ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
Österreicher. Die ziehen ein mittelständisches Unternehmen nach dem anderen aus Baden-Württemberg und Bayern ab. Und Österreich kann man nun wirklich nicht als Billiglohnland bezeichnen, hinzu kommt, dass es in A ebenfalls den Euro gibt....
Und das trotz 20% Mehrwertsteuer...
Wenn man in .at zum Einkaufen geht, stellt man fest daß viele Dinge dort trotz des höheren MwSt-Satzes billiger sind - und damit meine ich nicht nur Sprit, Handygespräche und Smirnoff-ICE ähm Eristoff ICE.
ZitatAbschaffung Subventionen (v.a. Steinkohle und Landwirtschaft:
Da bin ich ja schon lange dafür. Warum dürfen die auf anderer Leute Kosten mit Verlust arbeiten? :confused:
ZitatErhöhung der Mehrwertsteuer auf 19 %
Das ist vollkommen kontraproduktiv denn dann wird noch weniger gekauft und psychologisch ist das ein völlig falsches Signal. Kann/sollte man erst machen wenn andere Dinge geklärt und verbessert sind.
ZitatAbschaffung des größten Schwachsinns dieses Landes: Eigenheimzulage!
Das ist die sinnvollste Subvention überhaupt: Anstatt daß Leute im Alter von der Sozialhilfe (zu der alle beitragen müssen) Ihre Miete bezahlen müssen können sie fast kostenfrei im eigenen Zuhause wohnen (gilt auch in Zeiten der Arbeitslosigkeit).
ZitatAutobahnvignette für Pkw.
Auch kontraproduktiv. Leute sollen sich einen Arbeitsplatz suchen können, der nicht gleich um die Ecke liegt.
Aber vor allem beim letzten Punkt kommt mir der Verdacht, daß Du jemand bist der schon mit seiner Freundin zusammenwohnt, keine Arbeit will und vor allem kein Auto hat... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von marlborolights
Ich zahle in meiner Lieblingscocktailbar mittlerweile 11 Euro für einen Cocktail, was einem Preis von 21,54 DM entspricht, vor der Euroumstellung kostete er 14 DM. Ein Pils 0,2 kostet 1,70 Euro, da habe ich vorher 2,50 DM bezahlt, ebenso beim Essen, die Preise in Restaurants sind ebenfalls stark angestiegen.
Sorry, aber diese Posten sind der reine Luxus, nicht lebensnotwendig und zählen daher nicht.
Generell darf man beim Euro / DM - Vergleich nie vergessen, daß gleichzeitig Steuern die in den Beträgen enthalten sind, erhöht worden sind. Auch andere Kosten, z.B. weil die Firmen mehr für Sicherheitsmaßnahmen ausgeben müssen, sind aufgeschlagen worden.
Ich kann auch gar nicht oft genug schreiben, was die Autofeinde nicht verstehen: Auch wer kein Auto/LKW hat, bezahlt die ungerechte dusselige Ökosteuer und die LKW-Maut. Denn die Unternehmen geben die Mehrkosten and die Kunden weiter und das ist nicht nur der Handwerker bei der Anfahrt, das ist auch der Supermarkt der für den Transport des Joghurts mehr bezahlen muss und es betrifft auch die Telekomunikation weil deren Servicefahrzeuge höhere Betriebskosten aufweisen. ![]()