Beiträge von Goodzilla

IMHO muss man die meisten Fördergelder unbedingt vor der Gewerbeanmeldung machen; bei Dir stellt sich aber noch die Frage ob Du überhaupt ein Gewerbe brauchst oder noch als Künstler durchgehst - im letzten Fall wäre vieles einfacher. ;)

Ich würde mich von einem Kunden nicht so ins Boxhorn jagen lassen - wenn Dich Deine Family ein wenig unterstützen kann würde ich da unbedingt dranbleiben, das wird schon. Meine Geschäftsfreude machen mit dem Print-Sektor gute Einnahmen, da wird doch auch für Dich ein wenig Potential drin sein...

Auch von mir: Viel Glück! :)

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Z.B. muss eine Mutter mit ca 650 € drei Kinde versorgen und hat daneben noch Unterhaltskosten,Miete,Telefon usw. an der Backe.

Sorry, aber das glaubst Du doch hoffentlich selber nicht. Die bekommt garantiert mindestens Kindergeld (3x 250 € = 750 €), ALG II (350 €), Unterhalt vom Vater, die Miete und die Heizung vom Amt erstattet, Wohngeld,... summa summarum also bezahlte Miete und 1000 € Taschengeld. :rolleyes:

Zitat

Mit meinen 1300 € spare ich auch wie bekloppt.
    Ich stecke mein Geld in Versicherungen,um wenigstens im Alter eine Sicherheit zu haben,in Essen,Telefon,Miete und Second Hand Klamotten.

Nochmal sorry, aber ich kenne 'nen Haufen Leute die von ~ 1500 € nicht unbedingt schlecht leben und Du hast noch die Frau dabei die Dir Arbeit abnehmen und - in welcher Form auch immer - etwas zu den monatlichen Kosten beisteuern kann.

BTW: Zum Thema Luxussteuer: Die ist EU-weit eigentlich schon lange verboten, wenn es sowas tatsächlich noch gibt hinkt das entsprechende Land mit seinen EU-Angleichungsverpflichtungen eben noch hinterher...

Die Angaben von MTT kann ich voll und ganz bestätigen. Auch mit dem Zug (München <-> Augsburg) ist es nicht besser da die Züge zu Pendlerzeiten chronisch überlastet sind, ebenso die Autobahn.

Alle AB- und Bahngleisausbaupläne wurden nach hinten verschoben, eine ICE-Trasse ganz gecancelt ebenso wie ein zweiter Flughafen bzw. die Mischnutzung einer Luftwaffenbasis.

Mehrere 10.000 Menschen pendeln täglich von ABG nach MUC weil es in ABG so gut wie keine (anspruchsvolle) Arbeit gibt und Industrie und Wirtschaft siedeln sich hier auch nicht mehr an.

Die Messehallen haben eine Auslastung von 2%, die meisten Kunden sind mit überzogenen Preisen, schlechter Verkehrsanbindung (da spielt auch das Thema Flughafen eine Rolle) und anderen Gängeleien (Stichwort: Veranstaltungen -> Anwohner) ebenfalls erfolgreich und nachdrücklich vergrault worden.

Bitte nicht böse verstehen, aber was willst Du angesichts dieser Tatsachen dann hier machen? Studieren? Der einzige Vorteil für Dich ist, daß die Augsburgerinnen für Ausländer (nicht böse gemeint!) sehr, sehr offen sind...

Re: Re: Re: Forum gehackt - Rechtliche Schritte möglich?

Zitat

Original geschrieben von IntoXiquÉ
    Hab den Typen über Usernamen, IP und andere Foren ausfindig gemacht. Und wie es so oft ist, gibt man im Forum eben Namen, Wohnort und Alter an! ;)

Und woher willst Du wissen, daß diese Angaben nicht frei erfunden sind? Und wenn der "Hack" nur via HTTP-Requests erfolgt ist, kann es leicht sein daß die IP einem Anonymer gehört...

Welches Modell hast Du denn genau?

Ich habe den "Advanced Universal Twin Sim Adapter MK3" von hier und der funktioniert grundsätzlich einwandfrei im W800i - abgesehen von geringfügig höherem Akkuverbrauch und dem nervigen Installationsassistent beim Umschalten.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Anschaffung: 3.000 € (10 Jahre altes Auto)
    5 Jahre: 600 € Wertverlust pro Jahr
    + 500 € im Jahr

= 5.500 € gesamtkosten (ohne Steuern, Versicherung)

Warst Du in Mathematik immer so gut? Ich komme auf:

3000 € Anschaffung
    + 600 € Wertverlust pa
    + 500 € Reparaturen pa
    + 200 € Steuermehrkosten pa
    ======================
    = 9500 €

Je nachdem wieviel Du fährst und ob Du ggfls. auf einen Diesel umsteigen würdest kommen noch ein paar hundert € pa theoretische Spritmehrkosten dazu. Wenn man jetzt noch die attraktiven Inzahlungsnahme-Angebote der Händler z.Zt. berücksichtigt ist ein Neuwagen durchaus finanziell attraktiv - so lange es keine deutsche "Premium"-Marke sein muss und evtl. auch ein EU-Wagen sein darf.

Ich hätte zu einen RPF nicht nein gesagt wenn er serienmäßig dabei gewesen wäre oder wenige hundert € Aufpreis gekostet hätte. Aber die anderen Autos wo in Frage gekommen wären (anderer japanischer Hersteller wo man vor jeder Fahrt den Ölstand prüfen muss, anderer japanischer Hersteller von dem ich nie wieder ein Auto kaufe und gewisse deutsche Hersteller) hätten ausstattungsbereinigt rund 5.000 € mehr gekostet - und soviel Aufpreis ist mir der Filter nicht wert. Und was nützt mir das französische Auto mit dem bezahlbaren, serienmäßigen RPF wenn der Rest vom Auto alle 2 Monate in die Werkstatt muss?

Pro7 spricht auch bei Charmed von Finale obwohl es in den USA noch eine 8. Session gibt - die ist aber erst bei Folge 5 oder so.

Es ist aber schon traurig wie hierzulande die weltweiten Top-Serien behandelt werden, ich kenne eine lange Liste von Serien wo wir bezüglich der Sessions noch viel Nachholbedarf haben. Aber Hauptsache Pro7 kann Dinge wie "Ich hör mich an wie ein Eichhörnchen" senden... :flop: :flop: :flop:

Mein Review zur heutigen Folge schreibe ich wenn ich die erste Hälfte auch gesehen habe... :rolleyes: