Beiträge von Goodzilla

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Was macht denn der Sub unterm Sofa? Ist doch kein Buttkicker.
    Zudem wären viele Subwoofer dafür einfach zu groß.

Generell ist die Positionierung des Subs beliebig. Unter dem Sofa spart es aber Platz... und ob es reinpasst oder nicht hängt vom Sub und vom Sofa ab - beides kennen wir nicht.

Wenn er die Subs hätte die ich gewohnt bin könnte er das Sofa problemlos draufstellen (und ja, es würde ein bisschen vibrieren :D ).

Zitat

Der Center hinters Sofa? Das ist kein Rear-Center, sondern 5.1. :rolleyes:

Aus dem Center kommen doch nur Athmosphärengeräusche wie Schiffsdiesel, Grillengezirpe, Klimaanlage, etc. Da ist es doch wurscht ob sie von vorne oder hinten kommen, nur so weit abseits wie der OP es vorgeschlagen hat ist ein wenig kontraproduktiv. :rolleyes:

Wobei ich mal sagen würde daß man gestern nicht wirklich was verpasst hat... :rolleyes:

Alles was gegenüber anderen preisgegeben wurde hat der Zuschauer schon lange gewusst - also was soll's?

Die Trailer laufen doch ab und zu im Abendprogramm und nicht nur nach der LOST-Folge - kann man sich also auch jederzeit ansehen. Wobei wirklich nur die Rauchsäule und die Seriendarsteller zu sehen waren - sonst nix.

Ich würde es anders machen: Den Sub unters Sofa, die Rear-Monitore und der Center fliegen (= an einer Kette von der Decke aufhängen) auf einer Linie hinter dem Sofa.

Evtl. brauchst Du noch einen DSP um Reflektionen des Rear-Elemente an der Frontwand zu unterdrücken - aber nur wenn Du's ganz perfekt haben willst. ;)

Ich nutze "meine" Packstation auch nicht mehr - aber nach dem Umzug werde ich das gerne wieder tun...

Grund: Ein nicht in die PS passendes Paket wurde statt in der Postfiliale daneben gelagert zu werden wieder an das lokale Paketfahrer-Arschloch (sorry für den Ausdruck trifft auf diesen Typ aber wirklich zu) übergeben der dann wieder mal eines seiner "Spielchen" mit mir und dem Paket "gespielt" hat - im Auto liegen lassen ohne Abholkarte einzuwerfen, Annahme verweigert, Hausnummer unbekannt oder Empfänger existiert nicht daraufschreiben. :flop: :mad: :flop:

Ich lasse meine Sendungen jetzt wieder an meine biologische Packstation senden: Meine Oma :) :top:

Das Thema ist ja eigentlich lächerlich im Vergleich zu meinen Problemen:

Da wo ich gerade noch wohnen muss gibt es auf dem Grundstück wo das MFH steht 12 Parkplätze vor dem Haus. Auf 2 (früher 3) sind Autos dauergeparkt, 3 (früher 2) sind immer leer (seit ich hier wohne) und auf 6 von den restlichen PPs steht vielleicht wenn es hochkommt eine halbe Stunde in der Woche ein Auto. 2 von den dauerleeren sind direkt neben der Eingangstür - und lt. Parkplatzverwalter sind alle vermietet. Das sie leerstehen ist ihm egal.

Komme ich nun nach Hause und muss umfangreiche Einkäufe oder Geräte zur "Reparatur" ausladen kann ich mich nicht auf einen der leeren PPs stellen weil ich dann sofort von den "tollen" Nachbaren (überwiegend alte, dumme, unbegabte Säcke) beschimpft und bedroht werde weil der PP ja nicht mir gehört. Die verlangen, daß ich schwere bzw. viele Gegenstände über 100te von Metern einzeln trage um sich sich darüber amüsieren können wie ich mich abrackere und meine wertvolle Zeit verliere - alles nur zu deren Vergnügen quasi. Auch Freunde von mir die nur mal kurz anhalten um mir was vorbei zu bringen werden blöd angemacht. In der Praxis hole ich bei Bedarf mein Auto einfach um Mitternacht vor die Tür und lade es dann aus...

An der Straße wo ich parken muss gibt es dann immer wieder Probleme: Die nicht gerade übermaßig vielen Stellmöglichkeiten werden oft durch Sperrmüll, Mülltonnen, Wohnmobile, Motorräder usw. weiter reduziert so daß ich oft fast bis ans andere Ende der Straße fahren muss - die entsprechenden Anwohner selber haben natürlich eine Tiefgarage...

Der Gipfel bislang sind folgende 2 Erlebnisse: Einmal wurde mein Auto mit den derart Mülltonnen blockiert, daß ich normalerweise nicht mehr wegfahren hätte können (zwischen die Stoßstangen von meinem und dem nächsten Auto gequetscht!), siehe auch Thread hier im Geplauder und folgendes:

Das Haus entlang der Straße (2..3 Etagen hoch aber 100m lang) wurde von außen renoviert, es war nichts abgesperrt o.ä. Alle Leute haben "normal" dort geparkt - so auch ich. Bis eines Tages die Bullen angerufen haben daß die Bauarbeiter beantragt haben daß mein (!) Auto abgeschleppt werden soll weil die "tollen" Bauarbeiter an diese Stelle der Straße gerne einen Schuttcontainer stellen wollen... die haben mir dann aber bestätigt, daß mein Fahrzeug 100% gesetzeskonform geparkt war und die Bauarbeiter eigentlich dazu kein Recht haben... Nebenbei haben auch die wie meine ganzen Freunde gefragt warum ich nicht neben "meinem" Haus parke wo doch alles frei ist und es niemanden stören kann...

Weiterer Tritt ins Gesicht: Im Haus wohnt ein "Sportstudent" der ständig laute Rockmusik hört, nachts (wie oft das vorkommt weiß ich nicht, bin da ja selber kaum zu hause) mit einem Pulk von "Flittchen" und besoffenen Freunden (die auch gerne mal um 4 Uhr nachts an der Haustür Sturm läuten und nach ihm schreien weil sie ihren Rausch dort ausschlafen wollen) das Treppenhaus hochdonnert. Außgerechnet der hat gleich einen der PPs in Hausnähe bekommen als ein Bewohner ausgezogen ist... :flop:

Wobei die Serie ja ein Skalierungsproblem hat: In der Serie reden sie von Tagen und Wochen, in der Realität läuft eine Staffel aber ein ganzes Jahr. Die Schauspieler altern also schneller als die Serienzeit voranschreitet.

Bei Voyager z.B. haben die Zeitangaben immer gestimmt...

Ja, und zwar kommen die 3 Folgen an nur 2 Tagen... Am 21. November ist also erstmal Schluss mit Lost.

Die heute Folge fand ich relativ langweilig - es ist ja nicht wirklich was akutes passiert...

Übrigens: Wer weiß was Pro7 und die anderen Sender noch alles weglassen um mehr Werbung reinquetschen zu können. Wenigstens blendet Pro7 (noch) nicht dieses dämliche "Neue Folge" ein... :rolleyes:

Ich würde mich erstmal fragen ob ich USB 2.0 überhaupt brauche...

Willst Du USB 2.0 weil die höhere Versionsnummer "geil" ist oder weil Du gehört hast das es schneller ist?

USB 2.0 bringt Dir nur was, wenn das Endgerät ebenfalls USB 2.0 fähig ist. Dann muß natürlich auch das Betriebssystem damit umgehen können, Windows 2000, XP, Linux oder Mac OS sind Mindestanforderung, mit Windows 98 läuft es nicht wirklich.

Sinn macht es auch nur bei großen Datenmengen - also wenn Du einen Framegrabber unbedingt via USB statt PCI anbinden willst oder oft große externe Festplatten bzw. Speicherkarten nutzt...

Also man kann die Übertragung definitiv auffangen und auswerten - die entsprechenden Geräte haben eine viel bessere Empfindlichkeit als der mitgelieferte Standard-Empfänger... alleine schon eine bessere Antenne verbessert den Empfang um Welten.

Ob Deine Daten sicherheitsrevelant sind oder nicht (abgesehen vom Homebanking) weißt nur Du alleine. Wenn Du also z.B. Freiberufler bist der für Industriekunden im HomeOffice was entwickelt oder Deine Verwandtschaft (staatliche) sicherheitskritische Jobs hat oder so würde ich auf unnötige Funkübertragungen jedlicher Art verzichten.... dann aber auch die anderen potentiellen Sicherheitslöcher so gut stopfen wie es geht - 100%ige Sicherheit gibt es aber nie! Ich bin überzeugt daß entsprechende Personen auch SSL-Verbindungen problemlos entschlüsseln können - aber das zählt ja zu den Dingen die in der Öffentlichkeit nicht breit getreten werden... ;)

Ich habe noch eine andere Frage zum Thema "Beitragssenkende Merkmale":

Was passiert, wenn man eine Einschränkung akzeptiert, diese im Nachhinein aber übertreten muss? Beispiele:

a) Ich gebe an 15.000 km im Jahr zu Fahren. Nach den 12 Monaten sind es aber 19.000 - habe ich für die restlichen 4.000 keinen V-Schutz?

b) Ich fahre mit Freunden/Freundin zu irgendeinem Event. Während dem Event werde ich verletzt, bekomme Migräne oder so und kann nicht fahren. Freundin fährt dann mein Auto in dessen Vertrag angegeben ist "nur Fahrer fährt". Irgendwo ist dann Blitzeis und sie fährt in den Graben. Wie sieht es in diesem Fall aus? Andere Fahrer kosten deutlich über 100 € Aufpreis... :(