Beiträge von Goodzilla

Also...

Zerstörerischer Adapter = Adapter, wo man die SIMs zerschneiden muß.

Ich habe schon Chip-Karten-Anwendungen auf uC-Ebene entwickelt und weiß daher bestens über den inneren mechanischen Aufbau Bescheid - glaubt mir einfach, wenn ich sage daß es purer Wahnsinn ist wenn man eine SIM derart zerschneidet, daß sogar die goldenen Kontaktflächen (es geht nicht um die Kontaktflächen sondern um das was innen drunter ist) beschnitten werden.

Selbst wenn das Gold intakt (ist die Ausnahme statt der Regel) bleibt ist das Ganze mit der momentanen Kontaktierungstechnik ein Trauerspiel.

Nicht-Zerstörerischer Adapter = Adapter, wo man die SIMs eben nicht zerschneiden muß. Siehe auch das Bild auf meinem Link weiter oben.

Analoger Adapter = kenne ich nicht.

Alle SIMs haben ausschließlich digitale I/O-Leitungen, da ist nichts analoges dran. Vielleicht kommt dieser Ausdruck von früheren Bastellösungen wo man das Analog-Schalt-IC CD4066 zum Umschalten verwendet hat... aber selbst da hat es "nur" digitale Signale geschaltet... :rolleyes:

Digitaler Adapter = alle Adapter sind digital. ;)

Man kann noch unterscheiden zwischen Adaptern mit und ohne Menü. Diese gibt es sowohl zum Zerschneiden als auch zum SIM funktional lassen. Die Variante mit Menü fügt via SIM-Toolkit einen zusätzlichen Menüpunkt im Handy ein (muss von diesem unterstützt werden) über den man das Umschalten veranlassen kann.

Wenn alles gut geht, sind's noch 2 Wochen bis zu meinem Test... :)

Hmm... ich weiß zwar gar nicht, was Ihr immer noch mit diesem kastrierten Flop-Handy wollt, aber wegen Vibra ein Auszug aus der Product Spec:

PHP
    Sound and vibration can be activated at the same time.

:rolleyes:
    Und niemals vergessen diesen hier:

PHP
    The SGH-D600 does not support MIDlet installing by IrDA or other cables. MIDlets can be downloaded only by Over-The-Air via a download server.

;)

Autogas oder Diesel?

Naja... eine Familientradition an der ich auch viel Nutzen/Anteil hatte... bin gestern nochmal Colt gefahren und habe mich dabei eigentlich wirklich sehr wohl gefühlt...

Was mir übrigens auch nicht aus dem Kopf geht ist diese Auto-/Erdgas-Geschichte. Da habe ich mal nachgerechnet. Beim Fahrzeugpreis zu beachten, daß man als Benziner einen Motor eine Nummer größer braucht um - vor allem nach der Umrüstung - die gleichen Fahrleistungen zu haben wie der Diesel. Als Beispielauto für die Kalkulation habe ich den Open Meriva (kommt nicht wirklich ernsthaft in Frage) genommen für den ich relativ viele Zahlen habe:

Der Diesel hat 100 PS, also nehme ich zum Vergleich den nächst leistungsstärkeren Benziner, also den 125 PS.

Listenpreise: 100 PS Benzin, 17.190 €, 100 PS Diesel 18.720 €, 125 PS Benzin 18.055 €.

Zum Listenpreis kommen noch die Umrüstkosten von - sagen wir mal 2000 € - so daß der Autogas-Meriva (18.720-18.055+2000) 1335 € in der Anschaffung teuerer kommt als der Diesel. Die Umrüstung ist aber eher zu billig angesetzt...

An Steuern kostet der Diesel-Meriva 262 €, der Benziner 121 €. Versicherung (mit meinen persönlichen Parametern) 604 € der Benziner, 562 € der Diesel. Summa summarum kommt der Diesel 99 € / Jahr teurer.

An Verbrauch kommt der Diesel auf 5,5 l * 1,10 € = 6,05 € / 100 km und der Benziner auf 11 "l" Gas * 0,65 € = 7,15 €. Bei 20.000 km / Jahr ist das Autogas nun 220 € teurer.

Verrechnet mit der Steuer-/Versicherungsseite ist das Autogas also 121 € pro Jahr teuerer. Beim Diesel ist mit BIO-Diesel sogar noch Raum für weitere Kostensenkungen.

Selbst wenn Diesel teuerer wird - die Einsparungen durch Autogas können in den nächsten 5 Jahren gar nicht wirklich rentieren im Vergleich zum Aufwand. Da wäre der Kofferraumverlust, der Ärger mit den seltenen Tankstellen, das zusätzliche Loch (Einfüllstutzen) am Auto, eine zusätzliche Fehlerquelle im Auto - ich bin mir fast völlig sicher, das lohnt sich für mich nicht!

Erdgas wäre hier in Bayern zwar besser ausgebaut, ist aber auch teuer und wegen der niedrigeren Reichweite müsste ich öfters zum Tanken...

Was meint Ihr?

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Also, wie heißt so ein Arzt, bei dem man solche Untersuchungen machen kann? Ich will nicht zu meinem 0815-Hausarzt rennen, der von sowas nicht so viel Ahnung hat, sondern zu einem spezialisierten Arzt...

Es könnte natürlich auch psychosomatische Ursachen haben.. also wenn Du z.B. viel Stress hast, Dich Deine Freundin verlassen hat oder Du Dich in Deinem Zuhause nicht mehr wirklich wohlfühlst (4. OG Altbau :( )...

Versuch's doch mal - ernsthaft - bei einem Psychotherapeut! ;)

Zitat

Original geschrieben von speedster123
    Auto Ersatzteile. Voraussetzung ist, das man ein neueres Auto hat, mindestens 2002 BJ.

Klingt irgendwie nach SubUnternehmer/Scheinselbstständigkeit... da würde ich die Finger davon lassen, so ehrenhaft Deine Beweggründe auch sein mögen!

Ich ging von dem nicht-zerstörerischem Universal-Adapter ohne Zerschneiden aber mit Menü aus. Der kostet bei 2Phonesin1 satte 40 €, bei MobilePlace nur
    9,95 Pfund (GBP) was nur 14,77 € entspricht.

Der klassische SIM-Zerstörer kostet dort 6,95 Pfund (10,31 €), beim Deutschen 19,99 € - knapp das doppelte also.

Versandkosten kommen bei beiden noch dazu.

Autothread: Ein Auto für Goodzilla - das Finale...

So, jetzt bleibt nicht mehr viel übrig... :rolleyes:

Zur Erinnerung: Ich suche ein neues Auto (Neu- oder Halbjahreswagen) der Kompaktklasse mit Steilheck und Dieselmotor; ABS, Servo, Beheizbare Außenspiegel (und meinentwegen Klima) werden als Mindestausstattung angesehen, der Maximalpreis liegt bei rund 15.000 Euro.

Entgültig aus dem Rennen sind:

• Mercedes, BMW, Porsche, Maibach und Co - zu teuer.
    • VW - zu teuer, Massencharakter (Golf) bzw. zu häßlich (neuer Polo).
    • Fiat-Gruppe (Fiat, Alpha, Lancia) - zu viele Defekte und Ärgernisse
    • Ford und die Franzosen - dito
    • Skoda - bringt es nicht auf die Reihe, einen EU4-Diesel im Fabia zu integrieren
    • Opel - persönliche Gründe und das Unvermögen der lokalen Händler
    • Nissan - Design und Renault-Beteiligung
    • Mazda - die zuum-zuum.de-Geschichte und bestimmte Händlererfahrungen
    • Toyota - die allerschlechtesten Erfahrungen mit Werkstätten und Deutschland-Vertretung

Die beiden Haupt-Entausscheidungskandidaten sind (mit den jeweiligen Vorteilen):

KIA Rio 1,5 CRDi Ex (Top)
    * Preiswerter
    * Spritziger
    * Schöneres Design

Mitsubishi Colt 1,5 DI-D Invite (5 Türer)
    * Besseres Platzangebot
    * Biodieselfähig
    * Top-"Familien"-Händler
    * Zusammengelegt rund 40 Jahre beste Erfahrungen mit Mitsubishi

Als dritte - etwas distanzierte - Alternative wäre ein Audi A3 1,9 TDI den man aber nur als JW oder mit ganz viel Vitamin B in die Preisklasse bekommt; zudem fressen einen die KD- und Versicherungskosten ja auf...

Was meint Ihr? Habe ich noch was übersehen?

Mit den Ablehnungsgründen möchte ich niemandem auf die Füße treten, die sind zum Teil sehr persönlich - also bitte kein Flamewar deswegen. ;)

Re: Beratung zum Autkauf (mal wieder) !!

Zitat

Original geschrieben von Flash_Prince
    Zurzeit bin ich bei einem audi A3 8L (altes Modell) angekommen. Ich bin ein großer Audi Fan. Hier würde es der 1.8T werden.

Ich will maximal 15.000 Euro ausgeben, was auch circa meiner Fahrleistung im Jahr entspricht.

Für das Geld bekommst Du ja schon fast (oder mit Vitamin-B ganz) einen neuen A3 8P - natürlich mit etwas weniger Ausstattung.

Als Alternativautos KIA Rio oder Mitsubishi Colt CZ3 bzw. CZT... Du hast ja schon 'ne Menge ausgeschlossen.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Apropos Vernetzung: Gerade z.B. bei CSI finde ich es recht interessant, wie man dort offenbar als Selbstverständlichkeit verkauft, dass man ohne irgendwelche richterlichen Zustimmungen auf so ziemlich jede Datenbank bis hin zur Bücherei-Mitgliederliste zugreifen kann, und dass auch irgendwie fast jeder über seinen Fingerabdruck in irgendeiner Datenbank gefunden werden kann. Wobei ich nicht sicher bin, ob die Realität bei den Amis die zwecks leichteren Verständnisses bewusst vereinfachte Dramaturgie in Filmen und Serien nicht vielleicht schon längst eingeholt hat.

Du darfst doch nicht in den USA von unseren Rechten ausgehen... das ist ein ganz anderes Land!

Wobei ich mir aber auch sehr sicher bin daß bei BND, MAD und Co auch kein Hahn nach irgendwelchen Rechten kräht. Wenn die was wissen wollen, schauen die einfach nach und falls irgendein Verfassungsschützer Wind davon bekommt, wird eben ganz einfach das Deckmäntelchen der Gefahr-Im-Verzug darübergeworfen... :rolleyes: