Beiträge von Goodzilla

Machen wir doch mal für alle eine große Zusammenfassung:

Vorteile Simply:

• Guthaben kann nicht ausgehen
    • D-Netz-Qualität und Verfügbarkeit (besonders Indoor ein Vorteil)
    • Twin-Card
    • Eingehende Rufnummernportierung
    • Keine Zwangsmailbox
    • EVN bzw. EGN und Rechnung kostenlos inklusive

Vorteile Simyo:

• Volle Kostenkontrolle da prepaid
    • Für alle möglich, auch für solche, die keinen Vertrag wollen oder bekommen können
    Zitat

Original geschrieben von Jauk
    "www.2phones-in-one.de" oder so ähnlich. Wenn die Adresse nicht stimmt, dann such mal hier im Werbeforum nach dem User "Powerequipment". Dort findest du seine HP-Adresse.

Naja... wenn es Dir nichts ausmacht, etwa das dreifache zu bezahlen... :rolleyes::(

Ich habe schon meinen alten Adapter für's 6600 von MobilePlace geordert, 2 Tage später schon dagehabt, ohne jedliche Probleme!

Wenn Ihr mir 2-3 Wochen Zeit gebt, dann kann ich sehr wahrscheinlich einen Test/Erfahrungsbericht schreiben :)

Wenn Du wirklich für Deine 4ma zu anderen Filialen fährst, würde ich in jedem Fall nur mit einem Firmenwagen, keinesfalls mit dem eigenen fahren. Ich habe mit dem Einsatz des Privatfahrzeugs für die 4ma schlechte Erfahrungen gemacht...

Von dem GPS-Teil würde ich auf jeden Fall auch die Finger lassen, willst Du wirklich sooo gläsern werden? ;)

Ich glaube ich muss noch ein paar Dinge schreiben:

a) Berufsungerechtigkeit

Worin liegt der Sinn oder die Gerechtigkeit, daß sich Gärtner/Fliesenleger/KFZ-Mechaniker/Maler etc. seit 2004 ohne Meistertitel selbstständig machen dürfen (O.K., in diesem Teil kann noch ein kleiner Sinn liege) umgekehrt aber Leute mit zukunftsorientieren, anspruchsvolleren Tätigkeiten (dazu zählen auch die Dinge die ich so mache bzw. machen will wie Elektronikentwicklung/Reparatur/Installation) nun auf einmal einen Meistertitel brauchen um selbstständig ihre Dienste anbieten zu dürfen. Und das diesen Leuten (wie ich, teilweise mit deutlich höheren Kenntnissen/Begabungen als erforderlich) nicht einmal die Möglichkeit gegeben wird ihre Qualifikation zu beweisen um weiterhin im Geschäft bleiben zu können. Der einzige Weg zum Titel ist die Zahlung von 10.000 € und das sinnfreie Absitzen ein Jahr lang von jedem Freitag und Samstag in der Meisterschule. Wie (und warum) soll das jemand machen der einen Großteil seines Einkommens aus Events schöpft die am Freitag und Samstag stattfinden? Oder ein Mensch mit depressiven Phasen der das WoE mit all den Kontaktmöglichkeiten zu Freunden und Familie als Kompensation benötigt? Da ist statt Gerechtigkeit ein Abgrund. Das wäre ein Punkt für CDU/CSU die die Kammern ganz abschaffen wollen.

b) Die Wirtschaft, die Jugend (zusammen die Zukunft) und die rot-grünen Methoden

Ein Beispiel aus der Praxis. Meine Stadt ist seit knapp 4 Jahren rot. Was war eine der ersten Handlungen der roten Regierung? "Jugendfeste" wie x-large wurden gestrichen, später kamen weitere Ereignisse wo sich die Bevölkerung vergnügen/entspannen kann dazu. Das letzte, diesjährige Innenstadt-Fest musste vor 0 Uhr beendet werden damit 'ne Hand voll alter Knacker auch ja jede Nacht im Jahr 10 Stunden bei offenem Fenster schlafen kann. 20.000 jüngere, hart arbeitende Leute mussten dafür leiden, gewerbesteuerzahlende und arbeistplatzschaffende Gastronomen starke Einbußen hinnehmen. Neueste sozial-rote Aktion: An Spiel- und Sportplätzen werden Betreten-Verboten-Schilder mit haarstäubenden Öffnungszeiten (3 Stunden Mittagsruhe, 18 Uhr Ende Gelände) aufgestellt um - Zitat roter OB - Jugendliche bei Mißachtung der Zeiten wegen Landfriedensbruch verhaften zu können. Zugunsten welcher Gruppe muß ich wohl nicht mehr schrieben...

Überall wird der Verkehr ausgebremst mit Kreisverkehren, Parkverboten, Tempolimits uvm. Die Folge: Die Leute verlagern Ihre Einkäufe immer mehr in den Stadtrand, den Landkreis und den Versandhandel und in der Innenstadt gibt es eine Insolvenz nach der anderen und hunderte von Arbeitslosen. Der rote OB: "Es ist eine Schande, daß so viele Läden leerstehen..." Von dem was der Gastro-Branche angetan wird will ich gar nicht mehr schreiben...

c) Türken

Wenn man durch eine Stadt wie Augsburg geht, vergeht keine ganze Minute ohne daß man einen männlichen Türken o.ä. sieht. Wir haben hier in der Region "deutsche" Clubs/Diskotheken wo mehr als 80% der männlichen Gäste Ausländer sind... Ich habe wirklich nichts gegen Ausländer, nichts gegen den Italiener der seine Pizzaria betreibt, den Japaner der überall Photos macht oder so. Aber bei den Ausmaßen die das angenommen hat braucht man wirklich nicht mehr darüber nachdenken die auch noch in die EU zu lassen... was zuviel ist zuviel.

Und wenn ich jetzt noch darüber nachdenke, wenn das alles auf Bundesebene diese Formen annimmt... Gute Nacht, Deutschland.

Zitat

Original geschrieben von astro73
    Du benutzt einseitig Zahlen, ohne auf die gestiegene Zahl an Neugründungen hinzuweisen um Stimmung zu machen (würdest du im Gegensatz dazu Stimmung für Rot-Grün machen wollen, würdest du lediglich sagen, dass die Zahl der Firmenneugründungen zugenommen hat).

Und was bitte nutzen die Neugründungen wenn die Firma ein halbes oder ein ganzes Jahr später schon wieder insolvent ist?

Du darfst nicht vergessen, daß man 100.000ende völlig inkompetenter Leute zur Gründung einer ICH-AG getrieben hat nur weil man da ein Jahr lang 600 statt 345 €uro erhält. Die machen alle nach 364 Tagen wieder dicht... :rolleyes:

Es würde mich wundern wenn es da wirklich keine Alternativhersteller geben würde... schließlich ist da nicht viel dahinter.

Ein Werkstückträger der von einem Schrittmotor bewegt wird (gibt es 100.000endfach in CNC-Maschinen), ein Excimer-Laserchen (gibt es auch 1000fach) an einen PC mit einer relativ simplen 3D-Software angeschlossen... alles keine Hexerei.

Aber hat das nicht sowieso irgend 'ne süddeutsche Uni erfunden?