Wo sind die Photos? ![]()
Beiträge von Goodzilla
-
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Der BSI weist darauf hin,daß die Server z.T. "im Ausland" stehen, d.h. in Nordamerika. Womit impliziert wird, daß die NSA u.a. mal ein Auge auf den Datenverkehr, besonders den wirtschaftlichen und politischen, werfen kann:Es wäre für die "NSA" auch nicht das geringste Problem wenn die Server in D-Land stehen würden, glaube mir...

Ich weiß schon, warum ich die Freemail-Dienste nur noch im Notfall nutze - Blackberry ist da ja fast noch 'ne Spur bedenklicher.
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
So, jetzt hast Du Deinen Kenntnissstand verraten...Zitat1) Du must immer einen Transformator für dein Netzteil bereithalten
Transformator für ein Schaltnetzteil mit Widerange-Eingang? Sehr interessant...
Zitat2) Preisunterschiede sind nicht vorhanden
Ach wirklich...? Dann schau mal in einen US-Shop und rechne das in € um.Zitat3) Wiederverkauf ist mit US-Tastatur und entsprechendem Zubehör entsprechend schwer hier
Die 3 Unterschiede zwischen einem Deutschen und einem US-Notebook sind das Kabel vom Netzteil zum Lichtnetz, die Tastatur und das Manual. Von den ersten beiden Teilen kann bei jedem renomierten Hersteller eine deutsche Version als Ersatzteil ordern und jeder Idiot kann die austauschen. Das Manual kann man als .pdf downloaden.
Zitat4) Du must auf das Gerät warten

Ich würde eher an das Transport- und Zollrisiko denken...

Zu Deinem anderen Posting sage ich lieber gar nicht, will ja schließlich keinen Flamewar heraufbeschwören.

Peace!
-
Ich bin jetzt kein absoluter Holz-Bearbeitungsexperte, aber in diesem Fall kommt es sehr auf die richtige Technik an. Auch wenn es immer noch viele glauben ist Bosch kein Profi-Werkzeug - und das ist für sauberes Arbeiten natürlich das a&o.

Neben der Säge bzw. der Bohrmaschine muss dann natürlich auch das jeweilige Sägeblatt von Profiqualität sein und für das Medium (in diesem Fall Holz) geeignet sein. Auch die richtige Drehzahl spielt in jedem Fall eine Rolle.
Für so kleine Löcher würde ich die Stichsäge nicht auspacken sondern nur mit der Lochsäge arbeiten. Für den Forstnerbohrer sind sie schon wieder zu groß.
Du kannst ja mal hier nachfragen oder besser gleich zum örtlichen Maschinenverleih gehen und das richtige Werkzeug ausleihen. :top:
Für absolut präzises und müheloses Arbeiten wäre natürlich ein Laserchen oder ein Ultra-Hochdruck-Wasserschneider gut, aber...

Wenn Du's nicht hinkriegst ist übrigens selbstverständlich 'ne Runde Freibier ans Forum fällig...

-
Was haltet Ihr von der aktuellen Casio Exilim EX-Z10 für diesen Einsatzzweck?
Hat hier jemand (schon) so ein Teil und kann über Erfahrungen berichten?
-
Hallo!
Gibt es da eigentlich irgendwann eine Änderung im Status des Bestellvorgangs?
Ich habe für meine Schwester Mitte des Monats eines bestellt, aber bis diese die Ausweiskopie und die Banküberweisung hinbekommen hat war die erste Aktion natürlich schon rum - die Unterlagen müsstet Ihr aber lange vor der zweiten Aktion bekommen haben.
Das Fenster zur zweiten Aktion ist jetzt auch vorbei und wir wissen immer noch nichts: Hat meine Schwester jetzt den Vertrag und das Handy kommt nach oder bekommt sie gar nichts oder wird die Bestellung bis zur nächsten AG-0-Aktion aufgehoben oder was ist da jetzt los?
Wir haben extra bei Euch bestellt, da wir in der Familie und im Freundeskreis nur gute Erfahrungen gemacht haben und keine Lust auf das Trauerspiel bei gewissen anderen Anbietern gehabt haben...

-
So, wenn Du jetzt noch erwähnst, daß es sich mit MediaMarkt, Saturn und Metro analog verhält wie mit Fiat, Alpha Romeo und Lancia ist die Beschreibung vollständig. Beide Gruppen sind hinter den Kulissen jeweils ein und das selbe Unternehmen, die führen die verschiedenen Identitäten nur noch aus marktpolitischen Gründen...
Letztes Jahr gabs das Acer Extensa - das wirst Du auf der Website von Acer unter Support nicht finden weil es extra für die Einkaufsgruppe gefertigt wurde. Und wenn man ein wenig googelt findet man schnell heraus, daß die Geräte durchaus kleinere Ärgerlichkeiten zeigten, die normale Acer Modelle nicht haben...

-
Ich möchte noch was nachschieben:
Vor ein paar Monaten ist ein Security eines großen Clubs gestorben für den ich einige Zeit gearbeitet hatte. Mit 30 Jahren, an einem natürlichen Tod (naja, er hat es höchstens mit den Sport möglichweise ein wenig übertrieben) - einen anspruchsvollen, angesehenen Hauptjob hatte er auch noch. Er war ein netter intelligenter Kerl, völlig OK, sein Schicksal tut mir leid.

Warum ich das schreibe: Sein Ableben war keine Meldung in den Nachrichten wert, nichtmal einen Thread in irgend einem Forum.
Nun stirbt so ein Quasi-Niemand, nicht einmal der Original-Sohn eines Ex-Skiasses, der nichts eigenes geleistet hat sozusagen buchstäblich durch seine eigene Blödheit und um den sollen jetzt mehr Leute trauern und um den soll mehr Aufsehen gemacht werden als um meinen armen toten Bekannten? :flop:
Das ist genauso unfair wie der Rummel um Paris Hilton... :mad:
-
Wenn man etwas bei Media-Markt kauft sollte man verdammt vorsichtig sein. Diese Kette kauft Container- und LKW-weise Ware an. Diese Ware ist oft ein Kontingent das speziell für Media-Markt hergestellt wurde unter Berücksichtigung des Preises den MM zu zahlen bereit war - sprich: Es ist gut möglich, daß diese Geräte z.B. B-Ware-Displays haben oder stark eingeschränkten Hersteller-Support/Garantieleistungen... irgendwo muss der verdächtig günstige Preis ja herkommen.
Nachdem 1400 € ja nicht gerade wenig Geld ist, sollte die Auswahl sorgfältig erfolgen und der Kauf einer renomierten Marke bei einem renomierten Händler ist anzuraten.
2 GHz Centrino mit einem kleinen 15"-Display und einer ebenso kleinen 80 GB HD empfinde ich als sehr unausgewogen; vor allem ist das 2 GHz Modell in Relation zur Mehrleistung sehr teuer - in diesem Punkt würde ich nachgeben.
Bei vielen Anwendungen verbringt die CPU jetzt schon die meiste Zeit mit warten - da würde ich lieber in ein besseres Display investieren!
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Der Vollständigkeithalber sollte man noch erwähnen, es war nicht der leiblich Sohn von Willy Bogner und seiner Frau Sonia.
Der Sohn und die Tochter wurden adoptiert.Das erklärt natürlich warum er nicht das Geschick des Vaters geerbt hat - n'est pas?