handlung, ohne Action, ohne gute (ausländische) Schauspieler, ohne Special FX und ohne Spannung besser aussehen zu lassen um an Ende noch mehr Geld (gleiche Werbeeinnahmen aber weniger Ausgaben) zu "verdienen".


    Was meint ihr?

    Ihr habt interessante Vorstellungen von einem sicheren Server... :rolleyes:


    Halbwegs sicher ist ein Server, den man als Root-Server gemietet/gekauft hat und dessen OS man selbst kompiliert und konfiguriert hat. Außerdem müssen die Daten von und zum Server verschlüsselt übertragen und natürlich auch verschlüsselt gespeichert werden.


    Zur Ausfallsicherheit sind dann natürlich noch ein RAID-System, ein redundantes Netzteil und eine ebenso redundante Anbindung ans Internet erforderlich.


    Web.de, GMX und Co verdienen das Attribut "sicher" ungefähr genauso wie Alaska die Bezeichnung tropisches Klima...

    Um Oberammergau komplett strahlenfrei zu bekommen, müsste man dann dort auch noch alle Fernseher abschaffen (erzeugen Röntgenstrahlung). Dann noch den Überflug von gewissen Satelliten (z.B. GPS-, Geo- und TV-Modelle, arbeiten mit Mikrowellen) verbieten oder im Hot-Spot ausblenden.


    Ach ja, die Natur muss man dort auch noch wegschaffen, die erzeugt immerhin auch natürliche Hintergrundstrahlung auf verschiedenen Spektren.

    Ich möchte in meinem Flur vielleicht so ein Halogenseil-System installieren. Länge (einfach) knapp 5m, ein Baumarkt-Set (für den Flur reicht ja was einfaches) mit einem 10m Seil würde also reichen.


    Was ich mich allerdings frage, ist ob man das Seil über die 5m Länge auch wirklich straff bekommt... wenn es durchhängt, ist es ja nicht wirklich schön.


    Hat jemand ein so langes Seilsystem (es sollen 3-5 ganz einfache leichte Lampen dran) und kann sagen, ob es funktioniert oder brauche ich doch irgendwelche Zusatzhalter?

    Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einem GSM-Modul wie dem Siemens M20, MC35 oder ähnlich, auch von anderen Herstellern.


    Es ist egal, ob es als embedded-Board, im Gehäuse oder als komplettes Set kommt - nur günstig muss es sein und folgende Kriterien erfüllen:

    • RS-232-Schnittstelle (TTL- oder Normpegel, ist egal)
    • Audio-In/Audio-Out-Schnittstelle (Pegel egal)
    • einwandfreie Funktion - neu oder gebraucht ist egal
    • Ein- und Ausgänge sollten über gängige Steckverbinder erreichbar sein
    • GSM 900 (D-Netz) reicht völlig aus


    Um es kurz zusammen zu fassen: Ich möchte damit meinem Kommunikations-PC damit via RS-232-Schnittstelle und Soundkarte Zugang zum GSM-Netz ermöglichen, also SMS senden und empfangen und Anrufe weiterzuleiten. ;)


    Ach ja, bei Neu-Geräten (Hinweise auf Restpostenvermarkter sind willkommen) wäre eine Rechnung ganz nett...

    Bei 18+5 werden die analogen Komponenten (R, G, B, H, V) mit übertragen... diese Signale benötigst Du nicht, wenn Du Deinen Moni digital ansteuern willst. Das +5 erlaubt es Dir lediglich, einen DVI->VGA-Adapter aufzusetzen und dann einen analogen VGA-Monitor anzuschließen... :rolleyes: