Beiträge von Goodzilla

Die unterschiedliche Denkweise zwischen D-Land und allen anderen Nationen dieser Erde ist von gewissen (oder eher gewissenlosen) Politikern hausgemacht.

Vor 15 Jahren hat man ja nicht auf die Zeichen der Zeit gehört wo sich die Sowjet-Republiken autark erklärt haben und sich diesem Vorbild angeschlossen, nein, statt dessen hat man mit aller Gewalt die DDR an uns angekoppelt. Zweiter Fehler: Die Politiker haben den Westlern erzählt, daß wir zugunsten der Ostler bluten werden müssen und den Ostlern haben sie quasi verspochen daß diese alle in Neubauten ziehen können und Ferrari fahren können ohne dafür einen Finger krumm machen zu müssen. :mad:

Diese Ankündigungen haben sich bis heute in die Gehirne eingebrannt - die einen sind sauer weil sie wahr geworden sind (nicht umsonst heißt der heutige Tag inoffiziell im bayrischen Volksmund Volkstrauertag), die anderen weil sie nicht wahr geworden sind... :rolleyes:

In jedem anderen Land ist es nämlich ganz normal und wird akzeptiert, daß es ärmere und reichere Bundesstaaten/Regionen gibt und es ist ebenso normal, daß man für sich selber hart arbeiten muß um seine Situation zu verbessern - nur in D-Land aufgrund dieser Politikeraussagen eben nicht.

Wäre das vor 15 Jahren anderes angegangen worden, hätten *beide* Staaten diese Probleme heute sicherlich nicht.

Ich würde die Schuld also eher auf Seiten der Politik suchen und nicht irgendwo in der Vergangenheit.

Mindestens 4 überregional verfügbare Flatrates stehen nun zur Verfügung - aber welche ist für wen geeignet?

Ich mache mal den Anfang, denn ich weiß es für mich selber nicht. Telefoniert wird viel zu Hause oder im Auto - als Selbstständiger habe ich abgesehen vom Home-Office keinen festen Arbeitsort... und bei Events/Veranstaltung kann man ja sowieso nicht telefonieren... :rolleyes:

Base wäre praktisch für's Auto - jedoch sind es dort gerade mal 10 ,- pro Monat zzgl. GG - würde sich also nicht wirklich rentieren. Zuhause kann ich das ePlus-Netz leider nur eingeschränkt nutzen...

Relax Local ist begrenzt bis zum 31.12.05 und funktioniert nur für 2 Vorwahlen - die reichen mir aber nicht...

O² geht wieder nur zuhause, würde sich aber sogar leicht rechnen. Beim aktuellen Zuhause ist der O²-Empfang sogar okay. Problem: Nicht nutzbar im Auto und da ein Umzug ansteht: Bei allen potentiellen neuen "Zuhauses" ist die HZ nicht verfügbar...

Arcor (Festnetz) geht natürlich auch nur Zuhause und wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit auch verfügbar. Fragt sich nur ob sich die 20 € Aufpreis nur für die Telefonate zuhause auch amortisieren.

So, jetzt seid Ihr dran. Denkt bitte dran, bei Euren Vorschlägen dazuzuschreiben, für wen der Vorschlag gedacht ist. ;)

Carsten,

ich würde den Fernsehtechniker wechseln.

Dein Problem ist nach Deinen Schilderungen klar eingegrenzt: Das IC welches in Deinem TV aus dem Composite-Signal die Sync-Signale (also die Markierungen wo ein Bild und wo eine Pixelzeile beginnen) abtrennt ist defekt - deshalb hast Du die Bildaussetzer. Vermutlich hast Du Deinen DVD-Player über R/G/B angeschlossen, da kommen die Sync-Signale nämlich auf einer eigenen Leitung und das - defekte - IC wird in diesem Fall umgangen. Übrigens ein relativ häufiger Fehler bei TVs - hatte mein letzter auch...

Lösungen:

a) Du tauschst das IC aus. IdR sind die IC billig (2-3 €uro), leicht beschaffbar und haben nur 8 Anschlüsse...

b) Du kaufst Dir eine Signal-Converter-Box die aus Composite R/G/B macht - die könnte nebenbei auch gewisse Macr*vision-Störsignale ausfiltern... :D

Den roten fehlt in den "offiziellen" Anwendungen (also BWHZ ausgeschlossen) jetzt nur noch die Zuhause-Zone-Flatrate. Dann können sie die Kunden aus den ländlichen Regionen die wg. TM-Roaming keine Homezone bekommen können auch noch assimilieren.

Ich denke dies ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit. :cool:

Re: Professioneller Webspace inkl. de Domain bereits ab 0,79€/ Monat

Zitat

Original geschrieben von tkmc
    standartmäßig MySQL Datenbanken, php, cgi/ pearl uvm. verfügbar.

Wie denn, mein eigener Pearl ? Also inkl. Fuhrpark, Werbeabteilung, Lager, Versandabwicklung und Online-Shop für Elektronik-Schro ähm. Schnäppchen? :eek:

SCNR. :D

Vor ich bei Dir miete hätte ich aber noch gerne ein Foto von Deinem klimatisieren Serverraum mit automatischer Feuerlöschanlage, Diesel-Not-Stromgenerator und redundanter Anbindung an verschiedere Carrier gesehen. Und gerne gewusst, warum Dein Geld nicht für ein eigenes Fax gereicht hat und Du statt dessen einen kostenlosen Fax-Service nutzt?

Du kannst doch die Karten ganz easy zuhause drucken: Silbernes Tonpapier in den LD einlegen und dann invers drucken - d.h. überall dort, wo kein Silber mehr zu sehen sein soll schwarz drüber drucken ;)

Braucht zwar etwas viel Toner, ist aber bei der Stückzahl am billigsten.

Es ist ja eigentlich wirklich nur heiße Luft. Um jemanden zu motivieren braucht man eine klare Zielsetzung - und die fehlt. :(

Das ist genau der Punkt in dem wir z.B. gegen die Amerikaner abfallen. Die haben z.B. mit dem Space Shuttle was zustande gebracht, worauf die ganze Welt blickt. Etwas worauf sie stolz sein können, etwas was sie im Vergleich zur restlichen Welt an die Spitze setzt. ;)

Das fehlt uns eben... :rolleyes:

Rechner, Laserdrucker, etc. ... da kommen schon ganz ordentliche Ströme zusammen. Da ist es abgesehen von der korrekten Verdrahtung enorm wichtig, daß die Arbeiten mechanisch sauber und VDE-gerecht ausgeführt werden und daß die Dimensionierung von Aderquerschnitten, Sicherungen, Schaltern usw. stimmt.

Dazu kommt noch, daß das Holz zumindest teilweise elektrisch leitfähig und natürlich leicht brennbar ist - eine geradezu unmögliche Kombination für Anfänger.

Also, auf geht's - machen... lassen ! ;)

Es gibt natürlich auch Profi-Eismaschinen wo man ohne Probleme Parties mit 500 Leuten feiern kann - entsprechend skalierbar.

Diese Geräte haben dann die Größe eines 80-cm-Rückpro-Fernsehers sowie einen eigenen Wasseranschluss.

Wenn es einmalig soviel Eis sein soll um eine Leiche zu konservieren (siehe Monk von letztem Montag) würde ich das Eis aber von verschiedenen Stellen beziehen... ;):D

Zitat

Original geschrieben von happyuser
    Danke für den Trick mit Bluetooth. Sieht relativ einfach aus. Dann wäre dieser Nachteil bei D600 schon mal lösbar. Das ist gut.

Falsch gedacht. Du kannst Gift drauf nehmen, daß Samsung diese "Lücke" geschlossen hat und es wirklich nicht anders geht als das Midlet kostenpflichtig quer durchs halbe Internet zu jagen.

Das Konzept des D600 ist es, soviel wie möglich an Folgekosten vom Kunden abzugreifen - ansonsten wäre es ganz anders konzeptiert worden (unkastriertes Bluetooth, Firmwareupdates@home usw. usf.). Ich bin überzeugt, daß sich bei weiterer Verbreitung noch die eine oder andere Überraschung zeigen wird...