Beiträge von Goodzilla

Zitat

Original geschrieben von verplant
    Ich kenn mich zwar nicht damit aus... aber der Grafik-Co-Prozessor hat doch nichts mit der Datenanbindung der Kamera zum System zu tun?!?
    Wenn die zu langsam ist, lässt sich auch mit Software nichts machen.

Wer weiß schon, was die Sendo-Ings da fabriziert haben. Die Spezifikationen des Gfx-Chips sind doch sicherlich genauso geheim wie die der GPUs von Nvidia und ATI... :rolleyes:

Zitat

Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum zwar Fotos in 640x480 möglich sind, aber keine Videos... sonst müsste die Datenleitung ja mindestens 15 volle Fotos pro Sekunde packen.

Lass uns mal rechnen: 640 x 480 Punkte x 2 Byte (für 16 Bit => 65k Farben) x 15 f/s = ca. 9,2 MByte/s

Das ist nach heutigen Maßstäben nur ein laues Lüftchen und kein Datenwirbelwind... USB 1.1 schaft ja schon 12 MByte/s und die Daten aus der Cam müssen ja nur ein paar cm zurücklegen - kann also kein Grund sein, obwohl es ja schon lange Cam-Chips gibt die nur noch mit 4 Drähten angeschlossen werden: Vcc, GND, Clk und Data

Der eigentliche Grund dürfte wohl eher die langsame Schreibrate der MMC/SD-Karten sein. Sogar meine CF-Karten in einer "Indurstieanwendung" schaffen nur 5 MByte/s lesend (!) und die sind parallel angebunden. Ich weiß daß die Speicherkarten mittlerweile Fortschritte gemacht haben aber 10 Mbyte/s können die kontinuierlich nicht wegschreiben und die CPU/GPU des Sendo ist wie bei allen Handys auf Stromsparen ausgelegt und wird eine Codierungs nach MP4 wohl nicht in Echtzeit schaffen. Übrigens erwarte ich als flimmerempfindliches Lebewesen mindestens 24 f/s ;)

Übrigens: Ich will ja niemandem zu nahe treten aber wenn ich irgendwo Geld anzahle und bekomme dann keine Quittuung/Auftragsbestätigung würde mir das einige Bauchschmerzen bereiten... es wundert mich etwas wie locker hier damit umgegangen wird. :confused:

Und vielleicht findet sich ja auch noch jemand der den italienischen Text sauber ins Deutsche (oder Englische), dann macht er sicherlich mehr Sinn. :)

Zitat

Original geschrieben von eisi
    ...mit ner feinen Feile nachbearbeiten!

Das kann aber leicht zu elektrostatischen Aufladungen führen die wiederum den inneren Chip ganz schnell zerstören! :rolleyes:

Die Verbesserungen sind der Now-Screen, daß man bei den Menüs vom oberen Menüpunkt aus mit einmal nach oben dücken direkt in die unterste Zeile springen kann usw. Steht aber alles im großen Thread... :rolleyes:

@Sendosprecher:

Mirko, was ich nicht verstehe: Im alten Thread hast Du über Dein Testgerät welches Du auch marks gezeigt hast geschrieben, daß es sehr stabil läuft, Du es kaum zum Absturz gebracht hast und daß Du sehr zufrieden damit bist. Jetzt liegen auf einmal wieder Welten zwischen den aktuellen Versionen... Kannst Du das mal bitte näher erläutern?

Ich hab mir das Ding aufgrund der Bemerkung von Mirko im aktuellen 'X'-Thread nun auch mal angesehen:

So vom Äußeren her und den technischen Daten und auch vom erwarteten Preis her ist das ja ein ganz nettes Phone, aber letztendlich doch nur ein Nokia 6610-Klon mit Verschlimmbesserungen (bessere CAM, mehr Displayfarben, dafür nur Dualband und keine Datenschnittstelle).

Meiner Ansicht nach hätte Sendo mit einem preiswerten und verbessertem Nokia-6100 Klon bessere Chancen gehabt: Besseres Display, bessere Sprach- und Empfangsqualität und zusätzlich noch Bluetooth und eben keine Cam!

Vielleicht noch Firmwareupdates über die Website und dann wäre das die perfekte und moderne Alternative zum T68i bzw. S55 - Ideal für alle, die ein modernes, leichtes, kleines und kommunikatives Handy ohne Cam suchen... eine echte Marktlücke! ;)

Nachdem ich mein 6600 endlich habe wollte ich natürlich auch gleich noch die GPRS-Einstellungen eingeben, was mir - bis auf die Einstellung 'Gateway' die ich nicht gefunden habe - auch gelang.

Trotz mehrfacher Prüfung der Eingaben bekomme ich ein 'Dienst nicht verfügbar' und ein durchgestrichenes 'G'... :( dabei habe ich den ePlus Online S Tarif gebucht und mit den anderen Handys (6610 und ME45) hat es bis vor 2 Wochen auch immer einwandfrei funktioniert...

Wie alle meine Bekannten habe ich ein o²-gebrandetes 6600 das ich aber nicht mit der o² sondern mit der D1 bzw. ePlus-Karte nutze. Die Bekannten haben bis auf die nicht-löschbaren WAP-Favoriten keine Einschränkungen festgestellt, auch nicht beim eMails abholen über Vodafone-GPRS bzw. T-Mobile-GPRS.

Hat ePlus dieses Gerät für GPRS gesperrt oder was ist da los? Software ist die Version 3.44.

Dito.

Kann mich via POP3 (was anderes nutze ich nicht) nicht einloggen - passwort/benutzername falsch... :(

Über mindestens eine Mail wurde ich nicht informiert bzw. diese Mail ist nicht angekommen. War aber zum Glück nur 'ne Kopie ;)

Ich habe auch Probleme mit der Suchfunktion!

a) Wenn ich z.B. nach "6600 AND headset" suche werden Threads gefunden in denen 6600, headset oder beides vorkommt und nicht - so wie ich es will und wie es wohl auch sein sollte - nur die Threads in denen beides gleichzeitig vorkommt. Das finde ich sehr sehr schade zumal das ja vor ein paar Monaten noch funktioniert hat.

b) Viele Suchbegriffe finde ich gar nicht, obwohl es die Threads aber gibt. Weiche ich auf google aus, findet google eine Link der dann aber auch nicht richtig funktioniert: Es wird das Thread-Template mit dem entsprechenden Titel und den Seitenzahlen angezeigt aber kein (!) Beitrag :eek:

Wäre super wenn man das mal beheben könnte!

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Was ist daran so besonders?

Das wundert mich schon auch etwas: Die Zentrale ist nämlich in Birmingham, UK :rolleyes:

Ist das Sales Office in Wiesbaden eigentlich schon länger gelistet?

Aktualisierung?

Leute,

jetzt ist es fast 5 Monate her seit dieser Thread beschrieben wurde. In dieser Zeit sind aber doch sicherlich einige neue Headsets erschienen...

Also mein Aufruf: Wenn Ihr mit einem noch nicht als funktionierend genannten Headset oder einer Kfz-Freisprecheinrichtung und dem 6600 über BT telefoniert, gebt doch bitte eine kurze Rückmeldung unter Angabe des Headsettyps und der Softwareversionen (6600 und Headset) ab!

Ich brauche doch jetzt auch langam eines... ;)

Vor einiger Zeit hat es hier ja einige Horrormeldungen gegeben wonach bei der Nutzung des 6600's im ePlus-Netz bie WAP- bzw. GPRS-Verbindungen eine falsche und um ein vielfaches höhere Trafficabfrechnung zur Folge hatte.

Frage: Ist das Problem inzwischen beseitigt und die Gefahr gebannt (besonderes für meines mit O2-Software) oder soll man sich weiterhin lieber auf telefonieren beschränken?

Hat ePlus eigentlich im Nachhinein bei den damals Betroffenen die Rechnungen korregiert?