Verbindung PC mit LCD Kabel Frage

• Hallo

ich möchte gernen meinen PC mit meinem LCD verbinden..
    Habe mir mal ein DVI auf DVI Kabel gekauft 20m! Leider ist die Quliät nicht der hin. Kann nur eine auflösung von 800x600 benutzen und das Bild schimmert bei Rot.

Nur suche ich eine Neue Lösung

Bin auf folgendes gestossen

Klick

Nun weiss ich aber nicht wie ich auf DVI-I komme. Oder auf Scart beim TV.

WEnn jemand eine Idee hätte dann wäre das super

• Wenn Du wirklich eine so große Entfernung brauchst, nutze soetwas wie Best-Nr. "VGA EXTENDER" bei http://www.reichelt.de.

5 oder 10m halte ich mit einem sehr guten VGA-Kabel unter guten Umweltbedingungen für machbar. 25m Videokabel (RGB, TV-Auflösung) welches ich einem Bekannten für seinen Club empfohlen habe, hat übrigens 160 € gekostet - aber das Ergebnis ist es wert. ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Wo ist jetzt noch das Problem? :confused:

Ich habe Dir die Lösung mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis doch schon gepostet... Dein eBay-Link ist absoluter Schrott. Erst mal würde es mir zu denken geben, wenn 20 m Kabel nur 500 g wiegen und zweitens benötigst Du für den analogen Part der DVI-Schnittstelle 5 Adern (R, G, B, H-Sync, V-Sync; jeweils + Schirm), das Kabel hätte aber nur 3 Adern... Digitales DVI benötigt mindestens 10 Adern bei einer Single-Link Anwendung. :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Danke. Habe mir das alles mal durch gelesen.Muss mir dann nur ein Adapter von VGA auf DVi holen.

Danke nochmal und schönen Abend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!