Ich habe das schon an anderer Stelle zum Sendo X geschrieben, daher hier nur ganz kurz:
Wenn das 6600 einen Flugzeugmodus unterstützen würde, hätte Nokia das in den Profilen gleich mit eingebaut und auch beworben... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe das schon an anderer Stelle zum Sendo X geschrieben, daher hier nur ganz kurz:
Wenn das 6600 einen Flugzeugmodus unterstützen würde, hätte Nokia das in den Profilen gleich mit eingebaut und auch beworben... ![]()
Bei B-Speech sollte man aber nie vergessen, daß B-Speech kein Hersteller ist sondern quasi nur ein Aufkleber. Das genau selbe Gerät habe ich bei meiner Recherche von mehreren "Herstellern" gesehen: KomSa, Hama, Memorex und manchmal auch ganz ehrlich als NoName. ![]()
Ich habe jetzt ein HBH-35, ist immerhin vom Bluetooth-Miterfinder Ericsson und zumindest in den paar Stunden seit ich es habe hat es an meinem Nokia 6600 gut funktioniert. Sprachwahl habe ich aber nicht getestet, das funktioniert bei mir ja schon ohne Headset nicht.... ![]()
Ich würde nun auch gerne eine Twin-Card bei T-Mobile erwerben. Leider ist die aktuelle Preisinfo sehr verwirrend:
Zitat1) Bei Relax 50, Relax 100, Relax 200, Relax 500, TellySmile, TellyActive und TellyProfi einmaliger Bereitstellungspreis bei Neuvertragsabschluss von Euro 49,95 €. Für die Relax-Tarife beträgt der gesamte Bereitstellungspreis 49,95 Euro (25 Euro für den Bereitstellungspreis Relax und 24,95 Euro für den Bereitstellungspreis TwinCard). Für die Telly-Tarife beträgt der gesamte Bereitstellungspreis 49,90 Euro (24,95 Euro für den Bereitstellungspreis Telly und 24,95 Euro für den Bereitstellungspreis TwinCard).
2) Bei Relax 50, Relax 100, Relax 200, Relax 500, TellySmile,TellyActive und TellyProfi einmaliger Bereitstellungspreis bei nachträglicher Beauftragung von 24,95 €. Für die Relax-Tarife beträgt der gesamte Bereitstellungspreis 49,95 Euro (25 Euro für den Bereitstellungspreis Relax und 24,95 Euro für den Bereitstellungspreis TwinCard). Für die Telly-Tarife beträgt der gesamte Bereitstellungspreis 49,90 Euro (24,95 Euro für den Bereitstellungspreis Telly und 24,95 Euro für den Bereitstellungspreis TwinCard).
Was gilt denn nun - 25 oder 50 €? :confused:
Es geht im konkreten Fall um meine T-Smile-Karte.
Zusatzfrage: Bringt es was, das im T-Punkt zu beantragen? Kann ich die TC dort gleich mitnehmen?
ZitatOriginal geschrieben von TSA
Ich lese immer wieder was von mcd, was bedeutet das?!
Nachdem das ja noch nicht wirklich beantworted ist: mcd = milli Candle, eine der vielen möglichen technischen Definitionen für Helligkeit so wie ANSI-Lumen, LUX, W/cm² usw. Diese Einheit basiert eben auf dem Licht einer Kerze.... Versuch am Besten gar nicht erst Dir das vorzustellen sondern merkt dir einfach mehr cd ist mehr Licht, aber den Abstrahlwinkel solltest Du dabei auch noch beachten.
ZitatUnd öfters sind auch Angaben in mm zu finden, müssen die LEDs bei bestimmten Handys eine bestimmte Größe haben? Oder inwiefern besteht hier der Zusammenhang?
Gaaanz einfach: die SMD-LEDs gibt es in verschiedenen Bauformen und Größen, recht gängig sind die einfachen "Quader" die dann z.B. 0603 0812 oder 1206 heißen. Diese zahlen sind immer Länge und Breite des Bauteils. Die Maßeinheit (mm, inch, etc.) weiß ich nicht auswendig, aber man muss ja nur darauf achten daß die Größe zu den Lötpads passt. 0603 ist übrigens so klein daß man es schon fast einatmen kann... ![]()
Re: Re: Re: Nokia 6600 Cover auch in deutschland erhältlich?
ZitatOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
Will da jemand Nokia über den Tisch ziehen?
Wenn du die Öffnungsspuren in Luft auflösen kannst.
Ich... jemanden über den Tisch ziehen? - Niemals! ![]()
Ich dachte das Öffnungs-Tool ist dafür da daß das Cover nicht beschädigt wird..
Re: Nokia 6600 Cover auch in deutschland erhältlich?
ZitatOriginal geschrieben von timo1986
http://www.m-99.co.uk/Mobile_P…okia_6600/nokia_6600.html
bekommt man diese orig. nokia cover auch in deutschland?
Warum willst Du überhaupt noch hier in D etwas kaufen? Bestelle es gleich bei dem englischen Shop, dann hast Du Deine Ware ein paar Wochen schneller als wenn Du es hier in D bestellst!
Ich habe heute die extrem angenehme Erfahrung gemacht, daß man in .uk nicht nur elektronische Komponenten sondern auch Mobilfunkzubehör sehr schnell, in guter Qualität und mit freundlichem Service kaufen kann: Am Do um 23 Uhr im Onlineshop .uk bestellt, heute (Mo) um 11 Uhr war's schon da
:top: ![]()
Es wird Zeit, daß die deutschen Händler für Ihr Servicewüstenverhalten die Quittung bekommen. Sogar die Versandkosten waren niedriger als hier... ![]()
BTT: Kann man die Garantie nicht retten wenn man das Original-Cover im Falle des Falles einfach wieder dranmacht? Die Alternativ-Cover haben durchaus das gewisse etwas.... ![]()
Re: 6230 oder 6600? plz help ![]()
ZitatOriginal geschrieben von TiTuS04
- Einschaltzeit :flop:
Dann schalte es doch einfach nicht so oft aus... ![]()
Vielen Dank für Eure Antworten.
Nach langen Recherchen tendiere ich nun zum HBH-35, nicht zuletzt wegen der vielen guten Empfehlungen/Bewertungen sondern auch weil es von einem renomiertem Hersteller kommt der sogar Mitbegründer der Bluetooth-Technologie ist ![]()
"B-Speech" war/ist eigentlich meine zweite Wahl, aber auch war ich mit meinen Recherchen fündig: "B-Speech" ist weder Hersteller noch Marke sondern im Grunde nur ein Aufkleber den sich ein türkischer Mitbürger aus dem Ruhrgebiet hat schützen lassen - genau das selbe Headset habe ich bei meiner Suche unter vielen verschiedenen Namen gesehen: Hama, KomSa, Memorex und einmal sogar ganz ehrlich als No-Name ![]()
Was mir aber grundsätzlich aufstößt und frustiert sind die hohen Versandkosten von einheitlich rund 7 € bei Vorkasse und insgesamt 15 € bei Nachnahme, per KK, Bankeinzug oder auf Rechnung lässt man mich nirgendwo bezahlen obwohl das bei meinen sonstigen Lieferanten (http://www.reichelt.de, http://www.farnellinone.de, etc.) kein Thema ist, sogar mit Skonto ![]()
Auch lassen die Angaben zur Firma und das Impressum der meisten Shops lassen zu wünschen übrig, abmahnfähig sind damit viele und ob man nicht doch bei einem Wohnzimmer- oder Garagenversender gelandet ist (bei einigen habe ich das im Gefühl...
