-
StarTrek-Displays
Wo wir gerade beim Abfilmen sind...
Weiß jemand wie die ganzen Display bei StarTrek: Next Generation realisiert wurden? Also die in den Wänden und Consolen (Com-Station, Taktik, etc.)...
Ich würde ausschließen:
* TFT - gab es 1987 noch nicht (zumindest nicht brauchbar)
* AufPro und RückPro - da würde man nichts mehr sehen wenn die Schauspieler zum Filmen beleuchtet werden.
* LEDs und Lämpchen können es auch nicht sein - dafür sind die meisten Anzeigen zu komplex; manchmal wurden ja sogar Videos eingespielt.
* Die Technik, wo ein Computer die Position der CAM berechnet und anhand dieser Informationen das Bild manipuliert / erzeugt, war damals auch noch nicht erfunden.
* CRTs waren damals noch nicht so flach und vielfach war auch kein Platz um einen einzubauen.
* Reinkopieren wäre zu aufwendig - schließlich wurden die Displays auch oft schräg oder sogar von einer bewegten CAM aus gefilmt.
Also wie geht das? Klar, daß bei Classic Enterprise die wenigen Videos reinkopiert wurden und bei Enterprise (2001) TFTs eingesetzt werden - aber wie ging's dazwischen?
-
http://www.reichelt.de ist einer günstigsten was Speicherkarten anbelangt und bei den Versandkosten ist er kaum zu schlagen: 3,60 € bei Lastschrift! :top:
Ich habe da letzte Woche eine 512'er bestellt und eine von "Power RAM" (was auch immer das sein mag) bekommen - die funktioniert absolut einwandfrei. 
-
Dieser Thread ist ja nun gut ein Jahr alt...
Was ist denn nun aktuell die beste Möglichkeit um VHS-Tapes bzw. ein F-BAS-Signal in den PC einzulesen.
Ich habe einen 2 GHz P4 mit einer Framegrabber-Karte mit Booktree 848 - geht da was per Software oder brauche ich doch etwas mit MPEG-Encoderchip?
-
Oft haben die Hersteller ein internes Schema der IR-Sequenzen und verwenden dieses für mehrere Geräte. Wenn also z.B. die FB einen Red Star 230 unterstützt ist die Chance groß das sie auch einen RS 231 steuern kann
- aber alles ohne Garantie!
Welches Baujahr hat der Red Star denn?
One4All Homepage: http://www.oneforall-int.com/ (hat Red Star drin, schreibt aber nicht welches Modell)
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
(Schätzungen zufolge waren ca. 75 % aller Männer mindestens einmal bei einer Prostituierten, ca. 2/3 aller Männer gehen dort öfters hin, ca. 20% regelmäßig. -
Das würde ja heißen daß nur 33 % der Männer verzichten oder es sich von ihrer Frau oder Freundin machen lassen... Zwar nimmt der Hang zur Familie weiterhin deutlich ab, aber dieser Wert dürfte doch ein "bisschen" übertrieben sein? 
Oder bist Du auf einer Seite gelandet auf der ein Unternehmer versucht Geldgeber für sein Etablissement zu finden? :p
-
Re: Re: Rechtsschutzversicherung für Selbstständige
Zitat
Original geschrieben von nutellatoast
Du kannst dich gerne mal bei der WGV umschauen.
Danke für den Link, das klingt schon mal viel besser als das was ich gefunden habe. 
-
Was denn, gar keiner der etwas Ahnung hat?
Warum kann man fast jeden Abschluss (Realschule, Abitur, Ingenieur) an der Abendschule oder per Fernstudium nachholen nur den verdammten Meistertitel nicht?
:confused: 
-
Die letzten Bewertungen sprechen Bände... 
-
Hm, die 1%-Regelung ist mir nur für Selbstständige bekannt - leider bringt sie mir persönlich nichts.
Aber soweit ich weiß kannst Du alle Kosten die das Fahrzeug verursacht in Deine GuV aufnehmen. Im Gegenzug wird Dir ein Prozent des Listenpreises des Fahrzeugs zu Deinem Einkommen addiert was dann Deine Einkommenssteuer steigen lässt.
Ich bin mir nicht sicher, aber dafür daß Du das nutzen kannst müssen Deine gewerblichen Fahrten mindestens 50% ausmachen sonst Fahrtenbuch.
-
So, auswählen kann ich es jetzt. Aber da steht dann noch was dabei von wegen nur in Verbindung mit "Datenpaket Basic".
Was ist das und was kostet das? Ich habe nämlich schon lange das "Data Online S".... :confused: