Beiträge von Goodzilla

In Sachen Kontrast, max. Bildhelligkeit und Blickwinkelunabhängigkeit sind die Plasmas den LCDs haushoch überlegen, das ist unbestreitbar. Die ausgereifte Elektronik ist verwandt mit der aus DLP-Projektoren und setzt die Bilder besser um als die Elektronik von Billig-LCDs.

Es hat schon Gründe warum jeder professionelle Anwender (Event, Handel, Gastronomie) auf Plasma setzt. ;)

Und wenn ich für das gleiche Geld einen 42" Plasma statt eines 32" LCD bekomme bedeutet dies für mich, daß der Plasma preiswerter ist. :rolleyes:

Am USB kommt vereinfacht gesagt nicht soviel Strom raus wie aus dem Ladegerät. Wegen bestimmter physikalischer Effekte wird der Akku dann zwar sehr langsam geladen, aber nie ganz voll. Das ist normal.

Frage noch von mir:

Ist es normal, daß das Ding (der Akku...) sehr schnell leer wird wenn man sich wo aufhält wo man keinen Empfang hat und das Gerät krampfhaft versucht ein Netz zu finden?

Re: neuer TV

Zitat

Original geschrieben von HOTBernhard
    Kein Vergleich mit einem LCD/TFT!!!

Sach isch doch... :D

Wenn ich einen S*turn/Medi* M*rkt/Pr* M*rkt/etc. gehe wo die einzelnen Displaytechniken (Röhre, LCD, Plasma, Beamer, Rückpro) nebeneinander aufgestellt sind frage ich mich jedesmal ob die Leute blind sind und nicht sehen, daß die LCDs das schlechteste Bild haben.

Spielen da psychologische Aspekte eine Rolle? Weil flach in ist und LCD der billigste Weg ist? Oder habe ich durch meine professionelle Seite in dieser Hinsicht andere Empfindungen?

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Da fällt mir ein: es gab doch mal ein zentrales Call-Center bei dem man EC- und Kredit-Karten sperren lassen konnte, dass dann nach nicht einmal 6 Monaten Betrieb in die Insolvenz ging (erinnere mich da dunkel was im Handelsblatt gelesen zu haben). Warum in aller Welt schließen sich da die Mobilfunkbetreiber nicht an? Kann doch nicht so schwer sein, da zu einer Einigung zu gelangen...

Warum zum Teufel sollen die MFB für so ein System auch nur einen Cent extra zahlen wenn sie doch sowie ihre "eigenen" 24h-Hotlines betreiben, die diese Fälle spielend mit abdecken? :confused:

Ich finde die ePlus-Aktion einfach :top: . Es war ja wirklich ungerecht, daß die "Offline"-Kunden die mit 125 SMS gegengerechnete Hotline der Online-Kunden mitfinanzieren.

Ich würde auch dazu neigen, mir passende (!) Gurte auszuleihen und das Ding dann zu zweit die Stufen hochtragen. Dabei darauf achten, die Gurte richtig anzulegen sonst kann es zu Rückenschäden bzw. einer gebrochenen Schulter kommen... ;)

113 kg erscheinen mir - ohne jetzt jemandem zu nahe zu treten zu wollen - zwar schwer, aber auch nicht gerade aus übermäßig viel. Ich meine ein Zement-Sack mit 50 kg oder ein hübsches Mädl mit 65 kg ist für einen durchschnittlichen Mann doch kein Probem - warum sollen es das 113 kg für zwei sein? ;)

Bei http://www.reichelt.de gibt's EL-Folie die nach Stromversorgung durch einen sog. Inverter (Sind auch für die Hintergrundbeleuchtung in PDAs und TFT-Monitoren verantwortlich) selbsttätig flächig leuchten. Sind in kleinem Rahmen sicherlich hübscher als diese LED-Leisten.

Für die Bilder kämen Multicolor-LEDs in Frage. Diese haben mehrere Stromversorgungsanschlüsse und je nachdem welche Spannungsverhältnisse man dort anlegt strahlen diese verschiedene Farben ab - rot, gelb, grün, blau - alles in einer LED :)

Die Dinger die in den Fußboden kommen schimpfen sich "Tubelights" - jetzt wo Du den Namen kennst, kannst Du problemlos googeln und Dir eine Bezugsquelle suchen wo man sie fertig kaufen kann - Selbstbau lohnt hier nicht.

Viel Spass! :)

Ich kenne das Geschäft "Messe- und Veranstaltungstechnik" ja und kann dazu noch ein paar Sachen sagen:

a) TwinBill etc. ist egal. Damals bei uns (in befreundeten Firmen war das genauso) durften die MA die Firmenhandys auch ohne gesonderte Abrechnung privat mitnutzen, quasi als Bonus für die Reisetätigkeiten.

b) Messen/Veranstaltungen sind ja (fast) immer in größeren Orten/Städten da ist es egal ob D1, D2 oder ePlus - alles geht. In alten Stahlbeton"bunkern" als Veranstaltungsort nutzt dir wiederum überhaupt kein Handy.

c) Von 0,2 unbedingt die Finger weglassen. Das Barring und die geballte Inkompetenz würde Euch als Firma das Genick brechen. Auch wenn man immer wieder hört, Firma xyz ist bei 0,2 - das heißt noch lange nicht, daß die Mitarbeiter diese Handys auch geschäftlich nutzen. Es kann ebenso sein, daß nur ein billiges Bonbon gesucht wurde mit dem die MAs privat telefonieren können.

d) Ich würde von Anfang an ausschließlich U-SIMs und UMTS-Handys kaufen. Die kann man via Datenkabel/Bluetooth dann auch als mobilen Internet-Zubringer nutzen. BTW: Ich weiß natürlich, welchem Zweck das dient...

e) Nochmal: Für eine Beratung is es erforderlich zu wissen, in welche Netze telefoniert werden soll.

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Wie sieht das dann aber bei "100Hz Fernsehern" aus? Laufen die dann mit 120Hz? Kommen 100Hz-Modelle der Billigklasse ohne NTSC-Fähigkeit mit 60Hz Signalen klar?

Alle 100-Hz-Geräte, Beamer, LCD, Plasma müssen das Bild in einem Puffer speichern wo es dann mit 100-Hz bzw. der Frequenz mit der z.B. der DMD-Chip arbeitet ausgelesen wird. Es sollte also - wenn sich die Entwickler nicht gerade saudumm angestellt haben - kein Problem sein ob ein solches Gerät mit 30,60 oder 90 Grad... pardon, 50 oder 60 Hz gefüttert wird.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Components und Composite ist allerdings - auch im Englischen - immer noch ein Unterschied...

Und zwar ein gewaltiger: Composite ist F-BAS, also Sync, Farbe und Helligkeit auf einer einzigen Leitung. Das ist meist der Fall wenn man z.B. einen Camcorder über einen Front-AV an einen TV anschließt.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Boa ist das Thema komplex. :(

Du musstest ja unbedingt damit anfangen... :p :D

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Richtig ist eher, dass 99% (na gut, vielleicht nicht ganz soviele) der TV-Geräte der unteren Preisklasse mit RGB nix anfangen können.

Also ich weiß nicht... das RGB-Signal wird intern im Fernseher ja benötigt, schließlich müssen die 3 Kathoden mit eben diesem Signal gefüttert werden und um es von außen zuzuführen bedarf es nur noch eines superbilligen Umschalt-ICs. Ich glaube, Du verwäxelst das mit Videorecordern wo in der Tat fast alle preiswerten Geräte mit RGB nicht anfangen können.

Übrigens werden im englischen Sprachraum beide Varianten mit Components bezeichnet:

a) das "echte" RGB wo R, G, B, Luminanz und Sync-Signale getrennt auf jeweils eigenen Adern transportiert werden und
    b) S-VHS wo Helligkeit+Sync auf einer und die Farbinformation auf einer eigenen Leitung übermittelt werden.

Und noch was: Du hast bestimmt keinen Schneider-TV gekauft sondern ein Wu-Tang-Li-Yang-Gerät mit Schneider-Aufkleber drauf. ;)