Zitat
Original geschrieben von Blarney
Wenn Zoran etwas falsch gemacht hat - mahne ihn an, nimm Dir einen Anwalt, schick ein Einschreiben, geh zum Verbraucherschutz - da gibt es hinreichend viele Wege.
Ich will ihn hier auch nicht in Schutz nehmen, dafuer kenne ich den konkreten Fall zu wenig, aber so geht's halt auch nicht.
Was machst Du naechste Woche, wenn Quelle Deine Waschmaschine nicht liefert - einen neuen Thread hier? Nur weil Zoran hier postet und wirbt rechtfertigt das nicht, vertrauliche Informationen zu verbreiten und Einzelfaelle aufzubauschen. Dies ist kein Verbraucherschutz-Forum.
Siehst Du, genau *das* ist das Problem. Sicher gibt es einige Kunden, die Probleme hatten, aber eben auch hunderte oder vielleicht tausende, die gute Erfahrungen gemacht haben. Sollen die jetzt hier auch alle posten, damit das auch ein ausgewogenes Bild gibt???
Du kannst mit einem solchen Beitrag niemals die Erfahrungen anderer vorwegnehmen. Was Du hier machst wird im schlimmsten Fall zur Rufschaedigung, und das ist sicher keine gute Idee. Nachfragen kann man hier sicher mal, aber wenn er dann nicht antwortet musst Du halt andere Wege gehen.
Alles anzeigen
Sorry, aber ich bin nicht Deiner Meinung.
Daß ein Laden schnell und korrekt liefert, freundlich und seriös ist, ist für mich der Default-Status, davon gehe ich mal grundlegend aus wenn ich nix anderes höre. Im Gegenteil, wenn ich irgendwo ein deutliches Lob lese drängt sich mir immer sofort der Verdacht auf, daß der Shop das selber geschrieben hat oder jemanden dazu ermutigt hat dem er einen Artikel besonders günstig überlassen hat.
Das Posting von "Stratus" trägt dazu bei, daß sich ein realistisches Bild zeichnet. Wir sind in einem Land wo freie Meinungsäußerung erlaubt ist und wenn er bei der Wahrheit bleibt ist dagegen nix einzuwenden.
Ich habe letzen Monat selber bei einem Ladem bestellt der in anderen Foren nicht immer so gut weggekommen ist und bin damit auf die Nase gefallen
Ich wäre froh gewesen, wenn es mehr ehrliche Erfahrungsberichte über den Laden gegeben hätte... 
Der Vergleich mit Quelle hinkt. Quelle ist wie viele andere Versandhäuser auch ein Großunternehmen mit allem was dazugehört: Viele Mitarbeiter, Lagerhallen, Fuhrpark, Callcenter, eigene PLZ, Buchführungs-, Werbe- und Rechtsabteilung usw. Bei vielen der Shops die hier genannt werden wissen wir das aber nicht. Es kann (und wird auch) gut sein, daß viele nur aus einem Inhaber (ggfls. mit Teilzeit-Helfern) und einem PC bestehen und vom Keller eines EFHs oder sogar der Garage eines Mietshauses aus operieren... quasi als Nebenberuf. Dinge wie eine UST-ID-Nr sind keine Garantien dafür, daß es ein großes Unternehmen ist. Wirkliche Beweise (z.B. Fotos vom Firmengebäude innen und außen) dafür, keine Garagenfirma zu sein habe ich noch von keinem Shop hier gesehen.
Massive Kommunikationsschwierigkeiten deuten aber immer eher in die Richtung, daß es ein 1-Mann-Nebenbei-Unternehmen ist.
Diese Äußerungen sind allgemein zu verstehen und beziehen sich auf alle kleinen Shops.
Den konkreten Fall kenne natürlich auch ich nicht, habe ja weder alle Unterlagen von fonez noch die von Stratus und würde da ja auch nicht viel drauf geben, aber diese Reaktionen...