Beiträge von Goodzilla

Zitat

Original geschrieben von AracNotroN
    Und da wir schon bei den aktuellen Rüstungsexporten sind, Deutschland ist auch grad dabei, ~300 Leopard 2 Panzer an die Türkei zu verbimmeln.

Naja... weißt Du was es kosten würde diese alten, unzuverlässigen Dinger zu verschrotten bzw. weiterhin zu warten? Da sind wir günstiger dran wenn wir sie den Türken schenken - von gewissen Sideeffects mal abgesehen die uns in Zukunft weitere Ausgaben ersparen könnten. ;)

Wofür Israel allerdings ein U-Boot braucht will mir auch nicht in den Kopf. Betlehem liegt doch nicht auf einer Insel. :confused: :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Also hier in Seefeld a.A.

Ich würde am Ammersee lieber ausschreiben... wer weiß auf was für Ideen die Leute bei der Abkürzung noch kommen. :D

Das andere bayerische Seefeld hat es in Sachen Schnee wahrscheinlich etwas einfacher - wobei ich wirklich immer noch nicht verstehe, wie man sich darüber freuen kann? Habt Ihr alle kein Auto und eure Arbeit und eure Frauen gleich im Haus? :confused:

Hallo!

Ich brauche ein neues ISDN-Telefon. Bei meinen Recherchen bin ich schon ziemlich auf das Siemens Gigaset cx253 bzw. das sx353 eingeschossen.

Problem: Ich brauche folgende Funktion, und bin auch nach Lesen der BA nicht sicher ob die Geräte das können:

Ich nutze 3 MSNs jeweils für Geschäft, Familie und Freunde. Außerhalb meiner Geschäftszeiten soll nun die Geschäfts-MSN nicht klingeln (am besten soll nur eine LED blinken), die anderen MSNs sollen aber immer läuten.

Das Schalten der Geschäfts-MSN sollte manuell erfolgen.

Frage: Kann das eines der beiden Geräte, evtl. sogar so, daß man das Schalten auf eine Funktionstaste legt? Ich weiß nur, daß man verschiedene Melodien pro MSN einstellen kann...

simsala spricht mir da aus der Seele - die Arbeitszimmerregelungen sind nämlich mindestens genauso unfair wie die MwSt-Erhöhung für die Selbstständigen. :(

newage...

Ich habe mir nachdem Du mit den Versicherungen angefangen hast schon gedacht, daß Du dafür viel ausgibt... und irgendwas in mir hat mir auch noch gesagt daß Du so bl...ond bist, dafür 25% von Deinem Einkommen auszugeben - manchmal hasse ich mich selber dafür wenn ich recht habe... :rolleyes:

Hast Du Dir schonmal überlegt, was ist wenn Du morgen einen tödlichen Unfall hast (nicht daß ich Dir das wünsche, im Gegenteil)? Dann hast Du das ganze viele Geld jahrelang den Versicherungen in den Ar... gesteckt, selber aber keine Freude in Deinem (kurzen) Leben gehabt... lohnt sich das wirklich?

Einige Selbstständige fahren da übrigens eine ganz andere Strategie: Überhaupt keine teure Versicherung (halt, für uns Selbstständige ist ja jede Versicherung unverschämt teuer :flop: ) außer Kfz natürlich - auch keine RV, KV, PF, Haftpflicht. Statt dessen überweisen sie monatlich Betrag X auf ein "Kriesenkonto" (natürlich gut verzinst) - da kann man sich dann bedienen wenn ein Notfall eintritt. Das ist in Summe (den Mega-Gau mal außen vorgelassen) billiger als ein Duzend Versicherungen... ;)

Übrigens: zur Altersvorsorge wird schon früh ein Haus gekauft/gebaut! :top:

Gestern musste ich bei einer SMS ein Dollarzeichen ($) einfügen. Also habe ich auf Symbole gedrückt und wollte das $ auswählen.

Leider hast sich das als äußerst problematisch herausgestellt: Ich hatte keinen Cursor der mir anzeigt auf welchem Symbol ich gerade bin... :eek:

Der Fehler ist - zumindest bei mir - reproduzierbar. Die neueste Firmware habe ich auch schon drauf...

Hat das noch jemand anders?

Nein, eigentlich meinte ich am So abend mieten, von Mo-Do als Geschäftswagen nutzen und am Do abend zurückgeben. Du sparst damit mindestens 8 Stunden pro Woche und hast auch innerhalb von ABG mehr Freizeit.

Wie die finanzielle Seite aussieht, kann ich Dir aber leider nicht sagen da ich weder die Preise der AV (Ein Polo würde ja reichen) noch Deine Spesenvereinbarung kenne.