Noch ein Nachtrag: Wenn Du wirklich geschäftlich mehrere Karten gebucht hast, warum hast Du Dich dann nicht gleich nach einem - für Dich passendem - Rahmenvertrag erkundigt?
Beiträge von Goodzilla
-
-
Ein SMS-Paket das jeder dazubuchen kann wäre wohl die bessere Alternative gewesen. Die beiden ausgewählten Tarifen werden internen Statistiken nach wohl die unrentabelsten gewesen sein, die es gibt.
Wer seine Rechnung aus geschäftlichen, steuerlichen oder was auch immer für Gründen braucht, kann den Web-Tarif nicht nutzen zumal e+ ja auch nicht müde wird, immer und überall zu betonen daß die Online-Rechnung keinen rechtsverbindlichen Status hat. Die beiden gewählten Tarife sind sicherlich oft in der Hand von Gelegenheitsnutzern, Schubladenverträgen usw.
Übrigens scheint mir ein Aspekt hier falsch rüberzukommen: die 5 oder 10 € die es bei der Umstellung auf Rechnung online gibt sind einmalig und nicht monatlich! :flop:
Dennoch ist der Tarif sicherlich auch für einige Kunden eine Vergünstigung und jede Vergünstigung ist generell begrüßenswert

Aber daß eine SMS intern 0,5 ct Kostet kann ich nicht glauben... ich gehe eher von 0,005 ct aus... sind ja nur 128 Bytes... da werden beim Handover mit ziemlicher Sicherheit schon mehr Bytes ausgetauscht und wenn die teuer wären müsste auf so manch einer Rechnung Wegegeld stehen

-
Jeder Shop wird nach Möglichkeit immer lieber über's Handy mit der Zentrale telefonieren als mit dem Festnetztelefon... die Handyverbindungen sind für die Shops nämlich umsonst...

Aber seien wir doch mal ehrlich: Du hast Dir gedacht, mit dem 3-ct-Tarif kommst Du billig mobil ins Internet und sagst dem Verkäufer von der - vermeintlichen - Schwachstelle lieber nix. Du hattest sicherlich noch die alten Threads im Kopf wo nach lokalen Einwahlknoten gefragt wurde um zum City-Tarif via CSD ins Internet gelangen zu können, stimmt's?
Hättest Du dem Verkäufer gleich gesagt was Du vorhast hätte er Dir gleich einen GPRS-Tarif mit Tarifautomatik empfohlen was gar nicht mal so viel teurer gekommen wäre als mit 3-ct über CSD. Und Du hättest Dir die Preisliste (steht ja auch im Internet) vorher genau und detailiert durchlesen können. IIRC stand auf der HP wo der Aktions-Professional, den Du zweifellos hast, beworben wurde sogar eine eigene Zeile mit "Datenverbindungen 10-ct/Min".
Wenn man mit dem 3-ct-Tarif surfen könnte wäre dies der running hint in allen Foren und Zeitschriften... was glaubst Du wohl warum dem nicht so ist?

Also buch's unter Lehrgeld und mach Dir mit dem ärger nicht länger die Nerven kaputt!
-
Jetzt wo ich's endlich in Händen halte...
Schade eigentlich, ich habe dies bei einem modernen Handy für selbstverständlich gehalten.
Haben die anderen Series-60-Geräte etwa auch keinen Datenanschluß?
-
Zitat
Original geschrieben von herrmann
Sorry, völliger Quatsch, unabhängig davon dass es keine AG ist. Eine Rückrufaktion bei DaimlerChrysler muss auch nicht erst durch den Aufsichtsrat.Ok, das mit der AG nehme ich zurück, hab da tatsächlich was durcheinander gebracht.
Können wir uns auf lange Entscheidungswege in einem Großunternehmen einigen?

-
Hallo!
Nachdem mein 6600 ja jetzt endlich gekommen ist (bzw. bei der Post liegt
) möchte ich mir jetzt auf alle Fälle zum Basteln auch gleich den passenden Stecker (für den POP-Port, nicht für den Lader) ins Haus kommen lassen.Meine Datensteckerbezugsquellen führen zwar dutzende Nokia-Modelle auf, aber leider nicht das 6600
Ist der Stecker vielleicht mit dem eines anderen Modells kompatibel und die Shops haben es nur noch nicht eingepflegt oder hat das Gerät ein eigenes Format? Gibt es vielleicht mechanische Barrieren weswegen ein "Nachbau"-Stecker nicht passt? -
Hallo!
Mein bisheriger Anbieter http://www.edis.at hat leider den Support zum Versand von Logos über das HTTP-Gateway eingestellt; angeblich weil es mittlerweile zuviele verschiedene Format gäbe...
Deswegen und da sich die SMS-Anbieter-Szene ja auch beinahe monatlich zu ändern zu scheint mache ich mal einen neuen Thread auf und frage:
Kennt jemand einen Anbieter der das Versenden von eigenen Logos über ein http-Gateway anbietet? Schön wäre es, wenn er auch noch billig ist aber notfalls lasse ich mir für die "Massen"-SMS (nur Text) auch noch gerne einen zweiten Anbieter empfehlen

Wichtig ist mir, daß ich da nicht ewig große Kontingente im voraus bezahlen muß da der Bedarf starken Schwankungen unterlegen ist von 0 bis auf ein paar Hundert im Monat. Der Anbieter darf gerne im (EU-)Ausland liegen, ich will meine Rechnungen aber auf ein deutsches Konto überweisen können!
-
Da sieht man mal wieder daß man doch auf seinen Bauch hören sollte; ich nehme das zum Anlaß meine Überlegungen wg. der Mobile-Option meine neue O2-Karte zu mehr als nur zum SMSen zu nutzen ganz schnell wieder zu verwerfen

Die Multicard ist ein tolles und interessantes Produkt daß mir bei meinen T-Mobile bzw. e-Plus Karten wirklich fehlt; tariflich ergänzen sich die beiden gut: Eine um überall und relativ günstig angerufen werden zu können und die andere um preiswert ins Festnetz und Internet gehen zu können.
Eines habe ich aus der Event-Technik-Welt schnell gelernt: Für Redundanz (Ausweichmöglichkeiten) sorgen; sowohl was Kommunikation als auch Personal, Transport, Technik usw. angeht. Wer geschäftlich oder gesundheitlich auf etwas angewiesen ist, sollte also vorsorgen.
Die Situation bei der O2-Technik ist natürlich auch fatal; wenn man die Parameter nicht mehr hat muß man eben das Ersatz-System mit deafult-Werten (alle Anrufe und alle SMS komme auf allen MCs an) neu starten und den Kunden per SMS informieren. Ist zwar auch ein bisschen peinlich aber immer noch viel besser als so.
Was die Informationspolitik angehen muß man auch die O2-Seite sehen:
a) O2 ist eine AG - hier muss über derart bedeutende Mitteilungen erstmal der Aufsichtsrat zusammentreffen und entscheiden... das dauert.
b) Wenn man einen Fehler öffentlich zugibt, informiert man damit zwängsläufig auch nicht betroffene und potentielle Kunden was man natürlich gerne um jeden Preis vermeiden will
Veit: Wenn Dir die Wohnung so wichtig war und Du von der Nichterreichbarkeit wusstest, warum hast Du dann nicht mal frech beim Vermieter angerufen und damit gleichzeitig so ganz nebenbei noch mal Dein Interesse und Dein Engagement untermauert?
-
Ich kenne das Problem auch, aber von ePlus:
Wenn ich Ruhe vor dem Handy will und dieses auf Lautlos stelle kommt es öfter vor, daß Anrufer auf der Mailbox landen - obwohl diese so eingestellt ist, daß sie nur hingehen soll wenn das Handy nicht eingebucht ist. Die Funktion "Nach x Sekunden auf die Mailbox" ist definitiv abgeschaltet.
Leite ich hingegen die Anrufer auf mein Festnetz um und stelle das FN-Telefon auf lautlos dann passiert das glücklicherweise nie.
-
Der Hauptvorteil von ISDN liegt in den niedrigeren! Kosten!
Denn sobald man mehr als eine Rufnummer bzw. mehr als eine Leitung benötigt (z.B. für ein Fax, die Kinder oder die Freundin) fährt man mit der monatlichen Grundgebühr bei ISDN schon günstiger und kann dadurch den Mehrpreis für ein ISDN-Telefon innerhalb weniger Monate amortisieren.
Auch wenn man DSL bucht wird man sehr schnell feststellen, daß der Preis von ISDN+DSL ungefähr genauso hoch ist wie der von Analog+DSL. Auch ist es so, daß nicht nur seitens der Telefonnetzbetreiber der Aufwand für ISDN geringer ist - daher bieten viele regionale (und manchmal günstigere) Anbieter (wie Hansanet oder Augustacom) nur ISDN-Anschlüsse an.
Eine ISDN-Karte für den PC ist ebenfalls i.d.R. billiger als ein Modem; bei Datenverbindungen spart man sogar jedesmal weil die Verbindung sofort steht und nicht während 30 bezahlter Sekunden das Modem Übertragungsparameter aushandeln muß... ein wenig schneller (immer 64 kBit statt ca. 50 kBit) ist es auch noch.
Was die Komfortfunktionen angeht möchte ich CLIP und Rückruf bei Besetzt nicht mehr missen; eine Konferenz habe ich allerdings bisher nur einmal benötigt, den Rest gar nicht.
Ohne ISDN fühle ich mich in die Steinzeit zurückversetzt..