Beiträge von Goodzilla

Es kommt noch "besser": Heute kam meine erste o²-Rechnung nach der ich für die letzten 3 Wochen bereits Grundgebühr bezahlen soll... lt. Händler ist die Karte aber "erst" seit 2 Wochen aktiv... :confused:

Die Lieferung habe ich inzwischen angemahnt - 1 Woche Fristsetzung halte ich für angemessen nachdem das Handy weiterhin lt. Shop-Statusanzeige "vorrätig" ist.

Erinnert mich alles sehr an den aktuellen Thread über Meisl im Werbe... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von booner
    - Was bekommt der anrufende Teilnehmer signalisiert, wenn das ISDN-Gigaset wegen Stromausfall (als einziges Gerät am ISDN-As) "down" ist? "As ist vorübergehend nicht erreichbar", "Freizeichen", "Gassenbesetzt", "gar nichts" oder mal so mal so oder sogar abhängig vom VSt-Typ?

Früher war's bei mir besetzt, jetzt 2 km weiter kommt "AS vorüb. nicht erreichbar". Freizeichen und gar nichts hatte ich noch nie...

Zitat

- Geht eine ISDN Gigaset nach Stromausfall wieder automatisch in Bereitschaft oder sind da Handgriffe nötig?

Automatisch!

Zitat

- Warum implementiert eine so konservative Fa. wie Siemens ein so nützlich Merkmal wie den Notbetrieb nicht mehr? Geht das aus technischer Sicht nicht mehr (mittlerweile haben die Gigaset-Basen ja recht große Displays) oder wurde es einfach vergessen?

Kostendruck + Probleme mit der Luftschnittstelle!

Mein Vorschlag wäre es, wenn Du Dir ganz einfach bei dem einem großen Online-Auktionshaus eine USV ersteigerst und eine Basis damit pufferst... braucht ja nicht viel Strom. :)

Das Risiko mit dem Kabel einziehen würde ich ebenfalls keinesfalls eingehen, habe damit selbst schon oft Ärger gehabt... Kauf Dir 2 Ladeschalen und gut ist... DECT sendet doch (in einem EFH) nur mit 10 mW und auch nur bei Bedarf, das ist nicht wirklich schlimmer als ein Funkthermometer oder ein Garagenöffner.

Hallo!

Ich habe eine spezielle Frage zu den Vorgaben/Bedingungen die o2 an seine Vertriebspartner stellt. Hintergrund ist folgender:

Ich habe bei einem Internethändler ein Handy mit o2-Karte bestellt, vor ca. 4 Wochen. Die Aktivierung des Vertrags dauerte 2 Wochen, SIM und Handy habe ich aber bis heute nicht erhalten - obwohl das Gerät angeblich auf Lager liegt. Mehrere Rückfragen beim Händler ergaben nur Termine die nicht eingehalten wurden.

Frage: Wie steht o2 zu solchen Händlern? Könnte ich den Vertrag und die Bestellung stornieren und das Handy woanders kaufen? Inzwischen ist der Marktwert des Handys schon um mehr als 20 € gesunken :(

Ich habe - gerade wo die Sache mit dem Vertrag etwas Zeit in Anspruch nimmt - nun wirklich keine überzogenen Vorstellen wie Lieferung innerhalb von 48 Stunden, aber nach 4 Wochen Wartezeit bin ich nicht mehr nur enttäuscht und traurig sondern ehrlich gesagt auch ein wenig sauer... :mad:

Also wenn's wirklich nur ums SMSen geht würde ich über einen o²-Online Vertrag nachdenken. "Select" für 8 €/Monat buchen, 125 Frei-SMS nutzen, das zugehörige Handy verkaufen und vom Erlöß beim günstigsten Anbieter ein 6230 ohne Vertrag kaufen...

Zum SMSen reicht das O²-Netz auf alle Fälle aus... ;)

Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Du kannst mit deinem Problem mit dem TT-Händler nun aber nicht alle TT-Händler in den gleichen Topf werfen.
    Falls es dir auch noch nicht aufgefallen ist, sind auch im Achtung Werbung Thread Hinweise auf unzuverlässige Händler, und ich denke nicht das einer der Admins einen Thread löschen wird, wenn jemand sein Problem mit einem TT-Händler schildert.
    Daher finde ich auch diese "Blacklist der Kunden" als beste Möglichkeit.

Das ist ja auch beispielhaft zu verstehen; "So wie ich das immer mitkriege" bezieht sich ja eben auf diese Beschwerde-Threads.

Also "Blacklist" für Kunden und Händler!

Wichtig ist auch noch, daß die 2 Adernpaare richtig miteinander verdrillt sind. Es müssen jeweils Rx+ und Rx- sowie Tx+ und TX- miteinander verdrillt sein - also 3/6 und 4/5.

Bei 20m ist es gut möglich daß Dein Kabel Störungen verursacht oder gar nicht geht wenn Du dies nicht beachtest!

Also ich habe einige Erfahrung mit Datenkabeln - schließlich baue, entwickle und (verkaufe manchmal sogar) Geräte die über den PC programmiert oder gesteuert werden.

Bei allen Geräten sie mir untergekommen sind und die von sich aus USB "sprechen" besteht das Datenkabel schlicht und ergreifend nur aus Kabel - da ist keinerlei aktive oder passive Elektronik drin, bestenfalls ein Ferritkern außen der Störungen (EMV) an weiteren Geräten vermindern soll.

Was man beim Bau im wesentlichen falsch machen kann ist neben einer falschen Pinbelegung eine falsche Kabelsorte: USB braucht ein Kabel mit 2 miteinander verdrillten Datenleitungen und 2 etwas dickeren Stromversorgungsleitungen... aber das Kabel selbst ist mittlerweile so preiswert daß es keine Grund gibt daran zu sparen.

Was Nokia allerdrings zumindest beim DKU-3 gemacht hat ist einen Microprozessor ins Kabel zu integrieren der einzig und alleine dafür da ist um alle 2 Sekunden dem PC (bzw. der Nokia Suite) mitzuteilen daß ein Original-Datenkabel angeschlossen ist. Für die eigentliche Aufgabe - dem Abgleich mit dem PC - ist der Prozessor absolut überflüssig und im Grunde sogar noch eine potentielle Fehlerquelle.

Was Ihr machen könntet wäre wenn jeweils ein Nachbau- und ein Originalkabelbesitzer mit einem Multimeter das Kabel durchmessen und die Ergebnisse hier postet. Nehmt dazu den Widerstandsmessbereich und geht systematisch von jedem der 4 Pins am USB-Stecker auf jeden der Pins am POP-Port und schreibt den angezeigten Wert in eine Tabelle - ganz einfach. Dann könnten wir evtl. den Unterschied feststellen (und vielleicht beheben)) oder sogar eine Bastelanleitung für die Lötstation entwickeln :)

Was Ihr softwareseitig noch versuchen könntet wäre den neuesten Chipsatz-Treiber für euer Mainboard zu installieren. Besonders mit den USB-Ports an VIA- bzw. SIS-Chipsätzen habe ich schon oft Ärger gehabt. Da muß man ehrlich gesagt Intel ein großes Lob aussprechen: Treiber installieren, Gerät anstöpseln, geht - wunderbar!

Bei meinen Überlegungen bezüglich Zweithandy ist mir wieder das schnuckelige kleine Maxon 7922 in Erinnerung gekommen; leider auch das Problem mit dem Datenkabel.

Daher meine Frage ob man das inzwischen irgendwo kaufen - oder für mich noch besser: selber bauen kann?

Hat jemand die Pinbelegung vom Datenstecker? Und wie sieht dieser überhaupt aus (Photo)? Und was ist mit dem Sync-Ml Treiber?

Da Kaweh ja

Zitat

TTler Händler <-> Kunden

geschrieben hat, die Pfeile also in beide Richtungen gehen sollten wir als potentielle Kunden auch schreiben, was uns bei den Händlern aufstößt...

Ich z.B. habe mein aktuelles Handy bei einem "TT-Händler" bestellt und warte seit mehreren Wochen darauf. So lange habe ich noch nie auf eine Bestellung gewartet, da ist sogar Conrad schneller; ich kenne sogar Läden da bekommt man seine Ware oft schon am nächsten Tag. Kurz gesagt sehe ich da keinen Vorteil mehr darin bei einem TT-Händler zu bestellen...

Wenn Ihr also eine Bewertungsfunktion wie bei ePay wünscht, müssen wir Kunden im Gegenzug auch euch bewerten können. So wie ich das immer mitkriege - nicht persönlich gemeint - scheinen die TT-Händler ja auch ab und zu was zu verbocken...

Zum Fernabsatzgesetz: Wenn euch die Retouren Probleme machen ist es an Euch diese Probleme zu löschen. Dafür seid Ihr ja alle selbstständig und eigenverantwortlich was ja auch gewisse Vorteile bringt ;)

Vielleicht solltest Du (also Kaweh) Dich in debs (daher kenne ich Dich auch vom Lesen ;) ) mal informieren welche Quoten bezüglich Interesse an Werbung bzw. Anfragen und tatsächlichen Geschäftsabschlüssen normal sind... ich glaube Du würdest Dich wundern... :rolleyes:

(Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ist aber nur so als Vorschlag und nicht als Angriff zu verstehen.)