Beiträge von Goodzilla

Re: hypercard

Zitat

Original geschrieben von power_equipment
    Die Tatsache, dass die Sims zugeklebt werden ist verbesserungswürdig und daran wird gearbeitet - soviel kann ich verraten.
    Wer diese Tatsache als Schrott und Pfusch ansieht, hat einfach keine Ahnung, oder hat andere Beweggründe.

Mein einziger Beweggrund ist es, Menschen die keine Ahnung von Elektronik haben davor zu schützen, durch so was unnötig Ihre SIMs zu zerstören.

Zitat

Meines Empfindens nach geht das Umschalten mit der Hypercarddoch schneller als mit dem analogen Adapter und wenn man keine Pins vergibt ist dies doch praktischer.

Die Signale welche die SIM mit dem Handy austauscht sind rein digital. Es gibt keinen "analogen" Adapter. Der Begriff "Digitaladapter" wurde sicher nur gewählt um modern und fortschrittlich zu suggerieren. (Zugegeben, die Idee ist gut aber die Umsetzung...)

Zitat

Gestattet mir noch einen Satz. Was ich hier in so manchen Foren lese, bringt mich doch manchmal zum Kopfschuetteln. Da wird zum Beispiel behauptet,man koenne aktuelle 128compv2 sims klonen, was einfach falsch ist...Manchmal sollte man sich wirklich besser informieren.

Glaubst Du jeder Hacker der das kann wird es Dir auf die Nase binden oder Dir eventuell sogar noch Details verraten. Ein Geheimdienst zeigt auch nicht seine neusten Spionagegeräte und Erkenntnisse im Fernsehen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Dann lieber ein dynamischer Inspektionsintervall, der die Nutzung des Fahrzeug berücksichtigt. In einigen Autos macht das mittlerweile die Bordelektronik.

Das gibt aber leider auch wieder Probleme:

a) öffnet dies den Werkstätten das Tor zu Betrug und Abzocke noch viel weiter als es ohnehin schon ist.
    b) kostet die Elektronik in Herstellung und Entwicklung wieder viel Geld was dann den Fahrzeugpreis erhöht.
    c) wird der Fahrer dann dazu ermutigt, nicht in die Werkstatt zu gehen bzw. selber nachzusehen wenn sein Gefühl sagt, daß mit dem Wagen etwas nicht in Ordnung ist - wenn die Elektronik ja nix anzeigt...

Wenn man dann mal in sein Buch guckt was bei den einzelnen Kundendiensten gemacht wird, stellt man fest daß vieles nur nachgucken ist, z.B. ob alle Lampen noch funktionieren, nach den Ständen der einzelnen Flüssigkeiten und dem Reifendruck etc. Das Öl wird alle 15000 Km gewechselt, andere Flüssigkeiten (Bremsflüssigkeit, Servoöl) und der Zahnriemen sowieso nur alle 50..60000 oder später gewechselt. Kleinigkeiten wie Sommer/Winterreifenwechsel, Wischwasser nachfüllen, Ölstandprüfen sollte der Fahrer sowieso ab und zu selber machen.

Die 50000 km Wartungsinterval sind nach meinen Infos sowieso nur möglich wenn das Fahrzeug im Langstreckenbetrieb ist.

Im Übrigen bin ich der Überzeugung, daß die 15000er Intervalle übertrieben kurz und reine Geldmacherei sind. Ein Hersteller kann es sich in Europa einfach nicht leisten, so knapp zu konstruieren. Da ist mit Sicherheit genug Spielraum drin um auf 20 oder 25000 auszudehen. ;)

Nachtrag: Sorry mit der Pauschalisierung wg. Opel - sollte nicht so hart und absolut rüberkommen! :(

Re: Neuwagen aus der Mittelklasse - welchen?

Zitat

Original geschrieben von joh.s
    * Marken: Volkswagen, Skoda, Ford, Opel, Peugeot, Mazda (nicht weil ich Markenfetischist bin, sondern weil sonst keine Servicestätten in der Nähe ;) )
    * Diesel (min. 115PS)
    * Preis bis max. 33.000 Euro

In meinem Bekanntenkreis wird schon viel gefahren und ich habe ich wg. eines Problems mit meinem Auto in letzter Zeit durch viele Forem gewühlt also...

Von Opel und Pegeot würde ich unbedingt die Finger lassen; diese Marken haben von den vorgegebenen den höchsten Anteil an Ausfällen und Reparaturen, nicht nur aus eigenen Erfahrungen und denen meines Umfelds - schau Dir doch mal die ADAC-Pannenstatistik an.

Skoda und dessen "Mama" Volkswagen haben immer noch und immer wieder diverse lästige Kinderkrankheiten... nichts desto trotz war ich mit einem früheren Firmenwagen (Oktavia) eigentlich immer recht zufrieden.

