Beiträge von Goodzilla

    Zitat

    Original geschrieben von Toerk
    Prinzipiell funktioniert es schon, koppeln war kein Problem, Sprachwahl funtioniert.

    Das ist doch sehr viel... denk mal was wäre wenn es gar nicht funktionieren würde.

    Zitat

    - ist das HBH einmal mit dem 6230 verbunden, piept es ständig im Headset sobald man etwas am Handy tut - bei fast jedem Tastendruck am Handy, wird die Lautstärkeeinstellung für das Headset gezeigt und man muss kurz warten, bis man wieder am 6230 weitermachen kann... :confused: Ist dies Euer "Anklopfsignal"?

    Das Headset bekommt offenbar pauschal alle Audio-Ausgaben übermittelt - neben dem Gespräch auch Tasten-, Quittungs- und Warntöne. Auch der Klingelton ist zu hören...


    Ich nehme an, wenn man die Tastentöne ausschaltet hört man diese auch im Headset nicht mehr.

    Zitat

    - ist das Headset verbunden, kann man nicht mehr mit dem PC Kontakt aufnehmen - zunächst muss die aktive Verbindung des HBH im BT Menü unterbrochen werden!?!? Das bin ich von SE anders gewohnt - normal? Oder liegts am HBH-35?

    Muss ich beobachten...

    Zitat

    - Lautstärke am Headset ist deutlich geringer als mit SE Telefonen, auch normal?

    Nein; man kann sie aber am Headset selbst auch nochmal verstellen - schon probiert?

    Zitat

    - am meisten nervt: ich kann zwar am Headset ein Gespräch annehmen, Auflegen geht aber nicht , dazu muss ständig das Handy aus der Tasche gefummelt werden und manuel am 6230 aufgelegt werden... Normal?

    Bei mir reicht dazu ein kurzer Druck auf die Haupttaste am Headset.


    Ich muß noch anfügen, daß sich meine Anmerkungen auf das 6600 beziehen. Ich bin mir aber fast sicher, daß Nokia in alle Modelle einer Generation die selben Bluetoothmechanismen einsetzt.

    Zitat

    Original geschrieben von DIE_KUH
    Ladezeit durchschnittlich: 2,5 - 3 Stunden

    Klasse! Doppelt so lange wie mein HBH-35... :rolleyes:

    So gesehen ist natürlich mit etwas Geschick jeder Akku austauschbar ;)

    Zitat

    D-Parts weiss selber nicht, was sie da verkaufen.

    Im wahrsten Sinne des Wortes: Die kaufen die Dinger in China und kleben dann nur Ihren Aufkleber drauf.... :p


    Ich habe letztes Wochenende viele Shops nach BT-Headsets durchsucht und sehr oft welche gesehen, die aussehen wie die B-Speech-Teile - aber unter anderen Namen bzw. als No-Name ;)

    Das 6600 hat anfangs auch mehr als 200 € mit Vetrag gekostet bzw. tut das teilweise immer noch... also was soll's... ;)


    Ich habe aber jetzt doch noch eine richtige Frage:


    Nachdem das 7610 ja offenbar nur ein etwas aufgebohrtes 6600 ist, läuft dann die Software (also Java- und Symbian-Anwendungen) darauf oder muss man das Zeug wieder anpassen? Ich habe nämlich keine Lust jetzt damit anzufangen, SW für das 6600 zu schreiben und 3 Monate später läuft sie auf dem 7610 nicht mehr... :rolleyes:

    Ich muss auch noch was dazu schreiben... :rolleyes:


    Ich finde es generell sehr begrüßenswert wenn jemand sich bemüht ein eigenes Geschäft oder eine freiberufliche Tätigkeit aufzuziehen anstatt zu resignieren und Sozialhilfe zu beantragen. :top:


    Aber besonders wenn man diese Tätigkeit öffentlich bewirbt - ganz egal ob in Zeitschriften, bei eBay oder bei TT - sollte man sich vorher tiefgründig über alle rechtlichen und wirtschaftlichen Faktoren informieren und kümmern und erst dann auftreten, wenn alles fertig ist.


    Du kannst ja auch nicht einen Club eröffnen und Gäste reinlassen wenn die Stromverteiler nicht geschlossen, Treppengeländer nicht montiert und die Securities noch in Urlaub sind! :eek:


    Auch wenn fast jeder eine Ich-AG-Förderung bekommt heißt das noch lange nicht, daß jeder auch dafür geeignet ist - zumindest nicht als Einzelunternehmer.


    Mein Tipp: Auch wenn ich nicht wirklich daran glaube daß ein 100001. Handygeschäft sich noch rechnet... such Dir 'nen Partner mit Ahnung in Unternehmensführung oder lass Dich irgendwo anstellen und sammle etwas Praxiserfahrung, denn:


    Zitat

    TT != reale Welt

    Zitat

    Original geschrieben von DerKleineFreak
    Ich sagte doch schon, dass ich keinen vertrag möchte,

    Du meinst wohl eher keinen Vertrag bekommst :D . Dafür müsstest Du nämlich erstmal 16, dann 17 und dann 18 Jahre alt werden.... bis dahin bekommst Du das X dann für einen Euro ;)


    Ach Leute, was sollen denn schon wieder die Spekulationen über irgendwelche Tests im Connect. Wartet bis die Ausgabe mit dem Test erschienen ist oder fangt und verhört einen Connect-Mitarbeiter aber das Rumgestreite ist doch sinnlos. Im Übrigen bin ich ja der Meinung, daß die meisten hier im Forum der Connect jedliche Kompetenz abgesprochen haben - warum also noch auf einen Test warten? WIR haben doch Mirko, eine bessere Quelle gibt es nicht... :top:


    Und jetzt haltet die Füße still bis es da ist...

    Es ist eigentlich natürlich völliger Unsinn die Geräte vorher auf Halde zu produzieren.


    Da wäre zum einen die technische Seite - so lange die SW mit final ist kann man die Zeit doch nutzen um die Hardware hinsichtlich Stromverbrauch, Zuverlässigkeit und/oder Produktionskosten weiter zu optimieren.


    Zum anderen die finanzielle Seite: Warum eine Menge Kapital in die Hardware investieren wo das Geld doch nicht arbeiten kann wenn es ganz alleine passiv (in Form von unfertigen Handys) in einer Lagerhalle liegt und evtl. sogar erst noch vorher von einer Bank ausgelegt (=> Zinsen) worden ist. Und elektronische Komponenten fallen noch dazu wöchentlich im Preis, wäre also ein Riesenverlust für Sendo.


    Und dazu kommt natürlich noch, das die Luft für das 'X' angesichts eines mittlerweile (bis auf die Tastatur :rolleyes: ) funktionierenden SX-1 und eines nahenden 7610 inzwischen deutlich dünner geworden ist.

    Hier der gewünschte Link .


    Ohne Messgeräte oder intime Kenntnisse über die spezifische Hardware kann man gar nicht sicher sagen oder das GSM-Modul sicher abgeschaltet ist oder einfach nur das Symbian so gepatcht wurde, daß die Fehlermeldung "SIM einlegen" nicht mehr erscheint.


    Ich bleibe dabei: Wenn ein Hersteller das implementieren könnte, hätte er das selber gemacht !