Beiträge von Goodzilla

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Aber der Unterton ist schon sehr übel. Als wären die Rentner verantwortlich für die Lage...

Also wenn es bei Dir so rüber gekommen ist, möchte ich mich aufrichtig entschuldigen, so war es natürlich nicht gedacht.

Natürlich sind die Rentner nicht schuld an der wirtschaftlichen Lage, ein wenige gängeln tun sie uns jüngere mit manchen Ihrer Eigenarten aber schon... ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich glaub ich hab dir ja schon mal erörtert das man von der Intelligenz und dem Verhalten der Eltern nicht ubedingt auf die Kinder schliessen kann, und das deine Ideologie verdammt nah an den Nürnberger Rassegesetzen liegt, hat dir ja dr zuzelbach schon erklärt. Auf jeden Fall ist deine Ideologie echt arm.

Ach Martyn, Deine Doppelmoral und Deine Unterstellungen bin ich schon lange leid. Jede Hilfsorganisation die für Indien und Afrika Anleitung zur Selbsthilfe gibt möchte vermitteln daß die Formel "viele Kinder = Reichtum im Alter" in der Praxis absolut grundfalsch ist und jeder westliche Mensch sieht das ähnlich, aber für Leute die in Europa wohnen soll das plötzlich nicht gelten? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die Einheit von Europa ist dan doch wichtiger, als wie die Steuern sind, das ist nicht gerecht sowas zu vergleichen

Einheit ist schön und gut, aber dann sollen doch bitte alle was positives davon haben. Ich z.B. muß höhere Abgaben zahlen, muss mich gegen "Try&Error-Billig-Programmierer" aus Osten wehren, aber was bekomme ich im Gegenzug den bitte positives? Ölfelder, Bodenschätze, Know-How, Absatzmärkte, Palmenstrand - auf der Haben-Seite alles Fehlanzeige... :rolleyes:

Da Base ja im Grunde seiner Natur eigentlich lediglich ein ePlus-Tarif ist und somit die komplette ePlus-Infrastruktur genutzt wird ist bzw. wäre es ein Mehraufwand die Base-Kunden von der KB-Online auszuschließen.

Ich frage mich angesichts dieser Threads immer wieder was ePlus denn davon hat wenn die Baser die Online-KB nicht nutzen können zumal es weder einen nennenswerten Mehraufwand (VVL und Tarifwechsel muss man halt sperren) noch Mehrkosten für ePlus bedeutet. Im Gegenteil, für die Kunden bringt es den werbewichtigen Vorteil der Kostenkontrolle.

Brazzo,

Deine Fragestellung ist falsch.

Wenn ich Dir jetzt schreibe, daß es bei Hersteller A 150 € kostet und bei B 100 € würdest Du sofort zu B greifen?

Was ist nun aber, wenn sicher herausstellt, daß das Inspektionsintervall bei A (sei es fest oder durch Bordcomputer bestimmte Abnutzungsprofe festgelegt) doppelt so lange ist wie bei B? Dann bist Du bei B effektiv schon 50 € teurer!

Ersatzteile die nicht (mehr) unter die Garantie fallen spielen bei der Kalkulation neben dem Ersatzfahrzeug eine ebenso große Rolle wie Deine Zeit, Dein Verdienstausfall und Deine Nerven (auch im Garantiefall) die ja auch was Wert sind (über Beträge bitte selber nachdenken).

Unter diesen Voraussetzungen kann ein Audi im Endeffekt in der Summe günstiger kommen als ein Opel - auch wenn z.B, ein Freund von mir für neue Bremsen für seinen A3 trotz Connections über 300 € ( :eek: ) bezahlen musste. Aber an diesem Audi war wie bei den anderen Audis in meinem Bekanntenkreis noch nie ein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt.

Aber im Vertrauen und unter uns: Kauf Dir einen Japaner (nur um Himmels Willen keinen Toyota), da hast Du weitaus weniger Ärger und Folgekosten als mit besten deutschen Auto... ;)

Zitat

Mein Gerechtigkeitssinn sagt mir einfach, das z.B. ein durchschnittlicher Angestellter mit 1.200€ netto eine monatliche Mehrbelastung von 20€ besser verkraften kann, als ein Student der mit Bafög und Nebenjob auf 600€ netto kommt, künftig rechnerisch 85,17€ Studiengebühren, zu sagen wir mal 15€ Mehrbelastung.

Aber Student bist Du doch "nur" 4 Jahre, MwSt-Zahler Dein Leben lang - kapierst Du nicht den Unterschied?

Auch müsstest Du doch nur knapp 4 Stunden im Monat jobben um die 85 € zusammenzukriegen - wenn Dir allerdings davon 70% abgezogen werden um einem Rattenschwanz von faulem Pack (nochmal: die Kranken sind explizit ausgenommen) jeden Luxus zu finanzieren wird's allerdings nichts mit den 4 Stunden...

Ja, es muss sich etwas ändern. Die Anspruchshaltungen müssen zerschlagen werden.

Wenn jetzt Person A das Engagement, den IQ, den Fleiß und die Begabung eines Maurers hat der um Punkt 17 Uhr Feierabend macht und dann die nächsten 8 Stunden in der Kneipe hockt um sich zu besaufen und ein paar Schachteln Zigaretten zu rauchen darf sich Person A nicht beschweren daß er nur einen rostigen Fiesta fährt und in einem maroden Altbau wohnt während Person B einen Neuwagen fährt und im Neubau-EFH wohnt. Was Person A aber partout nicht sehen will, ist daß Person B z.B. eine seltene Begabung für Physik hat, täglich 2-3 Überstunden leistet um Projekte fertigzustellen und nach Feierabend noch mit dem vom privaten Geld gekauften Notebook im Internet surft um sich über die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu informieren und permanent weiterzubilden. Rauchen tut Person B auch nicht und trinken nur, wenn er/sie eingeladen wird. Bei der Sparsamkeit und dem Fleiß ist es doch kein Wunder daß er verdientermaßen Geld für Auto und Haus hat.

Person A gehört oftmals zu einer ignoranten Gruppe. So findet man hier oft z.B. die Einstellung Opa war Straßenbauer, Papa war Straßenbauer, warum kann ich (im gleichen IQ-Bereich) nicht auch Straßenbauer werden? Diese Gruppe sieht nicht, daß die Welt weiterentwickelt hat: Die meisten Straßen sind inzwischen gebaut und wenn eine neue gebaut wird, geschieht dies mit Radlader und Planierraupe - Straßenbauarbeiter braucht man immer weniger. Also müsste sich Gruppe A anpassen und a) in Zukunft weniger Kinder machen und b) dahinter her sein das die wenigeren Mitglieder den nächsten Generation Mechaniker für Radlader werden - genau hier ist der Punkt wo angesetzt werden muss.

Um zurück zur MwSt zu kommen: Wenn ein Produkt in EU-Land A durch einen niedrigeren MwSt-Satz weniger kostet als in D, warum soll ich es dann überhaupt noch hier laufen?

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    meinst Du das alles ernst? :confused:

Lass es mich so sagen: Was ist an meinen Aussagen denn falsch? :confused:

Willst Du abstreiten, daß man

• vor 10-30 Jahren für 1,- DM pro Liter tanken konnte und so jederzeit Freunde treffen, in Urlaub fahren oder sonstige Ausflüge machen konnte ohne groß über die Kosten nachdenken zu müssen?
    • Wir das Geld aufbringen müssen das die Rentner und die Arbeitslosen bekommen und
    • daß es für uns eine Doppelbelastung ist, wenn die Altenpflegerin keinen Job bekommt weil sich der 75-jährige Rentner weigert ins Altenheim zu gehen.

Ich lasse gerne mit mir reden...

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Klar gibt es im Fernsehen immer die Beispiele derer, die den Sozialstaat ausnutzen

Aber wir haben nicht eine einzige Meldung gesehen á la "Der Betrüger wurde geschnappt und wird die nächsten 6 Monate nackt an einen Pranger auf dem Rathausplatz gekettet" - das ist ja der viel schlimmere Tritt ins Gesicht von jedem arbeitendem.

Zitat

Das ist auch keine Lösung, den weil heute niemand mehr von 150€ leben kann, müssen dann die Eltern die restlichen 200€ aufbringen, und dann fehlt die Kaufkraft wieder dort.

Du hast nichts kapiert. Wenn ich die "Kaufkraft" der Person A wegnehme und der Person B gebe ist es innsgesamt nicht mehr. Du bestrafst und verletzt aber Person A die sich die Kaufkraft mit harter Arbeit verdient hat und belohnst Person B für's Nichtstun... das ist alles andere als korrekt.

Auch diese Betragsanpassung für die Ossis ist ungerecht. Schließlich haben die Westbewohner 60 Jahre lang in das System einbezahlt und die Ossis nur maximal 15 Jahre; dazu kommt noch daß die Ossis nachgewiesenermaßen niedrigere Lebenshaltungskosten haben als die Wessis - wahrscheinlich konnten die Ossis mit 330 € schon mehr anstellen als wir mit 345 €... diese Schere klafft jetzt noch weiter auseinander.

Vorteile des W800i:

* Firmwareupdate kann man selber machen
    * Die Java-API bietet alles was das Herz begehrt -> vielfache Erweiterungsmöglichkeiten durch Java
    * Keine Geldmachereinschränkungen wie beim D600 (Midlets und andere Daten können nur kostenpflichtig über's Internet aufs Handy)

Gehört vielleicht eher in die Lötstation...

Erfahrungen damit habe ich nicht, aber es wäre interessant zu wissen was Dich genau interessiert. Ich kann Dir jetzt nur 2 allgemeine Hinweise geben:

a) Wenn man das Ding bei Conrad für 100 € bekommt, gibt es unter Garantie auch eine Bezugsquelle wo man es für 30 € bekommt... Conrad ist nämlich eine Apotheke. ;)

b) Wenn Du nur spielen willst würde ich Dir raten, ein altes Handy an die RS232 zu klemmen und erst mal mit den AT-Befehlen zu experimentieren. Das Modul macht dann späer das gleiche, es ist nur kleiner und teurer... wahrscheinlich wirst Du eine Antenne noch extra anschaffen müssen.