Gegen Ford haben viele aufgrund der amerikanischen Mentalität noch immer Vorurteile... da enthalte ich mich der Stimme.

Mazda hat einen einwandfreien Ruf, hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis und ist in der Pannenstatistik auf Platz 1. Sicherlich gibt es auch bei dieser Marke kleinere Ärgernisse, aber das wichtigste machen die Autos von Mazda immer: Sie fahren. ;)

Ich persönlich würde auch noch darauf achten, daß mein nächstes Auto keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette hat - die muss man nicht so oft teuer wechseln und die Gefahr, daß das Ding reißt und den Motor beschädigt ist weitaus geringer.

Zitat

* Ausstattung: Klimaautomatik, Xenon, guter Radio (Wechlser? MP3 fähig?), Sitzheizung, Funkfernbedienung, Alarmanlage wäre gut.....

Das gewünschte Radio, die Sitzheizung und die Alarmanlage kann doch selber jederzeit innerhalb von kurzer Zeit nachrüsten - davon würde ich den Neuwagen nicht abhängig machen. Und die FFB ist doch eigentlich schon lange Standard - oder? ;)

Heute habe ich meine Dezember-Rechnung von T-Mobile im Briefkasten gehabt. Auffälliger Unterschied: Zwischen den beiden Blättern mit dem EVN von Haupt- und Twinkarte war ein weiteres Blatt auf dem nur steht (sinngemäß): "Aus technischen Gründen kommt bei Einsatz einer Twincard vorrübergehend eine zweite Rufnummer zum Einsatz."

Ist das vorrübergehend dahingehend zu verstehen daß T-Mobile endlich drauf und dran ist diesen Nachteil abzuschaffen? :)

Grundsätzlich gibt es 4 Möglichkeiten wenn man verlängern will:

a) Ein Handy aus dem Sortiment von T-Mobile (siehe deren Homepage)
    b) Gesprächsguthaben von T-Mobile
    c) Ein völlig frei wählbares Handy wenn man die VVL über einen externen, freien Händler macht
    d) Cash aufs (Giro-) Konto wenn man die VVL über einen externen, freien Händler macht

Wer zu O² wechseln will sollte sich das vorher gut überlegen ob er sich auf Dinge wie Nichterreichbarkeit, falschen Rechnungen und inkompetener bzw. unfreundlicher Hotline einlassen will. Und nochmal ganz deutlich: Vor allem in Städten ist das D1-Roaming gesperrt - wenn man dann auch (vor allem Indoor) keinen O²-Empfang hat geht gar nichts mehr.

Das Einzige was ich der D1-Hotline in 5 Jahren ankreiden kann ist daß ein HL-Mitarbeiter bei meiner Twincard-Bestellung versucht hat mich zu einer Partnerkarte zu überreden...

Ich hätte da aber selber noch eine kleine Frage: Wie kann man herausfinden ab wann man einen Monat vor Vertragsende ist (wegen neuem Handy) wenn man seinen Vertrag verlegt hat (nicht ich, eine Freundin von mir)? Ich möchte sie eigentlich zu einem freien Händler schicken und fürchte daß die bei T-Mobile direkt wieder schwach wird und sich ein "Kinderhandy" für einen Euro andrehen lässt wenn sie selber die Hotline anruft. :rolleyes:

Ich bin was die Versendefähigkeiten des 6600 anbelangt inzwischen echt sauer. :mad:

Vor einigen Wochen habe ich von einem Musikproduzenten ein paar "experimentelle" Klingeltöne bekommen - zum Ausprobieren oder auch Weitergeben an Freunde um die Resonanz zu prüfen (sind seine eigenen Werke). Kurz vor Sylvester traf ich wieder jemanden der Interesse hat (der erste mit einem 6600) und das Senden ging nicht. Beide haben SW V4.09 und der Musikproduzent hat die Weitergabe auch nicht gesperrt. Man kann also einen freien Klingelton nicht weitersenden. Echt "toll". :flop: :o :flop:

Aber es kommt noch besser: Mittlerweile habe ich mich ein bisschen in Java eingearbeitet und ein paar kleine Test-Midlets erstellt. Um sicher zu gehen daß es nicht nur bei mir und im Emulator läuft wollte ich das Midlet letzte Woche einem Freund via BT aufs N-Gage beamen. Richtig, ging auch nicht. Das &%$#&-Ding erlaubt es also nicht einmal mein eigenes 5 kByte kleines Midlet weiterzumailen - "Fantastisch". :flop: :o :flop:

Nach Umbennen in ein .jpg konnte ich zwar übrigens beides verschicken, aber nach dem Zurückbenennen auf dem Zielhandy hat es die Files trotzdem nicht gefressen... :(