Ich würde eher ein paar hübsche Fließen verlegen und eine Fußbodenheizung drunter machen.
Beiträge von Goodzilla
-
-
Der "Witz" an der Sache ist ja, daß sie damit rumgestritten haben ob 2% oder 0% - jetzt kommen sie gleich mit 3%.
Wer macht jetzt den "In-welches-Land-am-Besten-Auswandern"-Thread auf?
Andererseits ist bis 2007 ja noch Zeit es sich mit der MwSt nochmal zu überlegen...

Ach ja, Nachtrag, die Rentner: Die sind nicht zu bemittleiden. Schließlich haben die Jahrzehnte lang für 50 ct/l Super überall hinfahren können und ihren Spass haben, haben jetzt unendlich viel Zeit um die jüngere Generation zu terrorisieren und gehen dann nicht mal ins Altenheim so daß wir (die jüngere Generation) sowohl für die Rentner als auch für die arbeitslose Altenpflegerin aufkommen müssen - abgesehen von den anderen Dingen die das moderne Leben zunehmend unattraktiv machen (Benzinpreise, Internet/Telefonüberwachung, Seuchen wie AIDS, BSE, Geflügelgrippe). :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Ich wage mal eine Prognose: Wenn das hier so weitergeht brennen in 5 oder 10 Jahren auch in Berlin Autos wie jetzt in Paris.Mach eher Monate draus...

-
Was ist als Selbstständiger von der MwSt-Erhöhung halte hat vor allem Sebastian ja schon treffend beschrieben.
Ich möchte noch hinzufügen, daß man damit den Wirtschaftsstandort D-Land eindeutig weiter unattraktiv macht. Wie soll ein Unternehmen in einem Land seine Produkte verkaufen wenn die Bevölkerung dort immer weniger Geld zur Verfügung hat? Da würde ich mich nicht ansiedeln wollen... :flop:
Sparen - ja gerne, aber da wo es Sinn macht: ALG II/Sozialhilfe besser prüfen und vor allem wieder konditionieren (z.B. Jugendliche die zu Hause wohnen erhalten 150 € Essengeld statt 350 € Spielgeld), daran denken daß ein einzelner Eurofighter 250 Mio kostet, Umzüge von Regierungsstellen stoppen, etc.
-
Ganz kurz und ganz eilig: Es gibt doch eine Frist von 12 Monaten in denen der Vermieter eine Nachzahlung verlangen kann. Wie sieht es mit einer Erstattung für den Mieter aus?
Hintergrund: Wir lösen immer noch die Wohnung meiner Schwester auf. Einzug Mai 2003, die einzige Nebenkostenabrechung ist für das Jahr 2003. Dort wurden auf einer Kopie der Nebenkostenabrechung der Hausverwaltung die umlagefähigen Beträge summiert und von den monatlichen Vorauszahlungen abgezogen - eindeutig sind aber die Kosten für 12 Monate berechnet während meine Schwester 2003 ja nur 8 Monate drin gewohnt hat. Die linke Bazille von Vermieterin (da sind noch andere Punkte...) behauptet nun die Frist ist verjährt und will das Geld nicht zurückzahlen. :mad:
-
Sooo schnell können sie den VFlern gar nicht kündigen. Simply hat doch selbst erklärt, daß diese den Vertrag nur alle 2 Jahre kündigen können.
Ein klein bisschen enttäuscht bin ich von Simply inzwischen aber schon: Es ist der 11.11. und meine letzte Rechnung ist von 31.08. - im Oktober habe ich aber definitiv telefoniert und zwar schon für ein paar (einstellige Zahl) Euro. Ich will ja schließlich nicht, daß die praktische, relativ fair tarifierte Karte abgeschaltet wird!
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Hatte ein EU-Fahrzeug erworben, der ansässige Händler weigerte sich jegliche Garantieleistungen zu erfüllen. Selbst von Seat Deutschland wurde die Garantie verweigert weil ich 1. einziges mal meine Inspektion nicht von Seat sondern von A.T.U habe machen lassen. Wenn die Werkstatt keinen Termin hat, und ich in den Urlaub will, mach ich halt meine Inspektion woanders dachte ich.Wann war das? Nach neuerem EU-Recht muss der Hersteller auch fremde, kompetente Kundendienste akzeptieren ohne daß er die Garantie einschränken darf.
-
Meiner Meinung nach ohrfeigt ePlus ja auch seine eigenen Kunden:
Den Normal-Tarif-Kunden: Warum zahle ich 45 und mehr ct/min ins Fremdnetz wenn der Simyo-Nutzer ohne Vetrag nur 19 zahlt?
Den Base-Kunden: Warum muß ich mich ein Jahr binden wenn kein Handy dabei ist? Und warum zahle ich 25 ct ins Fremdnetz wenn mit Simyo 19 möglich sind?
Den Simyo-Kunden: Warum muss ich immer lästig aufladen, eine Zwangsmailbox ertragen wo das doch bei anderen (Klarmobil, Simply) besser gelöst ist - und die dürfen auch noch im D-Netz funken und es ist sogar billiger...
Die UMTS-Nutzer: "Dank" den UHS trägt auch UMTS nichts dazu bei, daß e-Plus im Indoor-Bereich besser nutzbar ist - da wurde IMHO an der falschen Stelle gespart...
Den ARPU kann man mit höheren Preisen nicht mehr steigern - diese Zeiten sind ein für alle Mal vorbei. Eine Steigerung geht nur noch, wenn man das Handy so attraktiv macht daß der Kunde ohne nachzudenken zum Handy statt zum Festnetz greift - in diesen Sinne ist Base und das kulante Wechseln zu Base um die Bestandskunden nicht vor den Kopf zu stoßen überaus gut.
Ich verwette allerdings meinen Ar***, daß Kunden die nicht wechseln durften Ihren ePlus-Vertrag nicht verlängern und statt dessen zur Konkurrenz gehen - sobald diese ein ähnliches Angebot zur Verfügung stellt..
Wirklich sinnvoll für ePlus und D-Land wäre ein Kompromiss-Tarif gewesen: 5 € GG (mit der ein normales Handy abgestottert wird) und dann 15 ct in alle Netze ohne oder mit nur geringem MU - aber soweit hat man bei ePlus offenbar nicht gedacht....

-
Aber eigentlich sind doch solche Konstrukte heutzutage wenig sinnvoll da es mittlerweile ja offizielle 1-Mann-GmbHs gibt und das britische "limited" (die englische Version von GmbH) auch im restlichen Europa möglich ist - oder?
-
O.K., ich muss mich entschuldigen - mit dem Center habe ich wohl was durcheinandergebracht (mit 6.1 :confused: ). Dann würde ich diesen über dem Fernseher aufhängen.