Beiträge von Goodzilla

Für 20 € mehr gibt es einen bei Metro C&C - der hat dann allerdings eine wesentlich bessere Auflösung (1024*768) ;)

Meiner Meinung nach braucht das HD-Zeugs kein Mensch. Und wenn es später mal weiter verbreitet sein sollte... bis dahin kauft man sich sowieso den nächsten Fernseher/Beamer... :rolleyes:

Als ich vor langer Zeit in der Schule war, war es eine große Motivation Englisch zu lernen weil man es wirklich brauchen kann: Für Lieder, für den Computer, beruflich... ich hatte da meistens Einser und heute kann ich (zumindest Business und technisches Englisch) fließend lesen/schreiben/hören/sprechen... :)

Bei Französisch war ich bei weitem nicht so gut... ich habe auch heute noch den Eindruck, daß man da nur den einen Satz ("Voulez vous ... avec moi") wirklich brauchen kann... :D:rolleyes:

Mein Tipp an thorty wäre, einfach mal zur Elternsprechstunde zu gehen und die Lehrer zu fragen, wie denn die "Empfehlung" zu verstehen ist... das wäre doch das naheliegendste... - oder?

Die Tochter kann man anhand dreier Noten eigentlich auch überhaupt nicht einschätzen - da müsste man schon alle Noten kennen um sich ein Urteil bilden zu können. ;)

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    ich finds nebenbei schon krass wie nah man da rankommt - ich gehe ja mal davon aus dass das Militär die Daten "wie üblich" nur bis zu einer gewissen Ebene rausgibt - aber selbst noch näher ran kann - d.h. die "Theorien" in z.B. "Der Staatsfeind Nr. 1" sind längst Realität - ich bin mir relativ sicher dass die mittlerweile meinen Kopf in 1:1 heranzoomen können wenn sie das wollen :eek:

Ich glaube es ist besser/beruhigender wenn die Menschen die Wahrheit nicht wissen... :D

Was ich aber nicht verstehe: Warum kopieren sie in eine sensible Region (z.B. A51, Pentagon, usw.) nicht einfach einen unauffälligen Wald rein? Das würde doch viel weniger Aufsehen erregen als eine graue Fläche... :confused:

Und eines könnt Ihr auch glauben: Wenn das Militär/der Geheimdienst was wirklich verstecken will, dann hat man nicht den Hauch einer Chance was herauszufinden... ;)

Re: Re: Umfrage: Welche Stadt ist gut (bzw. schlecht) für junge (& intelligente) Menschen?

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Verstehe ich nun wirklich nicht so ganz? :confused:

Du schimpfst auf die Stadt Augsburg und dann solch eine Signatur? :confused:

Naja, mit dem Thread wollte ich hauptsächlich Meinungen einholen wie andere Ihre Stadt finden. Insgeheim hatte ich auch gehofft, daß sich ein paar andere Augsburger melden die meiner Meinung sind - aber ich ich bin halt doch kein typischer Augsburger.

Alles in allem habe ich aber doch den Eindruck, daß ich verstanden worden bin. :)

Zur Signatur: Aus persönlichen/gesundheitlichen Gründen ist es mir zur Zeit nicht möglich alleine dauerhaft in eine andere Stadt zu ziehen; wenn ich eine Freundin hätte wo mitgeht sieht das natürlich wieder anders aus. ;)

Das andere Problem ist einfach, daß in Augsburg selber nichts interessantes ist, und ich dort auch nicht besonders viele Leute kenne, andererseits Augsburg aber das Zentrum ist um das herum alle Freunde und Geschäftspartner herkommen. Das geht im Westen bis Ulm, im Osten bis München, im Norden bis Ingolstadt und im Süden bis Innsbruck.

Da werde ich wohl erstmal noch ein wenig pendeln müssen... aber danke für Eure Meinungen, sind sehr interessant. :top:

Zitat

[small] Relax Local kann bis zum 30.09.2005 zu einem monatlichen Aufpreis von 10,00 € als Zusatzoption in den Relax-Tarifen (außer Relax Start) zugebucht werden. Mindestlaufzeit: Drei Monate. Das monatliche Minutenpaket von 1.000 Minuten wird angrechnet auf Inlandsgespräche von T-Mobile Deutschland zu deutschen Festnetzanschlüssen mit den gewählten Wunsch-Ortsvorwahlen (außer Service- und Sonderrufnummern, Restguthaben verfällt am Monatsende). Eine Wunsch-Ortsvorwahl wird durch die ersten vier Ziffern einer Ortsnetzkennzahl bestimmt (Ausnahmen mit nur drei Ziffern: Berlin, Hamburg, Frankfurt, München). Die Ausschöpfung der Inklusivminuten ist abhängig von der Taktung. Abgerechnet wird tarifabhängig im 60/1- oder 10-Sekunden-Takt (beim 60/1-Takt wird die erste Minute voll abgerechnet, danach sekundengenau). Ein Wechsel der Wunsch-Ortsvorwahlen ist jederzeit für 4,95 € möglich. Das Angebot ist zunächst befristet bis zum 31.12.2005.[/small]

Sehe ich das richtig, daß man diese Option zum 01.01.2006 wieder verlieren kann und man nichts dagegen unternehmen kann?

Re: Fragen: Gymnasium NRW,Erprobungsstufe 6. Klasse

Zitat

Original geschrieben von thorty
    sie hat nun in der 5. + 6. Franze statt Englisch gehabt, somit fehlen Ihr auf der Realschule 2 Jahre Englisch.

Wie kann man im 21. Jahrhundert Französisch anstelle von Englisch lehren? :confused:

Englisch ist doch viel einfacher und bedeutend nützlicher...

Zitat

Original geschrieben von NokianerSalzburg
    Diesel billiger? Ich kenn ja die deutschen Preise nicht, aber heute Abend hab ich mal wieder gesehen, das Diesel gegenüber Super nur noch 6 Cent je Liter billiger ist!

Schade daß ich nicht auf den Dieselpreis geschaut habe wo ich in IBK tanken war, sonst könnte ich da mitreden. ;)

Aber hier in D ist der Preisunterschied 12-15 Cent, je teurer der kostbare Saft wird je desto mehr ist die Differenz.

Und ab wieviel km sich ein Diesel rechnet, hängt auch von der Versicherung und der Fahzeugklasse ab (bei Kleinwagen früher) - das kann man pauschal nicht sagen.

Aber was anderes: Was haben bei Euch eigentlich diese Orange bzw. Grün blinkenden Ampeln zu bedeuten? Stromsparmodus?

Ich würde gerne das Forum nutzen und die Meinungen der weitverstreuten Community über verschiedene Städte zu lesen. Es geht mir hierbei vor allem um folgende Schwerpunkte:

• a) Beruflich
      Mich interessieren Jobs im High-Tech- und Eventbereich, also Veranstaltungstechnik, Licht- und Lasertechnik, Microcontrollerentwicklung sowie Internet- und Computerprogrammierung. Ideal für mich ist der Projektmarkt wo man für Tage, Wochen oder wenige Monate engagiert wird...
    • b) Flirten
      Wo kann man andere junge Leute - natürlich auch vom anderen Geschlecht - treffen? Alter so von 20-30 Jahren...
    • c) Ausgehen
      Was ist geboten Club-, Disco-, Kino- und Eventmäßig? Mit Saufpartys, reinen Blackevents und NDW-Musik kann man mich z.B. jagen...
    • d) Einkaufen
      Handy, Computer, Klamotten, elektronische Bauelemente - immer schicken lassen. Vor Ort shoppen ist oft besser...

Ich mache natürlich auch gleich den Anfang. Von den Städten die ich kenne ist Augsburg das Schlusslicht. Ein Projektmarkt existiert hier schlicht und ergreifend nicht und auch sonst sieht es beruflich alles andere als rosig aus. Flirten kann man voll vergessen, denn zwischen ca. 16 und 40 Jahren klafft ein riesiges Loch - Leute dazwischen (vor allem weibliche...) sieht man bestenfalls in einem Laden (Z.B. als Verkäufer) aber kaum auf der Straße oder im Sommer am Baggersee... Über das Ausgehen möchte ich nicht viele Worte verlieren, Ortskundige wissen über die schlechte Lage (und vor allem über das "tolle" Publikum und die "tollen" Locations) Bescheid und beim Einkaufen sieht es auch nicht viel anderes aus. Man bekommt das "meistgefragteste" zu doppelten Internetpreisen, aber wenn es was bestimmtes sein soll - egal ob Buch, Computerkomponente, usw. - stößt man sehr schnell an die Grenzen.

Andere Städte die ich ein bisschen kenne (Z.B. München, Innsbruck) sind da um Klassen besser. Überall sieht man junge Menschen beider Geschlechter, Jobangebote existieren nicht nur im Traum und zumindest in München kennt man einen Microcontroller nicht nur vom Hörensagen, nein man kann ihn auch kaufen - genau wie (fast) alles andere auch. Beide Städte bieten zum Ausgehen Locations von denen man in Augsburg nicht mal zu träumen wagt; und das nicht nur hinsichtlich der Aufmachung der Läden selber, sondern auch vom Publikum her...

So, nun seid ihr dran mit Eurer Meinung über Eure Stadt... :)