Beiträge von Goodzilla

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Falls nur Erreichbarkeit gefragt ist,dann empfehle ich doch glatt den Discounter Klarmobil.

Und ich empfehle Dir doch glatt Dich darüber zu informieren wie die zu Firmenkunden stehen... :rolleyes:

Zitat

Oder Simply,dann hat du aber echtes Prepaid.

Die Einteilung was Prepaid und was Postpaid ist üben wir aber bis zum nächsten Post besser nochmal. ;)

Zitat

E-Plus Base interessant sein.

Das habe ich ihm schon empfohlen... :p

Zitat

ein Time und More 500 oder Active 500 eine bessere Wahl.

Toll, ein Minutenpaket das verfällt wenn der MA krank oder im Urlaub ist. Und im Ausland gelten die Inklusivminuten übrigens auch nicht.

Ich finde es für eine bessere Beratung wichtig, daß zuerst die noch offenen Fragen zum Telefonie-Verhalten beantwortet werden.

Re: objektiv:

Zitat

Original geschrieben von pecko
    D1-Roaming

Welches dort wo man es bräuchte abgeschaltet ist :rolleyes:

Zitat

Multicard

die am meisten Störungen in der letzten Zeit hatte

Zitat

Flatrate für firmeninterne Gespräche

Bei Base hat man von überall aus Flat ins Festnetz und ins ePlus-Netz ;)

Zitat

Homezone mit Flatrate, GSM-Tischtelefon

Was kein Mensch braucht da jede Firma über einen Festnetzanschluss oder VoIP günstiger und besser telefonieren kann! :)

Your turn... :D

Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    Und was ist an dem Weiterleiten so schlimm?

Vielleicht, daß "dank" dieser neuen eMail-Überwachungsgesetze Deine eMails dann gleich 3-fach überwacht werden? Oder daß das 3-fache Risiko besteht, daß Deine eMails im Internet mitgeschnitten werden?

Für sicherheitskritische Personen ist das durchaus ein Aspekt... ;)

Zitat

Original geschrieben von GT-Liebhaber
    Ich durfte durch den glücklichen Zufall, das ein Kumpel U-Bootfahrer ist, beide Bootsklassen (U212A und 206A) imho U28 und U32 schon eingehend von innen in Augenschein nehmen.

Und der hat Dir so mir nichts, dir nichts die entsprechende Sicherheitseinstufung gegeben? :eek:

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Soo kalt kann's in dem Zimmer doch eigentlich gar nicht sein. In meinem Schlafzimmer ist die Heizung immer aus (auch jetzt im Winter), Fenster immer in Kippstellung und da herrschen aktuell 19° Celsius.

Du Glücklicher. Die aktuelle Temperatur bei mir in Bad, Küche und "Lagerzimmer" (Heizung aus bzw. nicht vorhanden, Fenster zu) beträgt stolze 7 Grad. :flop:

Mein Besuch heute nachmittag wollte gar nicht ablegen... :(

Naja, auf dem Land telefonierst Du idR ja nicht mit O² sondern mit T-mobile... :p

Dazu kommt noch, daß O² weder Technik noch Mitarbeiter im Griff hat - lass bloß die Finger weg von diesem Anbieter.

VF ist sehr, sehr teuer aber relativ zuverlässig und für gute Kunden ist (fast) alles möglich.

T-Mobile ist etwas günstiger und in Sachen Netz und Kundenservice ebenfalls wie VF sehr,sehr gut - Leute, die VF in diesen Kriterien als besser oder schlechter einstufen tun dies aufgrund persönlicher Erfahrungen - im Bundesdurchschnitt ist da kein Unterschied.

ePlus ist vom Kundenservice her super, vom Netz standortabhängig. Outdoor eigentlich immer recht gut - durch UMTS hat sich Gesamtsituation aber natürlich zum positiven verändert. Preislich ist ePlus natürlich auch sehr attraktiv.

Es wäre natürlich interessant wohin telefoniert werden soll. Bei viel Festnetz und viel untereinander wäre BASE natürlich optimal. Wenn es nur eine Nummer ist die in .at angerufen werden soll könnte man in der Firmenzentrale eine ISDN-Anlage als Relais konfigurieren und via BASE die FZ kostenlos anrufen und der Anruf wird dann via CbC weitergeleitet.

Hallo!

Eben war ein Freund bei mir, der mir sein neues Nokia N90 gezeigt hat - Erstaunlicherweise kann man damit bei mir sogar via UMTS-Netz indoor in guter Qualität telefonieren.... :top:

Leider konnte ich ihm bei seinem Problem nicht helfen: Er hat auch ein Data-Online-Paket und kann im GSM-Mode problemlos seine eMails abrufen. Mit den gleichen Zugangsdaten (sprich dem gleichen Zugangspunkt) im UMTS-Mode geht es aber nicht (Fehler 4159).

Braucht man für den UMTS-Mode andere Zugangsdaten? Oder kommt die UMTS-BTS nicht mit dem N90 klar? Oder muss man da noch was freischalten? :confused: