Beiträge von Goodzilla

Der VF Business Basic kommt teuer; 6,96 € GG + 5,80 € MU = 12,76 € - die sind auch noch schnell aufgebraucht, denn viele Zielnummern sind ja im D1-Netz und das ist von VF aus inzwischen genauso teuer wie E+.

Der Relax Eco 50 wäre eine Lösung; ich weiß aber immer noch nicht, ob ich in diesen hineinwechseln kann - ich möchte meine Nr ja behalten...

Wobei ich mir auch ziemlich sicher bin, daß Orte wie z.B. das Pentagon heutzutage nur noch der Show und vielleicht zur Öffentlichkeitsarbeit dienen.

Der Ort, wo die Geheimdienstberichte zusammenlaufen und sich die militärischen Oberhäupter beraten ist sicherlich ein paar hundert Meilen weiter irgendwo unterirdisch.

Die Infos die man in den Maps dringelassen hat kursieren bestimmt schon seit Jahren in den einschlägigen Kreisen; deswegen hat man sich die Arbeit die wegzuretouchieren wohl gespart.

Zitat

Original geschrieben von berlin79
    Die Meldeadresse wird kaum geprüft. Sonst müsste man ja zustimmen z.B. die Daten über die Schufa prüfen zu lassen

Irgendwas wird aber schon geprüft. Die Straße die ich angegeben habe enthält das Wort "Bürgermeister" das man meistens abkürzt (oft Bgm) - diese Abkürzung hat er nicht angenommen....

Hallo!

Aufgrund schlechter ePlus-Indoor-Erfahrungen (und der Erfahrung, daß Freunde die für sie teurere E-Netz-Nummer lieber meiden) habe ich mir vor knapp 2 Jahren einen D1-Smile geholt.

Den Mindestumsatz von 5 € habe ich immer genutzt, um abends D1-Nummern anzurufen - mit Simyo wird das Ganze aber jetzt ziemlich sinnfrei. :rolleyes:

Ingesamt zahle ich also 9,95 €/Monat für die D1-Erreichbarkeit und frage mich ob das nicht billiger geht. Meine selbstgefunden und nicht überzeugenden Alternativen sind:

• Umwandlung in Business Active => ca. 9 € ohne Guthaben, also teurer
    • VictorVox Simply => mag keinen Provider, vor allem nicht diesen...
    • XTRA => Das Aufladen ist umständlich und letztendlich auch noch teurer....

Ich würde die Nummer auch zu D2 portieren wenn es dort eine bessere Alternative gibt... TwinCard wäre auch schön...

Die Zwangs-Mailbox und die Rufnummerunterdrückung finde ich gar nicht so schlimm - schließlich wird/ist die Simyo-SIM bei vielen doch nur Zweit- oder Dritt-SIM nur zum Wegrufen... ;)

Bei mir wird weiterhin die ePlus-SIM fürs Wegrufen ins Festnetz (3 ct) und die D1-SIM zum Angerufen werden (Empfangsquali Indoor) verwendet.

Den beschriebenen Lieferumfang finde ich O.K. Schließlich habe ich bisher weder bei D1 noch bei EPlus eine Tarifbroschüre im "Lieferumfang" gehabt, nur eine relativ sinnfreie Anleitung. Ein PDF zum Ausdrucken auf der Website wäre für die Leute mit Schwierigkeiten aber sicherlich nicht verkehrt...

Zitat

Original geschrieben von cestec
    Du kriegst (D)eine 1 ZKnB mit 25m2 nunmal auch nicht fuer 200 EUR kalt (also ca. 300 EUR warm), zumindest nicht in entsprechenden Grossstaedten (HH, M) - willst Du demnach o.g. Personenkreis deportieren (ja, das Wort habe ich bewusst so gewaehlt)? Und wer zahlt den Umzug?

Es gibt Grenzen fuer Wohnungskosten im Hartz IV, die iirc irgendwo bei ca. 300-350 EUR liegen, und das wird manchmal schon knapp.

Du hast mich offenbar leider falsch verstanden. :(

Es war so gemeint: 200 € "Taschengeld" für Kleidung, Essen usw. Daß eine 1 ZKnB inkl. aller Nebenkosten eher 300 € (O.K., in HH und M auch mehr)kostet ist mir auch klar.

Die (nehmen wir mal diese Zahl) 350 € sind doch die Kaltmiete. Mit den Betriebs-, Strom- und Heizungskosten kann man leicht bei 600 € landen. Und das muss ja nicht sein - oder?

Zitat

Oder willst du Zwangs-WGs fuer Hartz IV-Empfaenger einfuehren? 1. Stock die Frauen, 2. Stock die Maenner?

Bei Langzeitfällen ab 3..5 Jahren könnte/sollte man schon über günstigere Lösungen, z.B. Heime nachdenken. Hat neben der Kostenersparnis noch den Vorteil, daß man die Leute dort sowohl fördern (= weiterbilden) als auch überwachen kann.

Leider funktioniert mein Ghost nicht mehr... hab das Handy wohl in der letzten Zeit zu oft auseinandergenommen... :(

Darum hole ich den Thread wieder hoch und frage nochmal: Gibt es die Dinger inzwischen auch in D oder nicht?

Wenn nicht lasse ich ihn eben wieder aus England kommen...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    z.B. Bafög und Arbeitslosengeld II auf einen sinnvollen Betrag zu erhöhen.

Die Höhe dieser Beträge ist ja gerade die Schuld an der Misere. Die Beträge gehören radikal gekürzt, z.B. auf 200 € und vor allem die Wohnungsfinanzierung muß runter. Wer nach 18-24 Monaten noch immer keine Arbeit hat soll in ein 1 ZKnB mit 25 m² umziehen müssen. Was soll der Schwachsinn, daß jedem Arbeitslosen eine 2 ZKB für 600 € inkl. Nebenkosten finanziert wird?

Statt dessen sollte man ja Leuten die Potenzial und Bildung haben eine Bonusbetrag bieten, z.B. einen Internetzugang (@ home) zur Weiterbildung und Stellensuche.

Zitat

Ausserdem würde ich beim Arbeitslosengeld II endlich den Unterschied zwischen Ost und West abschaffen.

Wieso? Viele Dinge sind bei den Ossis deutlich billiger...

Zitat

- Den vollen Mehrwertsteuersatz bei 16% belassen, nur den ermässigen Satz von 7% auf 9% erhöhen. Und Vehrkehrssachen generell mit 16% besteuern.

Noch so ein Autofeind. :rolleyes:

Weißt Du überhaupt, wie das mit den unterschiedlichen Steuersätzen funktioniert? Also ich habe ein USt-ID-Nummer...

Der emäßigte Satz zählt im Wesentlichen bei Dingen wie Nahrung, Kunst und Literatur, d.h. Autofahrer kommen sowieso nur in dessen Genuß wenn sie sich eine Straßenkarte oder ein Reparaturbuch kaufen...