Beiträge von Goodzilla

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Zur Kfz-Steuer in Bayern:

Seit 1.August 2005 können Fahrzeuge nur noch zugelassen werden, wenn eine Einzugsermächtigung für die Kfz-Steuer abgegeben wird. Kontoinhaber muss zwingend der Kfz-Halter sein.

Aber man bekommt doch hoffentlich vor der Belastung noch eine Lastschriftbenachrichtigung? :(

Zitat

Ab 1.Januar 2006 (in einigen Landkreisen bereits probeweise jetzt) erfolgt die Zulassung nur noch dann, wenn keine Steuerschulden (egal aus welcher Steuerart) vorliegen. (Wird online überprüft)

Weiß jemand welche Landkreise das genau sind?

Irgendwie bezweifle ich ganz stark daß es irgend jemanden auf der ganzen Welt gibt der Mogelcom (Klamobil) mehr vertraut als VictorVox - die haben Ihren Spitznamen nicht umsonst.

Normalerweise würde ich auch zu einer Simply-Card raten aber bei den anderen Rahmenbedingungen würde ich den O²-Genion-Card-Tarif erwähnen. Schließlich bekommen Händler für dessen Abschluss auch eine offenbar ganz ordenliche Provision und damit könnte man sich ein Nokia 6021 (das Handy das ich anspruchslosen mit Zukunftsoption empfehle) sponsoren lassen.

Die GG beträgt in diesem Fall 5,- €uro, und es bieten sich Zusatzmöglichkeiten wir die Festnetznummer in der HZ (=> auch BwHz) oder der Intern Option (3 ct zu andern O²-Nummern).

Es gibt durchaus Multicolor-LED die die Farben wechseln, sogar in verschiedenen Größen, mit Blinkfunktion etc.

Für eure Anwendung ist es aber wesentlich geschickter, ein Bündel optischer Leiter (ähnlich wie Glasfaser) zu nehmen und die Enden durch die Löcher zu stecken. Am anderen Ende wird an einer einzigen Stelle das Licht eingekoppelt - mit einem Farbwechsler lassen sich so problemlos auch verschiedene Farben realisieren :)

20 cm Abstand zwischen den Decken sind dann natürlich auch locker ausreichend - aber achtet bitte darauf, daß die Lampe selber auch belüftet werden kann...

Zitat

Original geschrieben von Shane54
    Guppies sind eigentlich sehr hart im nehmen... ich würde mindestens ein Drittel des Wassers gegen warmes Wasser austauschen. Ansonsten versuch den Filterstrahl knapp unter der Wasseroberfläche zu positionieren.

Aber auch nicht mehr als ein Drittel - sonst erleiden die Tiere einen Schock. Und erwärme es ein kleines bisschen damit die Temperatur nicht allzu sehr schwankt.

Den Filter vielleicht eher etwas über der Oberfläche positionieren damit es ein wenig "plätschert" - hilft auch mit dem Sauerstoffgehalt.

Zitat

60l sind zwar für einen Anfänger ok, aber ich würde Dir raten, wenn Du bei diesem Hobby bleiben möchtest: Denk über etwas größeres nach. Ist wesentlich unempfindlicher und macht weniger Arbeit!

Da stimme ich Dir voll und ganz zu!

Zitat

Viel erfolg und viel Spaß mit den kleinen Süßen...

Dito. Ist ein sehr schönnes Hobby! :D

Zumindest bis ein gewisses Streichelbedürfniss kommt... :rolleyes:

Nein, normal ist das keineswegs.

Das deutet darauf hin, daß der Filter nicht wirklich funktioniert und/oder der Sauerstoffgehalt zu niedrig ist.

Hast Du so ein Blubberding? Ist nicht unwichtig, denn durch das Ding bewegt sich das Wasser und es nimmt Sauerstoff aus den Luftblasen auf. Es muss ja nicht 24h laufen (kannst es zum schlafen ohne Bedenken ausschalten) aber 8h am Tag sollte es schon tun.

Als SOS-Maßnahme kannst Du auch Sauerstofftabellen ins Wasser schmeißen, aber die wirst Du wohl nicht haben...

Eine Blubbermaschine aus einem Ätzgerät oder einer Dekowassersäule vielleicht? Eine elektrische Luftpumpe für LuMas und da nur einen Teil der Luft einleiten?

Tu schnell was, morgen dürfte es zu spät sein!

Ich werde es mal so sagen:

Jedesmal wenn ich gefragt werde warum ich an die Existenz von Außerirdischen glaube antworte ich, daß wir ja noch lange nicht auf jedem einzelnen Planeten in unserem und anderen Sonnensystemen waren und nachgesehen haben.

Übertragen auf die Ausgangsfrage bedeutet dies, daß der Großteil der Menschheit nicht in jedem Haus / Raum / Bunker / Computer der Erde nachgesehen hat und somit nicht mit Bestimmtheit sagen kann, daß es nicht doch ein paar wenige, streng abgeschirmte Personen gibt, die Phaserpistolen haben, Antischwerkraft erzeugen können oder eben DES/AES-Verschlüsslungen knacken können.

Gerade der NSA hätte genug Geld um z.B. hochoptimierte CPLDs entwickeln zu lassen die dann durch massiven Paralleleinsatz via BruteForce-Methoden diese Codes knacken können. Man muß ja nicht einmal physikalisch an die Daten ran kommen, da gibt es ausreichend genug gewisse andere Methoden die ja sogar schon z.B. in der c't ansatzweise erörtert wurden.

Ob, wie genau und wie gut diese und andere Methoden sind, ist natürlich nur einem sehr kleinen Personenkreis bekannt der selbstverständlich daran interessiert ist, daß es so bleibt. ;)

Ich bin mir fast sicher, das RIM selber glaubt was sie schreiben. Das wiederrum bedeutet aber nicht das der "NSA" nicht doch ohne Wissen und Zustimmung von RIM mit oben angedeuteten Methoden auf die Daten zugreift.

Ebenso sicher bin mir aber auch, daß das Abhören und Entschlüsseln möglich ist und auch in großen Maße praktiziert wird... seht das einfach als Bauchgefühl.

Das mit den Streifen würde ich lassen, sind doch total out. Lieber zwei einzelne Wände (auch im WoZi) mit einer halbwegs intensiven Farbe streichen - das ist in. :top:

Für's Wozi vielleicht noch ein Aquaroum als Raumteiler, das kommt immer gut.

Das Bett ist doch heutzutage auch cool, wenn (D)eine Freundin kommt gibt es doch das Spielchen mit den Handsch... ;)

Es gibt auch noch so 'ne Zeitschrift "Schöner wohnen" oder wie die heißt. Da könntest Du Dir auch noch ein paar Anregungen holen...

Naja, wenn das Kabel nur an einer anderen Stelle verlegt wurde ist das kein Kapitalverbrechen. Die Positionen sind nur eine dringende Empfehlung, kein Gesetz.

Wenn die Art des Kabels oder die Verdrahtung oder die Dimensionierung des Ganzen nicht stimmen wiegt das schon erheblich schwerer.

Warum hast Du die Stelle nicht vorher mit einem Kabelsucher abgesucht? Für einen groben Check hätte ein Baumarkt-Restposten für 10 € vollkommen ausgereicht... :rolleyes:

Stefan: Ich glaube mal herausgelesen zu haben, daß der Landstrich Richtung Moskow liegt - da wundert mich natürlich gar nichts. ;)