Beiträge von Goodzilla

Wer schon mal einen Seat Marbella aus nächster Nähe gesehen hat, wird sich auch seine Meinung über diesen Hersteller gebildet haben - jedenfalls macht dieses "Erlebnis" eine Menge bei mir aus... :rolleyes:

Außerdem die persönliche Statistik aus meinem Bekanntenkreis: Einer fährt einen Ibiza und will diesen dringend loswerden, viele andere haben Audis (A2, A3, A4 und A6) und für die kommt nix anderes in Frage - Probleme mit den Fahrzeugen kennen die übrigens auch nicht. :)

Wenn ich nicht auf's Geld schauen müsste beim Autokauf wäre bei mir auch ein A3 TDI das Auto der Wahl. Ich habe da nicht den geringsten Zweifel daran, daß ich damit glücklich wäre. ;) :D

Aber wie gesagt: Wenn der AdministratorDR eine Job haben sollte, wo man "was hermachen muss" ist in jedem Fall der Audi das empfehlenswertere Fahrzeug...

Du vergleichst hier ja quasi einen Fiat mit einem Ferrari...

Die 4 Ringe am Kühler alleine machen doch schon ganz schön was her im Vergleich zu diesem... ähm.... Seat.

Ganz subjektiv gesehen würde ich mir einen Skoda ja noch eingehen lassen - die haben sich gut hochgearbeitet und es gibt auch viele gute Erfahrungen damit im Bekanntenkreis - aber Seat... ich weiß nicht so recht. Mit einem Audi kann man das nicht vergleichen.

Solltest Du Single sein, unbedingt den Audi nehmen - die Teile strahlen eine hohe Anziehungskraft auf Frauen aus! ;):D

Hallo!

Ich habe ein Handy aus einer E+ VVL dessen Hörer von Anfang an defekt war. Als ich beim ersten Mal beim Parkuhrfüttern war (also in der City) hatte das Nokia-Center dieses Ersatzteil nicht und ich sollte es in 2..3 Wochen nochmal probieren - ist eindeutig ein Garantiefall.

Die Woche darauf habe ich dan bei E+ angerufen und gefragt was die machen könnten. Daraufhin haben die mir letzte Woche eine winzige, filegrane Falt-Schachtel geschickt, in die ich das Handy reinpacken solle und zur Post bringen soll. Die Aufmachung dieser Schachtel hat mich dann noch viel mehr schockiert als die Aussagen der Hotline, die mir nicht garantieren wollte das es alles kostenlos ist. Im Vergleich dazu ist der Besuch im NSC risikolos: kein Versandrisiko und die hatten mir ja auch schon bestätigt, daß es ein Garantiefall ist.

Zufällig und spontan war ich dann aber doch in der Zwischenzeit wieder in der City, habe gleich noch beim NSC reingeschaut und siehe da: Ersatzteil da, flugs eingebaut und alles super. :)

Frage: Muß (oder soll) ich ePlus jetzt mitteilen, daß sich das mit dem Serviceauftrag erledigt hat, kostet das jetzt eine "Strafbearbeitungsgebühr" oder wie läuft das?

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Da will ich ehrlich gesagt nicht noch mehr in die Details gehen, sonst ertrinkt womöglich noch der eine oder andere im *sabber*... :D:D

Nö - Einspruch.

Jetzt wo Du selbst angefangen hast, musst Du auch ein wenig mit der Sprache rausrücken... :D

Was anderes: Das mit den 26 km/h außerorts hat doch auch was mit einer einjährigen "Bewährung" zu tun? Zumindest war (oder besser gesagt ist) das bei einem Freund von mir so...

Zitat

Original geschrieben von booner
    Kann man bei der VVL in einen Web und Student Tarif reinwechseln? Nach 24 Monaten muss man sich dann wohl erneut legitimieren, dh. Studenten- oder Schülerausweis vorlegen?

Zweimal ein Ja.

Zitat

Vergleichen lassen sich bei E+ wohl nur aktuelle Tarife?

Und das nicht einmal sehr akkurat. Wenn ich den Tarifrechner starte, werden mir stets Tarife vorgeschlagen, die mehr als doppelt so teuer sind wie mein aktueller (Aktions Prof S) - und das obwohl dessen Vorteile gegenüber dem aktuellen Prof S 2005 (Tarifautomatik, kostenlose WL ins Festnetz) gar nicht revelant sind... :rolleyes:

Zitat

Hab ich einen Vorteil des alten TM240 übersehen? Nur die Minuten in den Mobilfunk außerhalb der Inklusivminuten von 29 Pf. bei TM240 zu 45 Cent bei TM200 sind heftig :eek:

Die preiswerten Überminuten sind das überproportional schlagende Argument, warum man seinen T&M 240 unbedingt behalten sollte. Andere Vorteile die zu prüfen sind (bin mir da nicht ganz sicher) wären kostenlose WL ins Festnetz und kostenlose Mailbox.

Da gibt es nur noch eines was Ihr bedenken solltet: Ich habe die - offensichtlich vollkommen abartige - Angewohnheit, meine Freunde/Familie am Wochenende live und in Farbe zu sehen... telefonieren tun wir eher unter der Woche. ;):rolleyes:

So gesehen sind es mir diese 1000 min auf gar keinen Fall wert, meine inzwischen recht weit verbreitete "Halb-VIP" Nummer (auf der ja auch die geschäftlichen Anrufe eingehen) zu verlieren. ;)

Nachdem hier gerade wieder viele Autothreads aktuell sind, kann mir vielleicht auch noch jemand bei (m)einem Problem helfen.

Es geht darum, ob man eine defekte Zylinderkopfdichtung auch ohne Demontage und ohne CO²-Tester erkennen kann.

Meines Wissens kann man folgende Tests machen:

• Kompressionstest
    • Schauen, ob Öl im Wasser
    • Schauen, ob Wasser im Öl
    • Schauen, ob Kühlwasserverlust vorhanden ist

Die Frage ist, ob man davon ausgehen kann, daß die Zylinderkopfdichtung OK oder nur unbedeutend beschädigt ist, wenn all diese Tests Ok/unauffällig sind. Genauer gesagt, ob die ZKD so schwer beschädigt ist, daß das Auto nach 3 Tagen/50 km liegen bleibt...

Ich kann nicht glauben, daß eine ZKD defekt ist wenn all diese Tests - die man ja kostengünstigst in wenigen Minuten durchführen kann - O.K. sind... :rolleyes:

Zusatzaufgabe wäre es, dies irgendwo schriftlich zu finden, damit es vor Gericht Bestand hat. ;)