) kann auch nie wissen - Fotos von Lager und Unternehmen bietet keiner. Auch die Versandkosten kann man teílweise erst dann erfahren, wenn man im Kassensystem rumprobiert :flop:
Lob aussprechen möchte ich nach soviel Kritik aber auch noch, und zwar für stefannbg und das nicht nur für die nette Antwort: Sein Shop hat ein vorbildliches Impressum und auch die Versandkosten findet man sofort. Das Angebot die Geräte vor Ort zu besichtigen überzeugt :top: und ich würde es auch annehmen wenn Nürnberg nicht ganz so weit weg wäre ![]()
Naja, falls mir nicht doch noch ein lokales Angebot über den Weg läuft wird meine Bestellung letztendlich bei Amazon landen. Die sind zwar vom Warenpreis her etwas teurer, aber wenn man bei den anderen die Versandkosten berücksichtigt (bei Amazon 0 € !) ist es sogar fast das billigste Angebot und per KK, Bankeinzug oder Rechnung kann ich auch noch bezahlen! ![]()
Wenn aber noch jemand nachlegen kann oder möchte... nur zu! ![]()
Wenn die Pinbelegung immer noch ungefähr die gleiche ist wie beim T39, T68 und so sind zumindest:
11 5 Volt
10 GND
9 muss für Datenkabel und zum Fl@***en wohl mit 11 Pin verbunden werden
7 Datenkabel TXD bzw RXD
6 " das andere eben...
Sony verwendet übrigens sehr gerne Spannungsteiler für Kabelfernbedienungen und Zubehörerkennung ![]()
Macht doch mal bei ausgesteckten und ausgeschaltetem Gerät (auf Freisprecher geschaltet) eine Widerstandsmessung und notiert die Werte:
Zwischen Pin 1 und 2, 1 und 3, 1 und 4.... 1 und 11, dann zw. 2 und 3, 3 und 4... bis Ihr alle durch habt... Postet es hier, vielleicht kann ich oder jemand anderes dann was rauslesen.
Oder Ihr besorgt euch ein Service-Manual, möglicherweise enthält dieses die gewünscht Info.
Der beste Weg aber wird sein: Ihr legt zusammen und schenkt mir ein P800 nebst KFZ-Freisprecheinrichtung. Dann finde ich es für Euch heraus
![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Audiophile
Maybe weil die Konkurenz Spielereien wie nen Mp3 Player hatte+Kopfhörer.
Auch fehlen Gimmicks wie wechselbare Gehäuse,Sprachwahl, man kann etwas selbst aufgenommenes nicht als Klingelton definieren.
Kein Viewer für Officeanwendungen.
Man muss totz Symbian das Gerät ausschalten um die MMc Karte rauszunehmen.
Aber irgendwie is das bei der Konkurenz in den meisten Punkten nicht anders...
Von daher keine Ahnung.
Naja... wenn man keine MM-Card hat wie die meisten der anderen Handys muss man es logischerweise auch nicht ausschalten um die nicht vorhandene Karte zu wechseln ![]()
Sprachwahl hat es übrigens, komme zwar persönlich mit dieser Funktion nie zurecht aber gesehen habe ich den Menüpunkt schon... einen Viewer zu installieren ist doch auch kein Thema wenngleich ich wegen des - für diesen Zweck - kleinen Displays an dessen Nutzen zweifle ![]()
ZitatFrage zum Symbian...ist es irgendwie möglich das das Handy noch zu nem MP3 Player verwandle?
Das ist sicherlich möglich, wegen einer Einschränkung in der Hardware aber leider nur in Mono ![]()
Allgemein ist dieser Vergleichstest absoluter Unfug und ein Schlag ins Gesicht für alle 6600-Fans, -Besitzer und -Nutzer. Die anderen Modelle haben bis auf's Z 600 nicht einmal Bluetooth... Wenn ich aber natürlich ein "Einsteigerhandy" haben will das so gut wie nichts kosten darf, das winzig sein soll und ich evtl. noch zwischen den Puderdosen meiner Freunding verstecken können soll könnte man evtl. mit den anderen Modellen zufrieden sein. Alle anderen fahren mit dem 6600 einwandsfrei besser.
Und ja: Ich bin ebenfalls mit meinem 6600 sehr zufrieden, habe mich auch schon daran gewohnt das es einen ganzen Zentimeter breiter ist als meine anderen Handys - dafür habe ich dann aber auch sozusagen einen Großbildfernseher und nicht so einen Türspion wie bei den kleineren Handys
:top: