Beiträge von Goodzilla

Sowas wie ein Flight-Mode muss natürlich von der Hardware explizit unterstützt werden sonst kann das gar nicht wirklich funktionieren.

Ob die HW das kann und falls ja, welche Steuerregister dazu wie beschrieben werden müssen wissen nur die Sendo-Ings alleine und die würden dieses Detailwissen nicht an die Mitbewerber weitergeben. Wenn das X eine FM können würde, wäre es ein leichtes diesen mittels eines zusätzlichen Profils zum implementieren und dann auch entsprechend zu vermarkten.

Weil Sendo das aber nicht gemacht hat spricht vieles dafür, daß das X hardwareseitig keinen Flightmode unterstützt, den man im Übrigen auch nicht wirklich braucht: Keine moderne, professionelle Industrie-Elektronik lässt sich durch ein Handy aus der Bahn werfen - das sind alles nur Alibi-Ausreden um diese eine mögliche Fehlerquelle statt zu 99,999% 100%tig auschließen zu können und um Zusatzangebote (Kommunikation im Flugzeug, Telefonanlagen in Krankenhäusern etc) besser vermarkten zu können. ;)

Sorry, aber ich bin nicht Deiner Meinung.

Daß ein Laden schnell und korrekt liefert, freundlich und seriös ist, ist für mich der Default-Status, davon gehe ich mal grundlegend aus wenn ich nix anderes höre. Im Gegenteil, wenn ich irgendwo ein deutliches Lob lese drängt sich mir immer sofort der Verdacht auf, daß der Shop das selber geschrieben hat oder jemanden dazu ermutigt hat dem er einen Artikel besonders günstig überlassen hat.

Das Posting von "Stratus" trägt dazu bei, daß sich ein realistisches Bild zeichnet. Wir sind in einem Land wo freie Meinungsäußerung erlaubt ist und wenn er bei der Wahrheit bleibt ist dagegen nix einzuwenden.

Ich habe letzen Monat selber bei einem Ladem bestellt der in anderen Foren nicht immer so gut weggekommen ist und bin damit auf die Nase gefallen :( Ich wäre froh gewesen, wenn es mehr ehrliche Erfahrungsberichte über den Laden gegeben hätte... :rolleyes:

Der Vergleich mit Quelle hinkt. Quelle ist wie viele andere Versandhäuser auch ein Großunternehmen mit allem was dazugehört: Viele Mitarbeiter, Lagerhallen, Fuhrpark, Callcenter, eigene PLZ, Buchführungs-, Werbe- und Rechtsabteilung usw. Bei vielen der Shops die hier genannt werden wissen wir das aber nicht. Es kann (und wird auch) gut sein, daß viele nur aus einem Inhaber (ggfls. mit Teilzeit-Helfern) und einem PC bestehen und vom Keller eines EFHs oder sogar der Garage eines Mietshauses aus operieren... quasi als Nebenberuf. Dinge wie eine UST-ID-Nr sind keine Garantien dafür, daß es ein großes Unternehmen ist. Wirkliche Beweise (z.B. Fotos vom Firmengebäude innen und außen) dafür, keine Garagenfirma zu sein habe ich noch von keinem Shop hier gesehen.

Massive Kommunikationsschwierigkeiten deuten aber immer eher in die Richtung, daß es ein 1-Mann-Nebenbei-Unternehmen ist.

Diese Äußerungen sind allgemein zu verstehen und beziehen sich auf alle kleinen Shops.

Den konkreten Fall kenne natürlich auch ich nicht, habe ja weder alle Unterlagen von fonez noch die von Stratus und würde da ja auch nicht viel drauf geben, aber diese Reaktionen...

Und welches Modell hast Du dann gemeint?

Bei e... gibt es gerade das Bluespoon Analog "in Massen". Leider habe ich immer nur Texte über das BS Digital gefunden in welchen der Vorgänger (nehme an das ist das BS Analog) nicht so gut wegkommt - offenbar hat er nur ein Profil (geht somit nicht am 6600) und die Sprachquali ist nicht so der Hit... Habe ich das richtig verstanden?

Nachdem ich mein 6600 endlich in Händen halte möchte ich nun auch noch ein BT-Headset dafür.

Welches Modell ich wähle ist noch nicht sicher, aber ich habe schon bei ePay und diversen Shops der bekannten Internethandyversender geschaut. Leider ist bei letzteren die Auswahl sehr gering und bei einem ePay-Laden der sogar aus seinem Herkunftsort ein Geheimnis macht möchte ich lieber auch nix kaufen. Sogar bei http://www.guenstiger.de gibt es keine 20 Modelle... :(

Kann mir also bitte jemand Links zu Internetzubehörshops oder sogar zu einem konkreten Angebot nennen? Auch Angebote in der Reality, sprich dem Großraum Augsburg sind natürlich willkommen (nachdem ich aber die Preisstrukturen hier in der Region nur allzugut kenne, glaube ich aber nicht daran).

Ach ja: Links zu Händlern die hier in TT nicht aktiv sind wären mir aus gegebenem Anlass (bzw. Anlässen) lieber...

Man könnte die veröffentliche eMail auch so interpretieren, daß fonez ohne große Nachforschung auf Kulanz einen Ersatz anbietet. Dann ist es natürlich verständlich, daß er nicht möchte das dies bekannt wird. Könnte ja schließlich Trittbrettfahrer anlocken...

Seinen Einspruch hätte er aber auch anders formulieren können bzw. sollen. :rolleyes:

Egal ob Brief, eMail, Fax, Postkarte oder Unterhaltung: Ob man sie veröffentlichen kann/darf oder nicht hängt vom Inhalt ab und nicht von der Art der Sendung! ;)