Beiträge von Goodzilla

Also Freunde von mir im Rundfunkgeschäft sagen, daß man die dortigen Statistiken so hinbiegen und interpretieren kann daß jeder auf Platz 1 ist - bei den Mobilfunkzahlen wird es ähnlich sein.

Bei O² machen vor allem diejenigen einen Vertrag um ein Handy zu finanzieren, die bereits woanders telefonieren. Denn sie fürchten wenn ihr NB (D1, D2, ePlus) sieht daß sie schon einen Vertrag haben ihnen keinen zeiten gibt - also auf zu O² wo die Handypreise sowieso leicht billiger sind...

Die Tschibo-Kunden zählen bestimmt genauso dazu wie die vielen Leute die nachdem sie Ärger mit O² hatten ihre SIM in die Schublade gelegt haben... :rolleyes:

Und hört endlich mal auf, Österreich als Vergleich heranzuziehen. Das ist ein viel kleineres Land mit einer ganz anderen Mentalität (ich selber kenne und schätze ein paar Österreicher) - das kann man einfach nicht vergleichen.

Hmm, alle Details hat er leider immer noch nicht gesagt. Welchen Vertrag hat er bei D2 und welchen hat die Freundin?

Wenn es ein alter Vertrag ist mit 19 Cent ins Fremdnetz ab 17 Uhr und die SMS mit der Variante wo alle SMS ab der 100ten nur noch 1,6 Cent kosten und er die Freundin überwiegend nach 17 Uhr anruft könnte eine Verlängerung (hast Du überhaupt rechtzeitig gekündigt, sonst verlängert sich der Vertrag automatisch) die beste Option sein! ;) Wenn die Freundin Time & More hat ist sein Netz nämlich auch weitgehend egal...

O² würde ich mir nach allem was ich darüber mitbekommen habe nicht antun und würde mich dem Empfehlungen derjenigen anschließen die einen ePlus Time & More Web 50 oder 100 empfehlen.

Die ePlus-Hotline kann man ja offensichtlich auch vom Festnetz aus anrufen und dann kostest es nur ein paar Cent / Minute.

Hallo!

Aus gegebenem Anlass hat sich mein Interesse an einer Rechtsschutzversicherung wieder verstärkt.

Normalerweise ist das ja kein größeres Problem, viele die ich kenne haben eine für rund 40 € pro Jahr. "Leider" bin ich aber ein Selbstständiger und von mir wollen die Versicherungen für die gleiche Leistung - abgesichert sein sollen private Bereiche wie Auto und Streit mit Vermietern oder Nachbarn - mindestens satte 400 € pro Jahr haben.

Fragen:

Gibt es nicht doch eine die bezahlbar ist (bis ca. 100 € pro Jahr)?

Und warum diese Ungerechtigkeit? Ich könnte den höheren Preis ja verstehen wenn geschäftliche Risiken abgedeckt werden sollen aber bei den privaten Bereichen? :(

Re: Hochfrequentes Pfeifen

Zitat

Original geschrieben von crossings
    Beheben kann man das wiefolgt:
    Im Gerätemanager > USB Controller > USB Root Hub (nur das 1. in der Liste) > deaktivieren

>> Geräusch ist weg!!! :)

Klingt ganz nach einem schwingenden Spannungsregler...

Zitat

Original geschrieben von rawg
    - Fujitsu Siemens HD (5400 rpm) anstelle von Toshiba oder Hitachi

Und darüber freust Du Dich auch noch? Toshiba und Hitachi bauen die Dinger wenigstens noch selbst und kleben nicht nur ihren Aufkleber auf ein Chinaprodukt. :rolleyes:

Ich ärgere mich übrigens immer noch darüber das ich zu lange nachgedacht habe... :(

Ich als Toyota-Opfer rate dringendst von dieser Firma ab.

Mein Corolla hatte bedingt durch einen Händler auf primitivsten Steinzeitniveau (kein Motortestgerät, kein CO²-Prüfer, kein Endoskop, dreckige unordentliche enge Werkstatt) oder vielleicht auch durch Vorsatz (kann nicht ausgeschlossen werden) einen Motorschaden. Toyota habe ich mit mehreren Briefen von den Zuständen berichtet und nie eine Antwort bekommen - das milliardenschwere Unternehmen interessiert es nicht was die millionenschweren Werkstätten armen Menschen antun. :mad: :flop:

Ich bin kein Einzelfall - überall im Netz finden sich Berichte wo Toyota-Werkstätten sich gerade in Bezug auf Motor oder Elektronik anstellen wie die berühmte Kuh beim Eierlegen und fast immer die für den Kunden teuerste Lösung durchziehen wollen obwohl die Ursache oft eine Kleinigkeit ist.

Der Avensis ist zweifelsohne ein gutes Auto - das kann sich aber leicht ändern sobald er in die Werkstatt soll/muß.

Übrigens hat auch ein Freund von mir einen Motorschaden am Audi gehabt, ebenfalls durch Werkstattinkompetenz. Im Gegensatz zu Toyota hat ihm Audi aber geantwortet und geholfen - er hat einen Teil der Kosten erstattet bekommen und Audi hat der Werkstatt gehörig auf die Pfoten geklopft. ;)

Sicherlich kann man mit jedem Auto und jeder Werkstatt Pech oder Glück haben aber Toyotas Verhalten mir gegenüber spricht Bände.

Mazda ist auch kein absolutes Unschuldslamm aber deren Statistik ist ungleich besser und wenn es Probleme gibt sind es i.d.R. nur Kleinigkeiten.