Beiträge von Goodzilla

Zitat

Original geschrieben von juliacure
    ich hab jetzt ne eplustestsim drin und ganze VIER balken empfang! jawoll! *gg*

Das sagt aber noch gar nix. Ich habe zuhause tatsächlich Vollausschlag und bekomme trotzdem keine Verbindung ohne Aussetzer... :(

Also lieber ein paar Testgespräche führen! ;)

Zitat

Original geschrieben von Storki
    was sagen denn die Spezies zu dem System welches direkt auf der simmba Startseite angeboten wird? (für 499€ )

1. Der Radon 9600 ist inzwischen aber auch schon gut abgehangen... Angaben zum Chip- und Speichertakt sowie der Chipversion und der Art und Anbindung des Speichers fehlen - da kann man ganz schön auf die Nase fallen. :(

2. Excelstor-Festplatten sind B-Ware von (IIRC) IBM. Frag mal einen IT-Profi was der von IBM-Platten hält... ich jedenfalls verbaue keine mehr... :rolleyes:

3. Die technischen Daten sagen noch lange nichts über Qualität, Zuverlässigkeit und Lautheit des Geräts aus. Da musst Du wohl jemanden finden der exakt das gleiche Modell hat und auch dann hast Du noch immer keine Garantie daß das Modell das Du bekommt identisch gebaut ist.

4. Die mangelnde Sorgfalt und die Aufmachung mit der das Produkt präsentiert wird würden mir schon zu denken geben... ;)

Zitat

Original geschrieben von hudakst
    wo du keinen o2 Empfang hast, kannst du auf T-Mobile zugreifen.

Wenn Du was erklärst, dann besonders im Interesse der Newbies aber bitte richtig: T-D1 als Ersatz geht nur, wo D1 überhaupt verfügbar und nicht für O²-Roaming gesperrt ist.

Zitat

4. D-Netze funken auf 900Mhz, was dazu führt, dass sie eine bessere Netzabdeckung bieten können. E-Netze nutzen 1800Mhz, was wiederum der besseren Sprachqualität dient.

Auch das ist so nicht richtig. Es kann sowohl D1 eine bessere SQ bieten und EP eine bessere Netzabdeckung wenn sie mehr BTSsen aufstellen würden... :rolleyes:

Nur zu sehen ob Empfang da ist reicht nicht. Gerade bei ePlus ist die Verbindung sehr hackelig und mit Aussetzern versehen wenn der Empfang nicht optimal ist.

Ich habe auch nach dem letzten Umzug zu Hause erhebliche Probleme mit ePlus, SMS ist kein Problem, Empfang ist auch da (mehrere Balken) aber telefonieren geht nicht wirklich. Feunden die zu Besuch sind geht es ähnlich. In Kaufhäusern, Baumärkten usw. ist man mit ePlus auch schlecht beraten. Outdoor und im Auto kann ich nicht klagen, aber auf dem Lande ist ePlus in einer der 4 Himmelsrichtungen fast unbrauchbar.

In München hingegen habe ich noch keinen Ort gefunden wo ePlus schwächelt; bin aber auch nur tageweise drüben und da hast Du als Eingeborene sicherlich mehr Zeit dafür :D

Bei O² muss man aufpassen; es ist nicht so, daß man automatisch D1 hat sobald O² nicht mehr zu empfangen ist; in einigen Gebieten ist das D1-Roaming abgeschaltet (in München garantiert) und dann hat man gar nichts mehr. :rolleyes:

Zitat

Ihr Inklusivminuten-Kontingent für GPRS in der aktuellen Abrechnungsperiode beträgt in Minuten

:rolleyes: Na Klasse....

Der GPRS-Volumen-Zähler ist auch wieder da, gut daß ich am Anfang des Monats immer weiß wieviel Inklusiv-Volumen ich habe... aber der ersten Woche weiß ich es nämlich immer nicht mehr... :flop: