-
Ich musste neulich auch eine Auslandsüberweisung in die Schweiz machen und habe dabei gelernt (oder eher lernen müssen), daß eine Überweisung in Euro in ein EU-Land zumindest online kostenlos ist. Leider ist die Schweiz aber noch immer nicht in der EU so daß mich der Vorgang stolze 10 € kostete... 
Wir wissen allerdings nicht, wie es umgekehrt ist da wir ja alle keine Engländer sind. 
Von PayPal würde ich abraten, was den Datenschutz und die Sicherheit anbelangt kann man seine Daten auch gleich auf ein Transparent schreiben und an ein Flugzeug anhängen - viel Unterschied ist da nicht mehr.
Den persönlichen Besuch finde ich von daher noch am Besten...
-
Ob und wieviele Ausländer reinkommen hat sehr oft auch was damit zu tun, was für Frauen der Clubbetreiber in seinem Laden hat bzw. haben will.
Es gibt - zumindest hier im Süden - zweierlei Arten: Die einen wollen einen deutschen (auch blonden) Freund/Mann und fühlen sich von den Ausländern und Ihrer Art und Weise mit den Frauen umzugehen gestört (diese Frauen gehen in so einen Laden einmal und nie wieder) und die andere Art von Frau will hingegen unbedingt einen Ausländer oder einen Deutschen der zumindest ein wenig in die Richtung geht (also schwarzhaarig und nicht perfekt rasiert).
Ich kenne übrigens 3 Arten von Läden: Die einen lassen gemischtes Publikum rein, die anderen kennen kein Limit und da sind mehr (männliche) Ausländer als Deutsche - die dritte Gruppe ist Ausländern gegenüber sehr restriktiv und macht da kein großes Geheimnis daraus. Den ganz oben zitierten Text kenne ich schon lange von mehreren Discohomepages - einer hat es übrigens bei der Eröffnung seines Ladens so lange im Guten mit den Ausländern versucht bis ein paar Albaner/Kasaschen/Russlanddeutsche den Eingangsbereich seines Ladens zertrümmert haben und die Türsteher mit Eisenstangen halb tot geschlagen haben...
-
Zitat
Original geschrieben von BigDaddy
In der ersten Februar Woche wird das D500 bundesweit bei MM beworben.
Der Preis wird hier aber nicht verraten. :p
1€ mit Debitel-Vertrag? 
-
Wenn O² Dich jetzt nicht annimmt nehmen sie Dich nie an - da kann man auch mit Connections nix machen. Manche Leute wären froh darüber... 
-
Zitat
Original geschrieben von Percy
wohne in einer Wohnung mit knapp 27 m2
Whow - 'ne Wohnung so groß wie manches Wohnzimmer
... Du bist sicherlich nicht oft zuhause, oder?
Ich suche ja selber dringend ein neues Zuhause (Wohnen & Arbeiten, siehe sig) und wurde bei Wohnungen schon oft abgelehnt mit Gründen wie "Selbstständige mögen wir nicht", "eine sooo große Wohnung (3 Zimmer, 70 m²) geben wir nun an eine Familie mit Kind" und noch viel ungeheurliche Ausreden - es ist zum Kotzen!
-
Das mit dem komplett ausfüllen versteht er wahrscheinlich nicht. Daher: Du musst nur die Felder ausfüllen die Dich betreffen - wenn Du keine Frau und keine Kinder hast bleiben diese Felder einfach leer genau wie Angaben zum Schlechtwettergeld.
Ich z.B. habe letztes Jahr nur rund 10 Felder im Mantelbogen und nur 4...5 in der Anlage S (Bei Dir wären es ca. 10 in der Anlage N) ausgefüllt - fertig!
Geh doch einfach mal her und füll die Felder aus die Du weisst und lass die leer, wo Du sicher bist nichts reinschreiben zu müssen. Für die restlichen frägst Du nach - OK?
-
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Du bist 8 Jahre ePlus-Kunde, bringst über 100 € Umsatz pro Monat und bekommst am Ende nur 25 € Gutschrift während ein Neukunde von dem man ja gar nicht weiß, wieviel Umsatz er machen wird bis zu 1400 € (quasi virtuelle €) nachgeworfen bekommt.
Ich bin auch etwas enttäuscht. Als 4 jähriger ePlus-Kunde mit Durchschnitts-Umsatz von 25 € (und ab und zu ein Monat wo's deutlich mehr ist) soll ich stolze 199 € für das SGH-500 hinblättern - meine Treue wird nicht belohnt. 
Das es einen Professional Web nicht gibt finde ich auch etwas unfair. Warum ist bei uns der Kuhhandel teure Hotline und Online-Verwaltung gegen Frei-SMS nicht möglich? :confused:
-
1. Den Nachbarn von Anfang an aus dem Weg gehen - ist besser so. Und nur wo einziehen wo Du Dir vom Gefühl her sicher bist daß es für Dich O.K. ist.
2+3. Es gibt keinen Prozentsatz und keine festen Regeln über die Höhe. Was darin enthalten ist und was nicht ist auch relativ flexibel. Mir ist kein Fall bekannt - außer es ist ein Büro - wo der Strom enthalten ist. Den zahlst Du extra, sehr oft auch die Heizung. Wasser kann auf die Wohneinheiten umgelegt werden oder einzeln erfasst werden - wenn Du sparsam bist, ist letzteres besser. Eigentlich immer drin sind Dinger wie Kaminkehrer, Abwasser und Grundsteuer, völlig flexibel sind natürlich Kosten für Hausmeister, Gemeinschafts-Hobbyraum, Schwimmbad, Hausantennenanlage usw. - wenn das Haus diese Dinge nicht bietet fallen diese Kosten natürlich auch nicht an. 
4. Nein. Seit 2004 dürfen nur noch Verträge mit 3-Monatiger Kündigungsfrist abgeschlossen werden. Willst Du schneller raus, kannst Du einen Nachmieter suchen. Der Vermieter kann diesen allerdings auch ablehnen.
-
Vielleicht ist ja Bin Laden in Wirklichkeit ein von Bush bezahlter Schauspieler - alles ist möglich!
Und "Planspiele" gegen wen man wie Krieg führen kann hat Bush bestimmt schon mit jedem Land "gespielt" - eingeschlossen Deutschland, Österreich und die anderen europäischen Länder. 
-
Software, Steuerberater, Lohnsteuerhilfe-Verein für so eine Kleinigkeit? Ich glaube viele haben da immer noch eine falsche Vorstellung davon.
Ohne Garantie: Du schreibst in den Mantelbogen Deinen Namen, Geburtsdatum usw. rein und dann noch was Du anteilsmäßig an Bafög usw. (wg. Progessionsvorbehalt) bekommen hast. Du kannst auch noch bei den Werbungskosten 30 € Kontoführungsgebühren und ggfs. Fahrtkosten geltend machen - rentiert sich natürlich nur wenn Dein Lohn aus Arbeit und Zivistelle deutlich über ca. 6000 Eur (Freibetrag) liegt. In Anlage N schreibst Du im Prinzip nur das rein, was auf der Lohnsteuerkarte steht - fertig!